- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Durch die vielen negativen Bewertungen bin ich mit leichter Skepsis angereist. Essen schlecht, Keine Liege am Pool bekommen, morgens schon zeitig reservieren etc. Aber ich muss sagen, ich kann nur das Gegenteil bestätigen. Der Check-In verlief sehr schnell. Das Zimmer war Top, die Aussicht war genial (7. Stock mit Meerblick). Das Essen war ok, es war für jeden etwas dabei (ich habe auch nicht alles gegessen), der Speisesaal war groß, haben aber eh immer draussen gegessen. Die Qualität vom Essen war für das Preis-/Leistungsverhältnis ausreichend. Wenn man ein 3 Sterne Hotel bucht, kann man keine Leistung für 5 Sterne erwarten. Das Zimmer wurde jeden Morgen gereinigt, die Handtücher gewechselt und und und.
Das Zimmer war schön. Immer sauber, toller Ausblick. Eigentlich ruhig, wenn nicht immer das Abendprogramm vom Nachbarhotel (was bis 24:00 Uhr ging) so laut gewesen wäre, da aufgrund der fehlenden Klimaanlage (was nicht schlimm war, bekomme da eh immer Halsschmerzen) die Balkontür offen stand.
Das Essen war ok, es wurde immer nachgefüllt. Es war für jeden immer etwas dabei. Zum Teil war es auch Geschmackssache. Und nicht zu vergessen...Ich kann für das Preis-/Leistungsverhältnis keine 5 Sterne erwarten. Nach einer Woche sind wir auch mal Essen gegangen, da wir halt richtig guten Fisch essen wollten, den gab es im Hotel nicht, das kann man aber auch nicht erwarten. Das AI-Angebot an Getränken war auch ok, die Cocktails kamen halt vom Automaten (aber das hat man in den meisten Hotels). Ab elf Uhr morgens konnte man sich bis abends elf Uhr an den Getränkeautomaten bedienen.
Die Pools waren ok, haben immer den Animationspool genutzt. Zum einen war der "Ich stelle mich um viertel vor acht schon bewaffnet mit meinem Handtuch am Ruhe-Pool an und warte bis die Liegen endlich freigegeben werden" Run nicht. Da muss ich echt sagen, dass war schon ein Schauspiel wert. Wir haben das immer vom Frühstück aus beobachtet, es war sehr amüsant. Denn am Animationspool hat man ohne Stress und ich streite mich um den besten Platz, ohne Probleme Liegen bekommen. Zum Meer waren es weniger wie zehn Minuten Fußweg. Mit dem Fahrstuhl runter gefahren (so hat man sich die vielen Treppenstufen gespart) noch ein Paar Stufen runter und man war am Strand. Die ganzen Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung waren ohne Probleme zu erreichen, da die ganzen Einkaufszentren (Kashba, Yumo, Cita etc.) doch zusammen liegen. Minigolf ist sehr zu empfehlen. Der Transfer vom Flughafen ging sehr schnell. An einem Tag, wohl der einzigste stürmische, haben wir beschlossen eine Dolphin-Tour zu machen, war schade, keine Delfine, hohe Wellen, viel Übelkeit. Aber ein Wal wurde wohl gesichtet, den habe ich aber aufgrund der hohen Wellen nicht gesehen, da ich mit etwas anderem beschäftigt war :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations-Team war echt klasse. Für dieses Team "Daumen hoch". Die Tauchschule vor Ort sehr nett, hatten dort ein Schnuppertauchen im Pool. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben. Jeden Morgen wurde einem eine kostenlose Massage vom ansässigen Kosmetikstudio angeboten, was man nutzen konnte oder auch nicht. Es gab ein Fitnessstudio, was wir aber nicht genutzt haben. Es war aber immer sehr viel los dort. Im Hotel wurde einem nie langweilig. Die angebotene Animation war sehr gut und gut durchdacht. Die Abendshows waren auch sehr gut, aber wir sind lieber erstmal Bummeln gegangen und haben von den Shows immer erst die letzte halbe Stunde gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Katrin, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und möchten uns recht herzlich für Ihre netten Worte für unserem Hotel betreffend bedanken. Das gesamte Team würde sich freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Public Relations Manager Begoña San josé