- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ifa Buenaventura - wir wussten, dass das Hotel groß sein würde, aber vor Ort waren wir dann doch erschlagen. Die Menschenmassen verteilten sich allerdings aufgrund der Größe der Anlage ganz gut, man hat täglich das ein oder andere bekannte Gesicht gesehen. Wir (30 Jahre) wollten vor allem einen enstpannten Badeurlaub genießen, die Poolanlage und der Strand waren auch super. Allerdings muss man sich im Hotel morgens in aller Frühe um die Liegen und Sonnenschirme "prügeln" - das übliche Problem also. Die Gästestruktur bestand größtenteils aus partysuchenden volltrunkenden Menschen Anfang 20, die gern mal nachts rumgrölen und trampeln, um andere aus dem Schlaf zu holen. Toll ist es auch, wenn nachts die Feuersirene losgeht, weil irgendwelche ganz schlauen Menschen meinen, Rauch erzeugen zu müssen und dann auch noch den Feuerlöscher mitgehen lassen. Die Sirene ist wirklich laut, mann muss sich also keine Sorgen um die eigene Sicherheit machen. Das Essen war in Ordnung, allerdings wenig abwechslungsreich. Als Veganer hat man ganz schlechte Karten. Die Hygenie im All inclusive SB-Bereich lässt zu wünschen übrig. Besonders schön ist es, wenn sich andere Gäste die Pommes direkt mit der Auffüll-Zange in den Mund schieben. Unser ZImmer lag wohlgemerkt im ruhigen Bereich - nachts aber ständig Highlife in Tüten. Wir haben nur in der ersten Nacht durchgeschlafen und in den Folgenächten nur nach entsprechendem Weinkonsum - so konnte man das Elend besser ertragen. Die Zimmer waren groß und wurden täglich gereinigt - naja zumindest wurde so getan. Die Rahmen der Betten z.B. waren extrem staubig, der Boden unter den Betten etc. dreckig. Aber frische Handtücher gab es auf Wunsch immer. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Briten und Holländern. Die Animation am Abend war "amüsant ", wenn man alles nicht zu Ernst nimmt - den Lopesan-Song hat man am ersten Abend intus und auch das Maskottchen Panchi ist niedlich. Entsprechende Videos gibt es auf bekannten Seiten zu sehen und hören. Am Animationspool geht wohl tagsüber die Post ab - inklusive Gummipuppen und entsprechenden Kegel- oder Fußballtrupps, die sich betrinken. Man erkennt dieses Klientel an den Mottoshirts. Die Honolulubar ist ein beliebter Treffpunkt. Außerhalb der Anlage findet man Diskotheken und typische Touristenshops, man sollte sich hüten, Karten für irgendwelche Diskotouren zu kaufen, denn man kommt da auch ohne Eintritt rein. Allerdings bekommt man dann auch kein T-Shirt, auf dem "Fuck me, I`m famous" steht. Insgesamt ist das Hotel für einen anspruchslosen Urlaub geeignet. Wer ein bisschen Niveau erwartet, sollte sich allerdings an 4 oder 5 Sternen orientieren - vor allem aufgrund des Klientels.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag Christin, Für das gesamte Personal, das zur Familie des IFA Buenaventura Hotels gehört, ist es eine Herausforderung, die Meinungen und Bewertungen unserer Gäste zu lesen und zu analysieren. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen und Erwartungen dieses Mal nicht gerecht werden konnten und wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Kommentare bezüglich der All Inclusive, Animation, Sirene alarm etc Wir akzeptieren Ihre Meinung ohne Diskussion, andererseits würde es uns sehr freuen, wenn wir Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen dürften, um Ihnen beweisen zu können, dass wir uns Tag für Tag bemühen, uns zu verbessern. Sollten Sie wieder nach Gran Canaria kommen, zögern Sie bitte nicht, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich würde mich freuen, persönlich mit Ihnen sprechen zu können. Mit freundlichen Grüßen,