- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sehr sauber. Ebenfalls die Zimmer sind sehr sauber. Das Essen ist im Vergleich der letzten Jahre auch besser geworden. Es sind von jedem Alter Leute im Hotel. Das Preisleistungsverhältnis ist OK. Die beste Reisezeit ist für jeden unterschiedlich. Eine Wettergarantie hat man heutzutage sowieso nirgends mehr - auch auf den Kanaren.
Die Zimmergröße ist ausreichend (Doppelzimmer). Die Möbilierung eher schlicht und zweckmäßig gehalten. Klimaanlage ist nicht vorhanden. Minibar nur gegen Aufpreis. TV-Programme z.T. gegen Aufpreis (man muss sich an der Rezeption freischalten lassen). Deutsche Programme ohne Aufpreis: SAT1, Kabel1, WDR. Der Safe ist vorhanden muss aber pro Woche gezahlt werden. Das Badezimmer ist mittlerweile mit einem guten Fön ausgestatet. ACHTUNG: ab 01.10.2010 muss man für alle Zimmer ab der 6. Etage aufwärts (also 6., 7. und 8. Etage) einen Aufpreis zahlen.
Es gibt ein Hauptspeisesaal und eine Snackbar (tagsüber). Die Speisen und Getränke sind OK. Man darf eben nicht vergessen, das es sich um ein 3 Sterne Hotel handelt und nicht um ein 4 Sterne Hotel. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist OK. Der Küchenstil ist quer Beet und bietet viel Abwechslung.
Die Freundlichkeit des Personals hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert. Es wird im gesamten Hotel deutsch, englisch und natürlich spanisch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist sehr gut und gründlich. Der Umgang mit Beschwerden (Hotelmanager und Hoteldirektor) läßt allerdings sehr zu wünschen übrig. Der Pachtvertrag mit der Hoteldisco Ozono wurde für Mitte Oktober 2010 gekündigt, so dass es zwischen Hotel und Disco zu Unstimmigkeiten kam. Der Discobetreiber meinte nämlich die Disco von der Lautstärke so zu regulieren, dass keiner der Gäste ein Auge zumachen konnte. Die Polizei war auch des öfteren in der Nacht gekommen. Es wurde den Gästen, die sich beschwerten über den Lärm - lediglich ein neues Zimmer angeboten. Das machte aber nicht viel Sinn, da es in anderen Gebäudetrakten dann zum Lärm von den Gästen kam, die entweder aus der Stadt kamen oder aus der Disco oder die an dem Hoteleingang auf ihren Transferbus warten. Das Hotel war auch nicht bemüht, die Gäste zur Nachtruhe aufzufordern, die immer noch um 3.45 Uhr auf ihren Balkonen oder im Innenhof (Pfeifchen rauchten) Parties feierten. Kommentar der Hotelleitung: es sei ja schließlich ein Partyhotel.
Der Weg zum Strand beträgt ca. 900 m. Es fährt aber auch ein Hotelbus zum Strand. Die Zeiten sind im Hotel ausgewiesen. Einkaufsmöglichkeiten bietet die Kashbah (ca. 500 m) und die Cita (allerdings sehr runtergekommen und sehr viele Geschäfte stehen leer) und das Jumbo. Für alle die qualitativ bessere Waren (Markenprodukte) bevorzugen, sollten nach Maspalomas (Meloneras) fahren oder nach Las Palmas. Entsprechende Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel (Reiseveranstalter) angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel war so schlecht wie nie zuvor. Wir kommen schon seit über 10 Jahren in dieses Hotel und haben noch nie eine solch schlechte Animation gesehen. Die Animation ist einfallslos und wiederholt sich bereits nach einer Woche schon. Früher war die Animation auf mindestens 2 Wochen wenn nicht sogar auf 3 Wochen ausgelegt. Beide Pools (Ruhepool und Animationspool) werden regelmäßig gewartet und sind in einem guten Zustand. Mittlerweile sind auch an beiden Pools Sonnenschirme vorhanden. Die gibt auch jede Menge neue Sonnenliege. Allerdings sollte man vielleicht mal die Auflagen langsam austauschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine und Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |