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Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Man muss abwägen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Buenaventura ist ein sehr großes Hotel.In einem normal belegtem Zustand verläuft sich der Gästestrom außer an den Pools jedoch, so dass man nicht das Gefühl hat, sich durchschlängeln zu müssen.Das kann aber zu Stoßzeiten ganz anders sein. Das Hotel ist in die Jahre gekommen.In den letzten 20 Jahren, in denen ich das Hotel besucht habe( Vor 20, vor 10 und in den letzten 5 Jahren) ist das Buenaventura nur einmal etwas renoviert worden.Und mittlerweile wird es wieder mal Zeit dafür, denn es ist im Allgemeinen ein gutes Hotel.Nur, wenn Lopesan weiterhin nichts darin investiert, wird es den Anschluss verlieren. Die Zimmer sind trotz Abnutzungsspuren sauber.Es wird täglich gut gereinigt, wobei es Unterschiede bei den Reinigungskräften gibt, was zusätzlichen Service angeht, wie Flaschen entsorgen etc. Das Preis/Leistungs-Verhältnis wäre ok, wenn nicht alle Zusatzleistungen extra bezahlt werden müssten. Will man z.B. trotz AI für 10 Tage einen Zimmersave, kleinen Kühlschrank ( normal nicht auf dem Zimmer!!!) und mehr als das kleine Standard TV Programm haben, muss man ca. 10 Euro pro Tag bezahlen. Das ist einfach Geldschneiderei der Hotelleitung. M.E müsste der Save, Kühlschrank und volles TV Programm zur Verfügung gestellt werden.Auch die Fernseher sind olle Dinger.Da müssten mal neue Flachbildfernseher hin.Die sind ja nicht gerade seit ein paar Monaten Standard. Die Gästesruktur ist ziemlich gemischt.Um die Ferienzeiten der verschiedenen Nationen herum sind sowohl Singles als auch Partygruppen und Eltern mit Kindern da. Zwischen Sommer- und Herbstferien hauptsächlich Stammgäste, die gerne zusammen feiern. Im Oktober waren ( wegen " Kongress" laut den Angestellten) sehr viele Italiener für eine Woche im Hotel. Abgesehen davon, dass es dann sehr viel lauter wurde, da diese das Wort Rücksichtnahme kaum kennen,sich verhalten haben, als ob sie die einzigen Gäste wären, teilweise mit Handtuch um die Hüfte zum Abendessen kamen usw., wurde auf einmal sehr viel mehr für die Gäste gemacht. Es gab cooking-stations mit Paella, Pasta etc. ... Schön wäre gewesen, wenn man nicht den Eindruck gehabt hätte, dass es nur für diese Gäste gemacht wurde, sondern auch vorher schon für die Durchschnittsgäste auch ein Angebot gewesen wäre. Fazit: Ich kann das Hotel ( noch) empfehlen. Die Zimmer sind sauber, das Essen reichhaltig ( Bewertungen, wie "Jeden Tag das Gleiche" kann ich nicht nachvollziehen, wohl aber Kritiken, wie schwach gewürzt, aber wem kann man es schon recht machen..man kann ja nachwürzen), und auch das AI Angebot ist ok. Schließlich bietet ja nicht jedes Hotel neben HP und VP auch AI an. dafür ist es schon gut gelöst. Einziges Mako sind wie gesagt die hohen Gebühren für woanders Inklusivleistungen, wie Save, TV und Kühlschrank. Was Zusatzleistungen angeht, nochmal mein Tipp von oben: Sind zwar nur einige Euro, die man spart, aber so wie hier mit den Strompreisen, sollte man auch auf die Gebühren achten. Zwar gibt es ein Angebot mit Save, WIFI auf dem Zimmer und Minibar, aber darauf wird nicht hingewiesen. Guckt mal genau an der Rezeptionskasse, da hängt das Angebot. man wird aber nicht darauf hingewiesen, wenn man alles einzeln bestellt. Habe ich leider zu spät gelesen. Man spart zwar nicht sehr viel, weil man ja auch in der Kontaktbar WIFI umsonst hat, aber immerhin hätte ich zu meinen Gebühren zuzüglich WIFI sogar noch 10 € gespart und fand es unfair, dass die mich nicht darauf hingewiesen haben. Ich bin schonmal im November/ Dezember da gewesen, aber da war es mir zu windig, obwohl der leichte Wind auf den Kanaren ja immer sehr angenehm ist. Das ist vielleicht anders, wenn man sich mit AI nur in der Anlage aufhält. Deshalb möchte ich mich zur besten Reisezeit nicht äußern. Zumal Gäste je nach Reisezeit sehr unterschiedlich sind und es auch Rergional sehr unterschiedlich ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig bemessen. 2 Betten mit Nachttisch, Couch, Tisch, Anrichte mit TV, Einbauschrank. Und alles so gut bemessen, dass man Tanzen könnte, wenn man den Tisch rausstellt. Die Möbel sind zwar etwas abgenutzt, aber nicht durch. Der Balkon ist groß genug. Hinsichtlich TV , Minibar und Save habe ich ja oben schon geschrieben, dass für alles zusammen 10 € extra am Tag einfach zu viel sind. Zwar gibt es ein Angebot mit Save, WIFI auf dem Zimmer und Minibar, aber darauf wird nicht hingewiesen. Guckt mal genau an der Rezeptionskasse, da hängt das Angebot. man wird aber nicht darauf hingewiesen, wenn man alles einzeln bestellt. Habe ich leider zu spät gelesen. Man spart zwar nicht sehr viel, weil man ja auch in der Kontaktbar WIFI umsonst hat, aber immerhin hätte ich zu meinen Gebühren zuzüglich WIFI sogar noch 10 € gespart und fand es unfair, dass die mich nicht darauf hingewiesen haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider war ohne Ankündigung die Mon Cherie Bar geschlossen.Ebenso die Disko Ozono. Naja, aber man kommt auch so rund um die Uhr, zumindest von 11 bis 23 Uhr als AI Gast irgendwo klar. Und was solls, wenn nur regionale Getränke angeboten werden... Ich komme dann auch mit Amstel, Pepsi und sonstigen Getränken klar, wenn es den Durst löscht. So übel ist es nun auch nicht Noname zu trinken.( oder second name? ) Wenn es im Restaurant sehr voll ist, kann es vorkommen, dass vom Vorgänger noch Flecken auf der Tischdecke sind, aber was solls.Ist eher selten.Die Angestellten bemühen sich, die Tischtücher schnell genug zu wechseln. Bei einem Riesenansturm kann es halt mal vorkommen, dass es nicht klappt. Dann ist man aber eher froh, einen schönen Platz ergattert zu haben, und dann ist es auch egal. Die Speisen sind sehr gemischt. Fleisch, Fisch, Geflügel sind immer da. Reis, Pommes, verschiedene Gemüse, 2-3 Saucen zusätzlich, Pastabar mit Spaghetti etc... Wer meint, das Essen wäre nicht vielfältig liegt falsch. Zusätzlich gibt es eine umfangreiche Salatbar, Obst, Eis und so weiter. Manch einer sagt zwar, dass das Essen etwas laff schmeckt. Ich komme damit aber immer klar. Man kann es ja nicht jedem Recht machen.Der eine will es gut gewürzt, der andere mit wenig Salz... Na, da kann man ja dann besser nachsalzen. Das Essen ist sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei.Undf wenn man etwas gar nicht mag, dann kann man ja was anderes nehmen. Kritiken gegen das Essen kann ich also nicht verstehen.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Angestellten sind sehr freundlich. An der Rezeption wird man immer gut behandelt.naja, ok, wenn check in Zeiten sind, kann man es keinem verübeln, wenn die Leute etwas gestresst sind. :-) Zumindest an der Rezeption können fast akzeptabel gut deutsch sprechen. Das Personal im Restaurant könnte trotz Stress gerne auch mal lächeln.Viele da laufen wie ein Roboter rum. Verständlich irgendwie, aber als Dienstleistungsunternehmen wäre ein Lächeln, wenn man sich für das Abräumen bedankt, angebrachtere, als ein emotionsloses Kopfnicken. Die Hausmädchen sind bis auf wenige Ausnahmen bisher immer sehr freundlich gewesen. Ich hatte im diesjährigen Urlaub zwar keine Beschwerde ( außer einem schlecht ablaufendem Waschbecken, was ich aber nicht gemeldet habe, da ich mich nicht für jede Kleinigkeit beschwere ) , ich weiß aber aus vorherigen Aufenthalten, dass die handwerker immer sehr fix da sind und z.B. lockere Teile fixieren und so.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man vom Flughafen abgeholt wird, ist es nicht allzu weit, bis man am Hotel ankommt.Aber das ist bei fast allen Hotels im bereich San Augustin und Playa del Ingles ja so. Das ist in der Türkei ja ganz anders. Zum Strand ist es nicht furchtbar weit, aber schon ein paar Meter zu laufen.Es gibt auch einen Shuttlebus, der ist aber kostenpflichtig ( früher war er gratis, da sind wir wieder beim Thema Extragebühren).Und ob ein Taxi, wie andere Bewerter sagen, für 2,30 € umsonst ist, mag jeder selbst entscheiden.Sind immerhin auch wieder 70 € bei 14 Tagen hin und zurück. neben den sonstigen Euros im Hotel läppert es sich schon. Das Hotel ist zwar nicht gerade zentral im Nightlife of Playa del Ingles, aber wer nicht gerade in 10 Minuten überall sein muss, sondern etwas mehr Zeit hat, kann vieles in annehmbarer Zeit zu Fuß erreichen.Auch das Jumbocenter ist zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen.Ist also ok, um abends etwas shoppen zu gehen, Travestieshows zu gucken, oder mal was anderes zwischen die Kiemen zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disko war blöderweise geschlossen. Ich weiß nicht, ob für immer... Zu den Tennisplätzen und so kann ich nichts sagen.Habe ich noch nicht benutzt. Machen aber nicht gerade einen guten Eindruck. Die Pools sind gut und sauber ohne ein Chemiker zu sein. Wenn das Hotel gut besetzt ist, gibt es zu oft zu wenig Liegestühle. Zumindest in beliebten Ecken. Zwar weist das Buenaventura ausdrücklich darauf hin, dass Reservierungen der Liegen verboten ist, aber wenn der klassische Kampf um die Liegen los geht und schon eine Stunde vor dem Frühstück Handtücher darauf liegen, wird auch nicht konsequent gehandelt und diese entfernt. Ist also der ganz normale Wahnsinn, wie überall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:1