- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ja, es ist schon ein riesen Ding, dieses Buenaventura: Mehrere Wohnblocks, endlose Gänge, dazu etliche Verschachtelungen, was die Anlage oder das Angebot an Läden bzw. Gastronomie anbelangt. Hinzu kommen holprige Böden und ein Inventar, bei dem die Möbel nicht immer zu Farbe der Tapete passen, wenn Ihr versteht, was ich meine... Nun bin ich zwar kein zwanghafter Ästhet, was das Inventar anbelangt, dennoch wirkt so manches überholt und renovierungsbedürftig. Auch die Atmosphäre ist mitunter etwas düster und unfreundlich. Dafür sind die Zimmer groß und geräumig, sauber, mit TV und einladend hergerichtet. Die Außenanlage wirkt mit Palmen und Swimming-Pools schön urlaublich, auch wenn man den "Ruhe-Pool" etwas großzügiger bemessen hätte sollen, was den Platz anbelangt.
Wie oben schon erwähnt, sind die Zimmer wirklich in einem 1A-Zustand: Sie sind sauber, geräumig, schön möbliert, haben Fernseher mit europaweiten TV-Kanälen und Balkon. Gottlob war ich auf der ruhigen Seite des Hotels, sprich: zur Seite, wo sich der Kinderpool befinden, ansonsten hätte ich die volle Breitseite des lauten Animationspools abbekommen. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit Dusche. Gut funktioniert hat der Clean-Up-Service, der regelmäßig kam, und das Zimmer in kürzester Zeit wieder auf Vordermann brachte.
Wie bereits oben erwähnt, lies der Service sehr zu wünschen übrig. Keine Wünsche offen hingegen liesen Frühstücks- und Abendbüffet, dass für jeden Geschmack etwas parat hielt. Es gab viel, es gab reichhaltig und auch die Qualität konnte überzeugen. Während morgens eher Einheitliches auf dem Programm stand (z. B. Müsli, Brote, Spiegeleier, oder auch mal Englisch à la gebratenem Speck, Beans on Toast, Sausages etc.) wechselte die abendliche Küche regelmäßig. Aufgetischt wurden verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, Paella, Salate, Gemüse, kalte Platten, Süßigkeiten und vieles mehr. Essen konnte man, soviel man will. Hungrig ging garantiert niemand hinaus. Auch der Speisesaal selbst war sehr hell und freundlich, nicht zu laut, kein allzu großes Gedränge am Büffet.
Für mich der eindeutige Schwachpunkt des Hotels: "Bitte" und "danke" waren zumindest mir gegenüber Fremdworte, obwohl ich beleibe kein unfreundlicher Mensch bin. Beim allabendlichen Einchecken per Hotelkarte ins Restaurant bin ich nicht einmal angeschaut worden. Auch an der Rezeption wirkte vieles sehr aufgesetzt und gezwungen, anstatt einem echte Herzlichkeit entgegen zu bringen. Immerhin: Der Zimmerservice hat seine Arbeit top-akurat, sauber und zuverlässig erledigt, auch wenn freundliches Grüßen nicht gerade zu den Stärken der Zimmerdamen zu gehören scheint.
Man ist von hier aus eigentlich recht schnell im Zentrum des Geschehens, das Vergnügenszentrum mit Bars, Restaurants und Discos ist ungefähr fünf Minuten zu Fuß gelegen. Supermärkte gibt es ebenfalls in der näheren Umgebung. Um an den Strand zu gelangen, muss man ein wenig länger laufen, lässt sich aber ebenfalls problemlos bewerkstelligen. Hin und wieder gibt es Bustransfers, wie zum Beispiel zum Flughafen, der nur so erreichbar ist. Taxi gefahren bin ich einmal und nie wieder, nach dem ich einem dermaßen unfreundlichen Fahrer begegnet bin, der a) kein Wechselgeld dabei und mir b) dann zu hohe Kosten abgeknöpft hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich auf die für meine Begriffe kalte, unfreundliche Atmosphäre schon nach kürzester Zeit keine Lust mehr hatte, habe ich auch keinerlei Freizeitangebote des Hotels genutzt und kann demzufolge auch nichts dazu sagen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alois |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |