Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holm (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Nichts ist mehr so, wie es früher einmal war
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über die Beschaffenheit des Hotels möchte ich mich gar nicht zu sehr äußern, denn in den Beiträgen vor mir wurde dies sehr gut geschildert. Ob nun die Teppiche alt sind und die Flure renovierungsbedürftig muss jeder selbst entscheiden. Sicherlich ist das Hotel alt und die Einrichtung hat schon bessere Tage gesehen. Wichtig ist jedoch, dass man sich im Urlaub befindet und nicht an Einrichtungen, etc. herumnörgeln sollte. Es ist schließlich auch nur ein 3-Sterne-Hotel. Es ist ein sehr großes Hotel mit vielen Zimmern. Achten sollte der Urlauber, ob die Zimmer am Animationspool oder am Ruhepool liegen. Je nach dem ist es ein bisschen lauter am Zimmer als normal. Es waren viele Urlauber aus dem deutschsprachigem Raum zugegen und eine kleinere Anzahl von Gästen aus England, Italien. Altersdurchschnitt: Wer das Buenaventura kennt und lieben gelernt hat, weis, dass dies ein Partyhotel ist und dementsprechend war es auch laut. Zumindest war das in den Jahren 2001-2004 so, als ich in diesem Hotel meinen Urlaub verbracht hatte. In diesem Urlaub waren die "jungen oder junggebliebenen Gäste" in der Unterzahl. Es waren viele ältere Gäste im Hotel und Familien mit kleinen Kindern. Das Hotel wurde von der Lopesan-Gruppe gekauft. Dieses Unternehmen möchte, dass die Party-Gäste nicht mehr im Hotel ihren Urlaub verbringen. Dementsprechend wurde das gesamte Hotelprogramm auf diese Altergruppe zugeschnitten. Sehr zum Leidtragen derer, die vom Buenaventura etwas anderes gewohnt sind. Das Frühstück und das Abendessen war in Ordnung, man konnte immer etwas zum Essen finden. Hungrig musste man den Saal nicht verlassen. Nach über 4 Jahren Abstinenz kam mir beim Frühstück, wie auch beim Abendessen alles so vertraut vor. Es hatte sich nicht wirklich etwas geändert. Geändert hat sich nur der Preis für das Hotel. Der ist in den letzten Jahren in die Höhe geschnellt, ohne das Leistungen verbessert wurden. Fazit: Wer in diesem Hotel bereits seinen Urlaub verbracht und viel Spaß hatte wird enttäuscht werden. Es ist nicht mehr so wie es früher einmal war. Wir haben von vielen Seiten bereits gehört, dass die Hotelführung die lauten Partygäste nicht mehr haben möchte. Wir wollten es mit eigenen Augen noch einmal sehen. Ob wir in den nächsten Jahren noch einmal in diesem Hotel unseren Urlaub verbringen, ist mehr als fraglich. Wir sind enttäuscht. Hier sollten dann auch die Reisebüros so ehrlich sein und dem potentiellen Reisegast mitteilen, dass dies kein Partyhotel mehr ist. Wer in diesem Hotel zum ersten Mal seinen Urlaub verbracht hat und wiederkommen will, soll dies gerne tun. Viele Stammgäste haben in den vergangenen Jahren dem Buenaventura den Rücken gekehrt und es werden immer mehr. Einfach Schade!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung und auch sauber. Die Putzfrau hat jeden Tag die Zimmer gereinigt. Fernsehprogramm haben wir keines benötigt. Wir hatten ein normales Doppelzimmer am Pool


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt war ich nach 4 Jahren wieder einmal in diesem Hotel. Das Frühstück war wie damals. Eier, Speck, Bohnen, Würstchen, Weißbrot, Wurst, Käse, Müsli ... Es kam mir alles so vertraut vor. Das Abendessen war auch in Ordnung. Man wurde satt. Aber auch hier gab es nach über 4 Jahren keine Abwechslung. Sicherlich muss für eine Vielzahl von Gästen gekocht werden, aber ein bisschen Abwechslung darf es schon sein. Getränke wurden am Ausgang per Zimmerkarte bezahlt. Auf die Zimmerkarte wird Geld aufgeladen und mit dieser Karte wird bezahlt. Dafür gibt es dann 10% Nachlass. Dies war die weiße Zimmerkarte. Diejenigen Gäste mit einer schwarzen Zimmerkarte (Mitglieder vom ehem. Creativ-Club) bekommen 15% Nachlaß. Apropos Nachlaß. Seit der Übernahme durch Lopesan wurde der Nachlaß von 25% auf 15% gesenkt!!!


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption kann man sich neben Spanisch auch mit Deutsch durchkämpfen. Die netten Damen und Herren an der Rezeption helfen jedem weiter. Die Zimmerreinigung ist auch gut und die Zimmer sind jeden Tag sauber. Sogar als die Toilettenspülung nich funktionierte, wurde dieser Makel repariert, bevor wir an der Rezeption eine Nachricht hinterlegen wollten. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zm Strand kann sehr gut zu Fuß bewältigt werden. Ca. 15 Minuten Fußmarsch sollte man einplanen. Es gibt auch einen Shuttle-Bus. Den haben wir aber nie in Anspruch genommen. Die Kasbah als Einkaufszentrum am Tag und Vergnügungsviertel in der Nacht ist ca. 5 Minuten per Fuß gut erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung bw. Hotel angeboten. Tipp: Auf Gran Canaria kann man durchaus auch Ausflüge auf eigene Faust durchführen. Transferzeit zum Flughafen ca. 25-50 Minuten, je nach dem, wieviele Personen noch einsteigen bzw. aussteigen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 2 Pools. Einen Ruhepool und einen Animationspool. Wir warem am Animationspool. Der Pool selbst wird nicht mehr geheizt, wahrscheinlich wird Energie gespart. Jedenfalls war es ganz schön kalt im Wasser. Sportaktivitäten haben wir nicht genutzt. Die Animation war ein Schatten von dem, was im Buenaventura schon dagewesen ist. Sicherlich dürfen die Animateure keine Spiele mehr am Pool abhalten, die laut bzw. ein bisschen freizügiger sind. Das Programm wird eben mehr auf das "Nicht-Party-Publikum" zugeschnitten. Es gibt keinen Clubtanz bzw. haben wir keinen bemerkt. Vor der Wassergymnastik kan die Durchsage mit einer Entschuldigung, es könne für 30 Minuten etwas lauter werden. Sowas hatte ich bis in diesem Urlaub noch in keinem Hotel gehört. Die Hoteldisco Ozono wurde während unserer Zeit umgebaut bzw. fertiggestellt. Es soll eine Art Tanzcafe sein. Jedenfalls war da wirklich nichts los. Zweimal waren nur DJ und 2 Kellner dort. Die jungen Gästen gehen dann ab 23 Uhr in die Kasbah und die älteren Gäste (>60) vermutlich ins Bett. Liegestühle waren genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holm
    Alter:31-35
    Bewertungen:18