Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder, nach 25 Jahren Buena ist nun Schluß
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sind seit Jahren im Buena Stammkunden ( 25 Jahre) . Aber es wird immer schlimmer in diesem Hotel. Die Möbel sind abgewohnt. Bucht man das teure Komfortzimmer (was sehr teuer ist) bekommt man lediglich Meerblick, alles andere ist wie in den normalen Zimmern. Kein Kühlschrank (nur gegen Zahlung von 5 Euro/ Tag) keine besseren Möbel bzw. welche die man als in Ordnung bezeichnen könnte. Auch TV muß bezahlt werden. Wo ist den hier der Komfort für solch ein Zimmer?? Sauberkeit ist immer bestens. Zimmerreinigung TOP.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer, mit ein Grund warum wir immer Im Buenaventura waren. Zimmer wurde immer sehr ordentlich geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück: wer um 9 Uhr erwartet einen Teller oder ggf. eine Tasse vorzufinden, der irrt. Spricht man das Personal an, wird man noch angemotzt!! Brot ist vertrocknet, Wurst (1-2 Sorten) ohne Vorlegebesteck. Rühreier immer flüssig wie dicke Suppe, Kaffee kann man dort nicht trinken, der schmeckt abscheulich. Brötchen sehr hart. Lange anstehen um mal ein Spiegelei zu bekommen, da der Koch es einfach nicht schafft, die Eier zu backen wegen Desorganisation. Fleisch trocken (man sollte mal das Essen probieren als Koch), Gemüse verkocht. Ich kann manche Bewertungen hier bei Holidaycheck nicht verstehen oder sind die Bewertungen ein Fake????? Nach 1 Woche wiederholt sich das Essen. Typisch spanisches Essen gibt es keines. Ausser Paella an jedem 2. Tag. Schlange stehen ist beim Essen holen angesagt, weil man, insofern bereitgelegt, versuchen muß das Essen mit dem nicht richtigen Vorlagebesteck auf den Teller zu bekommen. Beispiel: Erbsen mit einem Pfannenwender, Kroketten mit Pfannenwender, Kartoffeln mit Pfannenwender, Rosenkohl mit Gabel usw. usw. Dann kann man den ein oder anderen Koch dabei erwischen, wie er sich das Lachen darüber verkneift wie die Leute sich abmühen müssen. (Toller Spass)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an den Bars war immer sehr nett (man kennt sich auch nach 25 Jahren). An der Rezeption ist der ein oder andere Rezeptionist mitunter unfreundlich, die Damen der Rezeption sind immer nett. Wer sich nicht mit 2 deutschen TV-Programmen abfinden will, der zahlt pro Tag extra. Auch diejenigen, die gerne in die oberen Etagen wohnen möchten (Komfortzimmer) müssen dann nachbuchen, insofern man nicht schon bei Reisebuchung das Komfortzimer gebucht hat. Kühlschrank muß mit 5 Euro / Tag gerechnet werden. Als wir eine Beschwerde bezüglich der fehlenden Vorlegezangen, vertrocknetes Brot, fehlendes Geschirr, schlechte Speisen (Schimmel am Obst), vertrocknetes Fleisch usw. hatten, wurden wir von dem Supdirektor (ein recht junger Mann) lächerlich gemacht und bekamen gesagt, das wenn wir uns beim Reiseleiter beschweren, wir unseren Stammgastbonus (20 % auf Getränke, die mit Karte bezahlt werden) verlieren!! Ich nenne das eine Erpressung. Auch wurde uns das Beschwerdebuch (das jedem Gast zur verfügung steht) vom Subdirektor verweigert!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man ist schnell in den angesagten Lokalitäten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war wie jedes Jahr in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:9