Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 1 Woche • Strand
Reisecaos!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eigentlich wollten wir unseren Urlaub in Ägypten verbringen,jedoch mussten wir aufgrund der derzeitigen Laage dort umbuchen,da es für uns nur in Frage kam,in ein warmes Land zu reisen, wurde uns Gran Canaria empfohlen und dieses Hotel. Dazu muss ich sagen, wir mussten noch 500 € drauf packen. Es gibt in diesem Hotel 2 Große pools, einen ruhigen und einen Aktionspool. Wer auf Action abfährt ist da genau richtig. Die Animationen finden auch bei diesem Aktionspool statt. Wer sein Zimmer auf dieser Seite hat, hat vor 24 Uhr keine ruhe & wird morgens vom herum schieben der Strand liegen beim schlafen gestört. Die Essenszeiten sind sehr gut, d.h. für alle Mahlzeiten kann man sich eine Zeit von drei Hauptzeiten aussuchen, jedoch war es bei uns trotz aller dem des öfteren so überfüllt,dass wir eine Zeit gebraucht haben um überhaupt einen Tisch zu finden. Zum Essen kann ich nur sagen, es ist bestimmt was für jeden dabei, aber fett kann man davon nicht werden. Es gibt zum Frühstück Auswahl an eiern, dann gibt es Würstchen und auch gebratenen Speck. Mittag: Gulasch, Rindfleisch, Pommes, Reis, Nudeln, Bolognese Soße, Hühnerfleisch, Gemüse( Möhren oder Erbsen)... Abendbrot: verlief ähnlich wie das Mittag essen, es gab auch Pizza. Bei uns war das Essen öfter kalt und einige Sachen waren auch wirklich nicht frisch. Der Möhrensalat wirkte und schmeckte sehr alt und das Hühnerfleisch schmeckte angebrannt und das war wirklich nicht angenehm. Falls man im Urlaub auch mal das Fernsehprogramm nutzen möchte und statt Sat 1 und ZDF auch andere Deutsche Programme sehen möchte, bezahlt für die Freischaltung pro Tag 3 Euro (Abzocke!)..W-Lan Zugang, wird einem in der Bar unten in der Nähe der Rezeption geboten,jedoch sollte man dafür viel Geduld mitbringen weil man des öfteren raus geworfen wird und sich immer wieder neu einwählen muss. Auf dem Zimmer kostet ein W-LAN Zugang pro stunde 1 Euro. ( dieses hackte auch sehr) zumal einem in den umgehenden Kneipen/Bars, W-LAN umsonst angeboten wurde. Die Poolanlage: ja der Pool, war meiner Meinung nach für dieses Hotel, für so viele Gäste, viel zu klein und beim heraussteigen sollte man aufpassen,dass man nicht zu viel auf den Rippen hat, weil es könnte passieren, dass man die Leiter gleich mit abreißt. Wer über Bucher und Thomas Cook bucht, sollte ein wenig aufpassen,denn diese Reiseveranstalter sind wirklich sehr enttäuschend und es ist traurig,dass diese einen bei einer Stornierung ( die von denen kam, wegen Einreiseverbot) der Reise trotz Umbuchung, wirklich wenig entgegen kamen. Wir waren enttäuscht von dem Hotel,das Preis-Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht,wir hatten das Gefühl,dass wir eher für jeden klein kram dazu bezahlen mussten, obwohl wir All- inclusive hatten. Unser Hotel in Hurghada damals, war viel besser, auch wenn man das vlt nicht miteinander vergleichen sollte. Schade! Das einzige,was wirklich zu empfehlen ist, ist die Insel alleine, der Strand & die Wüste waren wirklich wunderschön, und auch der Palmitos Park ist sehenswert nur viel zu teuer....nächstes mal ein anderes Hotel oder nur die Übernachtung & essen Außerhalb!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sven, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Gerne möchten wir Stellung zu Ihren Anmerkungen bezüglich unseres Hauses nehmen. Als qualitätsbewusstes Hotel ist uns sehr daran gelegen, unser Produkt stetig zu verbessern. Nur so können wir unseren anspruchsvollen Gästen höchste Urlaubsqualität anbieten. Wir bedauern zu tiefst, dass Sie mit unserem Wi-Fi, TV-Sender und das Essen nicht zufrieden waren und wir versichern Ihnen, dass diese Anmerkungen an die Köpfe der einzelnen Abteilungen informiert, zu deren Kenntnisnahme und Bearbeitung, weitergegeben wurden, um die Zufriedenheit unserer Gäste auch in Zukunft zu gewährleisten. Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen Sie erneut als unseren Gast willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Die Gästebetreuung