- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der allgemeine Zustand ist für ein 3-Sterne Hotel perfekt. Es ist ein sehr großes Hotel mit richtig vielen Zimmern. Allerdings merkt man weder am Pool noch beim Essen oder sonst wo, dass sich teilweise bis zu 1600 Menschen in diesem Hotel tummeln. Wir hatten All Inclusive. Würde ich auch wieder nehmen, da es einfach angenehmer ist, wenn man Durst hat sich einfach zu bedienen und nicht irgendwie erstmal einen Großeinkauf zu machen. Allerding gibt es Unterschiede in der Qualität der Getränke. Die Gäste mit Halbpension bekommen zum Beispiel Pepsi, die AI Gäste bekommen irgend so einen billigen Fusel. Gästestruktur ist sehr gemischt. Von Familien, über ältere und jüngere Pärchen bis hin zu Jugendgruppen. Nationalitäten: Deutsche, Holländer, Engländer
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und Blick auf den Ruhepool. Von daher hatten wir abends zum Glück nicht die laute Musik von der Animationsbühne. Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Teilweise etwas abgewohnt, aber man befindet sich ja eh nur zum Schlafen dort. Safe konnte man für 2 € pro Tag anmieten. Genauso wie einen "Kühlschrank". Dieser Kühlschrank ist allerdings nur eine kleine Kühlbox. Nicht zu empfehlen. Zimmer war immer sauber. Ein Handtuchwechsel mehr hätte allerdings nicht geschadet. Sehr großer Balkon mit Wäschständer, der allerdings die besten Tage auch schon hinter sich hatte, und Tisch mit Stühlen.
Im Restaurant war das essen sehr vielseitig. Jeden Abend verschiedene Fleischsorten, immer Fisch, große Salat- und Obstauswahl, immer eine Suppe. Dann immer Nudeln, Pizza, Pommes, Brot. Großes Nachspeisenbuffet und Eis. Zusätzlich jeden Abend etwas besonderes, wie z.B Paella. Qualität des Essens war gut. Wer da nichts findet, ist selber Schuld. Mittags eher Snacks, wie Pommes und Pizza. Aber auch wieder große Salat- und Obstauswahl. Fleisch gab es auch. Zum Frühstück auch vielseitige Auswahl. Brötchen, Croissants, verschieendens Gebäck, Müsli, Rührei, Speck usw. An der Snackbar gibt es Mittags Pommes, Burger, Hot Dog, Salat. Teilweise Fisch- oder Fleischnuggets. Qualität auch gut. Nachmittags gibt es noch Kuchen und Kekse an der Snackbar. Den ganzen Tag über kann man sich Eis nehmen.
Die Freundlichkeit des Personals lässt teilweise zu wünschen übrig... Kein Lächeln, kein höfliches "Guten Morgen". Ausgenommen die Rezeption. Die Mitarbeiter waren immer bemüht und haben sich sehr angestrengt. Fast alle konnten gutes Deutsch. Zimmerreinigung war im Großen und Ganzen gut. Handtücher hätten öfter gewechselt werden müssen.
Das Hotel liegt mitten in Playa del Ingles. Zum Strand ca. 5-10 Minuten zu Fuß. Gibt aber auch einen Shuttlebus zum Strand, der mehrmals am Tag fährt. Oder mit dem Taxi, da die Preise wirklich unschlagbar günstig sind. Transfer zum Flughafen ca. 20-30 Minuten. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. An jeder Ecke ein Spar oder ein kleines Einkaufszentrum. Sehr zu empfehlen das "Yumbo". Am besten mit dem Taxi hinfahren. Zu Fuss ist es etwas zu weit. Kostet ca. 3€. Man sollte sich unbedingt ein Auto mieten und die schöne Insel auf eigene Faust erkunden. Ansonsten Angebote vom Reiseveranstalter nutzen. Sehr zu empfehlen ist die Jeepsafari.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 verschieden "Poollandschaften". Am Animationspool hat man den Tag über Musik und verschiedene Angebote der Animateure. Diese sind nicht aufdringlich und sehr nett. Am Ruhepool hat man keine Musik, dafür aber die schöneren Pools und mehr Platz. Liegen genug vorhanden. Bei Sonnenschirmen muss man teilweise schon etwas kämpfen. Alles sehr sauber. Veschiedene kleine Shops im Hotel. Das nötigste bekommt man auf jeden Fall. Kinderclub und Disco vorhanden, aber nicht genutzt. Mehrere PCs stehen in der Lobby zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |