Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub. Tipp für den Herbst
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Hotel. Die Zimmer waren sauber und verfügen über genügend Platz und Ausstattung um sich einen schönen Urlaub zu machen. Nur der Fernseher war was älter, was uns nicht störte, da wir ich glaube 1-2 mal abends kurz die Nachrichten im deutschen Fernsehen geschaut haben. Das Hotel an sich ist sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich. Die Reiseleitung eingeschlossen (All Tours/Bye-Bye). Pool und gesamte Anlage werden jeden morgen gereinigt und alles ist sehr sauber und ordentlich. Klar kann man immer was finden wenn man danach sucht, aber wir suchen ncht extra nach Fehlern und Dreck, das machen wir zuhause ja schließlic ach nicht so extrem wie manche Urlauber hier gescrieben haben. Das Essen fanden wir recht abwechslungsrech. Wir hatten HP gebucht und waren mit dem Abendessen zufrieden. Es ist kein Sterneessen, aber es gab jeden Abend neue Sachen auf dem Buffet zu finden. Salatbuffet mit sehr großer Auswahl, auch an schon fertig zubereiteten Salaten. Das Buffet war imer frisch aufgefüllt. Was und am Essen störte war zum einen das Anstehen am Buffet, und zum anderen, der Zustand bspw. der Pommes. Es gibt 3 Uhrzeiten zu denen man essen kann, man muss sich beim Check-In entscheiden. Wenn ich mich recht erinnere (18.30, 19.30, 20.30). Man kann so lange sitzen bleiben wie man will. Wir hatten zum Glück 18.30 Uhr gewählt. Man konnte leider merken, dass wenn man pünktlich um 18.30 Uhr am Buffet war, dass bspw. Pommes super lecker und knackig waren, und andere Sachen auch eine, Ticken besser waren als wenn dann der Haupstrom durch Buffet pflügt und alles schnell nachgefüllt werden musste. Das Anstehen war nervig. Kein Problem am Salat, AntiPasti- oder Nachspeisenbuffet. Am Hautbuffet eine Schlacht. Man stelle sich ein Buffet vor, was an eine Meisterleitung an Ingeniuerskunst und Architeonischem Fachwissen grenzt. Eine Art "V" mit langem Mittelstück ("\_/"). An den langen Seiten, alles super, Es gibt auf beiden Seiten exakt da gleiche Essen. ABER man fängt außen an und wo trifft man sich?... richtig in der Mitte! Schade dass es das was in der Mitte im Buffet gibt nur einmal gibt... Heisst im klartext, alles laüft von außen in die Mitte. Kein Platz, kein Spaß, keine Rücksicht auf andere...Krieg ums Essen! Das Essen war aber wirklch in Ordnung. Man sollte nur pünktlich zum Essen erscheinen, dann hat man die Vorspeise schon inter sich bis die andren kommen. Frühstücksbuffet: Jeden Tag ähnlich, aber alles da was man braucht. Sehr viel Auswahl, herzaft, süß, warm oder kalt. Nichts zu beanstanden. Was und am Hotel auffiel, war ein super Angebot an Animation. Das Animationsteam war echt der Mega-Hammer. Super nett und brachten alen Gästen ob jung oder alt ein Lächeln ins Gesicht. Jeden Tag gibt es tagsüber verschiedene Animationspunkte am Animationspool. Wenn man keine Lust drauf hat, muss man nicht mitmachen, oder man legt sich einfach an den Ruhepool, da sind nur ruhige Animationen, wie Darts oder Bingo. Abends gibt es immer eine Show. Teilweise sehr lustig und angenehm zum ansehen, manchmal war es nicht so unser Fall. Die Shows sind Musicalcovers. Einen Tag in der Woche hat das Animationsteam frei und es gibt keine Animaton. Man schafft es aber nur die Show zu schauen, wenn man früh essen geht, da diese um ca. 20.45 Uhr anfangen. Nach den Shows sind wir meistens noch was wo anders trinken gegangen. Alles ist super schnell zu Fuss erreichbar. Der Strand ist keine 10 min gemütlicher Fussmarsch entfernt. In der Nähe gibt es unzählige Bars und Einkaufszentren, in denen man Sport gucken kann oder Livemsik hören kann. Fast jede Bar oder Restaurant hat abends Livemusik. Empfehlen können wir: - Red Onion: 200m vom Hotel entfernt. Die beste Livemusik von einem Solokünsteler die ich je gehört habe. Ser viele alte und bekannte englische Hits zum mitsingen oder genießen (21-24 Uhr). - Fabis und Rudis: 1. FC Köln Fankneipe (Heimat des eigetragenen Fanclubs "Kanarische Geißböcke) Yumbo- Zentrum: Unglaubiche und sehenwerte Traverstieshows (ein MUSS für jeden Urlauber) Generell kann man sehr gut weg gehen oder auch mal für wenig Geld auswärts essen gehen. Man muss nie viel Laufen wenn man nicht möchte. Vor dem Hotel ist ein Taxistand. Ich kann nur jedem empfehlen Taxi zu fahren, der nicht abends nach Hause laufen möchte. Extrem biliges und gutes Verkehrsmittel auf Gran Canaria. Alles in allem, ein super Hotel. Preis-Leistung stimmen hier zu 100% in unseren Augen. Perfekte Lage.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:19-25
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stephan, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und möchten uns recht herzlich für Ihre netten Worte für unserem Hotel betreffend bedanken. Das gesamte Team würde sich freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Public Relations Manager Begoña San josé