- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zwar besteht das IFA Buenaventura aus zwei mächtigen Betonklötzen aus den 70er Jahren, aber es wird gut instand gehalten und perfekt geführt. Für BWLer: alle Prozesse sind nach ISO 9001 und einschlägigen Hotelnormen zertifiziert und konsequent implementiert. Für den Gast bedeutet das eine tadellose, straffe Organisation und guten Service. Die Zimmer sind abgesehen von den etwas ausgeleierten und bei starkem Wind leicht klappernden Balkontüren in einem guten Zustand. Man kann zwischen Doppelbett und separaten Betten wählen, die allerdings in beiden Fällen ziemlich hart sind. Zusätzlich kann man bei Bedarf jede Menge Extras vom Kühlschrank bis zum Badewannenlift tage- oder wochenweise mieten. Ruhesuchende sollten Zimmer im westlichen Innenhof meiden, die werden von der Animation beschallt, die ich mehr laut als unterhaltsam fand. Ein Zimmerwechsel ist meist kurzfristig gegen eine Gebühr von 10 € möglich. Der Garten mit der Poollandschaft ist sehr schön angelegt. Die Reservierung von Liegen ist nicht (mehr) üblich und wird vom Hotelpersonal auch nicht toleriert. Das Essen ist tadellos und wird abends in drei Schichten angeboten, deren Einhaltung jedoch großzügig gehandhabt wird. Allerdings wird man sich den Tisch meist mit anderen Gästen teilen müssen oder dürfen, je nach persönlicher Vorliebe. Zum Strand fährt vor- und nachmittags stündlich und sehr pünktlich ein kostenloser großer Hotelbus. Der letzte Bus fährt aber schon um 15.45 Uhr zurück. Zu Fuß benötigt man für die Strecke etwa 15 Minuten. Anfang März 2010 war der Strand nach einer vorangegangenen Sturmflut etwas dezimiert so dass der beliebte Strandspaziergang von Playa del Ingles nach Maspalomas nur bei Ebbe möglich war. Das IFA Buenaventura ist ein empfehlenswertes Standquartier für einen erholsamen Strandurlaub. Und wenn die kanarische Inselregierung den schon vor Jahren ausgearbeiteten Plan zur Modernisierung von Playa del Ingles, der den Rückbau etlicher Straßen und das Anlegen von Fußgängerzonen und Grünanlagen vorsieht, jetzt tatsächlich umsetzt, wird auch die Umgebung des Hotels noch attraktiver.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 50 |