- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach den Erfahrungen in den letzten beiden Jahren bin ich ohne große Erwartungen ins Buena gefahren (2010 Ein Mytos geht zu Ende), und war am Ende absolut positiv überrascht, das Hotel ist zwar nicht mehr die Partyhochburg wie vor einigen Jahren, aber das Hotelmanagement hat auf berechtigte Kritik reagiert, Animationsteam, Freundlichkeit in allen Bereichen sowie Essen haben sich verbessert. An Außenanlagen und Ausstattung der Zimmer gab es nie etwas auszusetzen. Es gab wenig zu meckern und zufriedene Urlauber, das AI-Angebot ist empfehlenswert, weiter so Buenaventura, ich komme wieder, keine Frage. N.S. An die beiden Mädels aus Bremen, Benehmen ist Glückssache, anscheinend hattet ihr bisher nicht so viel Glück.
Größe und Ausstattung gut, Möbilierung in die Jahre gekommen, Zimmerreinigung führt diesmal zu einer klaren Abwertung, die Putzfrau brauchte manchmal nicht einmal 5 Minuten um das Zimmer zu reinigen, der Boden wurde regelmässig gekehrt und nicht gewischt, der Abfalleimer nicht geleert sowie der Austausch der Handtücher im Badezimmer vergessen. Die Zimmerreinigung ist reine Glückssache, hier hatte ich dieses Jahr wohl etwas Pech.
Essen hat sich verbessert, wer ein drei Sterne Hotel in Spanien bucht, kann kein Essen eines fünf Sterne Hotels erwarten, die Auswahl morgens und abends war gross, man wurde immer satt und manchmal schmeckte es auch richtig gut (Paella, Chili con Carne, Ente). Die Atmosphäre im Speisesaal war südländisch und laut, immerhin mussten morgens wie abends ca. 1400 Gäste verköstigt werden. Defekte Sitzbezüge der Stühle im Speiseraum müssen teilweise ausgetauscht werden, gleiches gilt für defekte Tische.
Am Hotel angekommen, wurde ich beim Checkin freundlich begrüsst (Herzlich willkommen im Buenaventura, ich hoffe sie hatten eine gute Anreise), und dies alles mit einem Lächeln auf den Gesicht. Da das Hotel nur zu ca. 80 % belegt war, konnte ich mir Etage und Lage des Zimmers selbst aussuchen. Der gemietete Kühlschrank wurde schon nach ca. 5 Minuten gebracht. In allen Bars des Hotels gab es eine freundliche und zuvorkommende Bedienung, das Personal am Ruhepool (Banana-Bar) möchte ich hier hervorheben.
Zentral gelegen, bis zur Kasbah ca. 400 mtr., bis zum Strand 900 mtr., trotzdem ruhig, da die Hauptzufahrtsstrasse die am Hotel vorbei führt, bereits im letzten Jahr zur Sackgasse umgebaut worden ist. Die Lärmbelästigung durch das in der Nähe liegenden Engländerviertel hat sich ebenfalls verbessert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außenanlagen und Poolbereiche wie immer vorbildlich. Die meisten defekten Liegen wurden zwischenzeitlich ausgetauscht, leider gilt dieses nicht für die Auflagen, diese sind immer noch schmutzig und teilweise kaputt. Jetzt gibt es auch einen Liegenwart, wer seine Liege frühmorgens mit einem Handtuch reserviert, und dann gegen 10:00 Uhr nicht anwesend ist, wird zu erst mit einem Hinweisblatt verwarnt, ggf. werden die Handtücher dann zwei Stunden später entfernt. Animationsteam klar verbessert, einige Abendshows waren richtig gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |