- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel sieht mit seinen acht Stockwerken nicht besonders schön aus, allerdings hat man durch die Höhe einen guten Blick aufs Meer. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber, allerdings lässt der Speisesaal zu wünschen übrig (kleine Krabbeltiere während des Essens u.ä.). Wenn man nur Halbpension gebucht hat, sollte man sich überlegen wieviel man nebenbei ausgeben möchte. Das Mittagessen in den Hotelrestaurants ist etwa doppelt so teuer wie in Deutschland, aber in den Restaurants außerhalb durchaus bezahlbar. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Deutsch im Hotel, ansonsten Engländer, Holländer und Franzosen. Der von uns gewählte Reiseveranstalter ist allerdings überhaupt nicht weiterzuempfehlen, da der "Abholservice" vom Flughafen erst mit einer 20 minütigen Verspätung auftauchte (weil sooooo viel beschäftigt!) und im Hotel während des Urlaubs fast gar nicht zur Verfügung stand (2x pro Woche eine halbe Stunde). Keine Angaben
Die Zimmer sind sehr groß uund sauber, alle mit Blick auf einen der zwei Pools und die meisten mit Meerblick. Einen Safe und Kühlschrank (empfehlenswert) muss man extra mieten. Kann aber passieren,dass der Kühlschrank kurz davor ist, einen Brand auszulösen. Die Lärmbelästigung ist in den Zimmern, die zum Animationspool liegen bis 24Uhr sehr hoch.
Es gibt nur einen Speisesaal, in dem jedes Essen stattfindet. Nebenbei gibt es noch ein paar (teure) Bars. Das Frühstück von 08:00 bis 11:00 Uhr ist angemessen, da hauptsächlich Jugendliche dort Urlaub machen und eher später frühstücken. Das Abendessen findet von 18:30 bis 21:30 statt. Das Buffet hierbei wechselt von sehr vielfältig und lecker zu Standardessen (Pommes und Nudeln) und weniger lecker.
Angeblich sprechen in dem Hotel fast alle Angestellten deutsch, wenn man dann aber was will, verstehen sie gar nichts! Wenn durch unzureichende Erklärungen des Personals Probleme auftreten, braucht man sich gar nicht an sie zu wenden, da sie sich dann sowieso doof stellen und mit allem gar nichts zu tun haben. Die Kellner(innen) sind ebenfalls total unfreundlich, entschuldigen sich nicht, wenn sie die Gäste bekleckern und lassen Besteck, das ihnen heruntergefallen ist, einfach mal noch eine halbe Stunde dort liegen. Den Service in den anderen Restaurants können wir nicht beurteilen, weil sie während dieses Sommers geschlossen waren. Der Zimmerservice war trotz Verständigungsproblemen sehr freundlich. Mit der Zimmerreinigung konnte man sehr zufrieden sein!
Transfer Flughafen-Buenaventura etwa 35-40 Minuten. Zum Strand braucht man etwa 10 Minuten. Das Hotel liegt zwischen vielen anderen Hotels und Geschäften und man geht quasi ein Stück aus diesem Trubel raus zum Strand. Bis zu den ersten Geschäften braucht man nur 5 Minuten, ist also sehr zentral. Der Hotelbus der einen kostenlos zum Strand bringt braucht 10 Minuten und fährt einen totalen Umweg. Zu Fuß ist man da schneller am Ziel und auch näher an dem Teil des Strandes wo man keine Liegen mieten muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt's von 12:00 bis 17:00 Uhr, wobei sich diese auf kleine "Poolspielchen" beschränkt. Volleyball, Fußball usw. werden auch angeboten, finden aber auf einem Betonplatz statt, auf dem man super unfeiwillig durch die Gegend rutschen, aber überhaupt Volleyball spielen kann. Ein Tag im Fitnesscenter ist total überteuert, sämtliche andere sportlichen Aktivitäten auch nicht besonders zu empfehlen. Die abendlichen Shows waren miserabel, damit erklären sich vielleicht die vielen Karaoke-Abende, die das Animationsteam bekanntlich kaum miteinbeziehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |