Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein großer, weitläufiger Komplex mit 8 Etagen und über 700 Zimmern. Durch den Außenbereich zieht sich eine schöne Gartenlandschaft mit vielen großen Palmen und blühenden Sträuchern und Pflanzen. Darin integriert sind 3Pools: 1kleiner Kinderpool, 1 Animationspool und ein Ruhepool. Beim Animationspool befindet sich auch die Bühne, auf der die abwechslungsreichen Abendveranstaltungen stattfinden. Bei den beiden größeren Pools befindet sich jeweils eine Bar mit Terasse. Durch die Untergliederung der Pools verteilt sich alles etwas, sodas fast jeder seine Liege bekommt. Bei den Abendveranstaltungen war eigentlich für jeden Geschmack etwa dabei. Das zeigte sich auch in der Zusammensetzung des Publikums mit jung und alt. Die größte Gruppe der Urlauber waren Deutsche bzw. deutschsprachig(Ösis, Holländer, Schweizer),dann Spanier und Engländer. Wir waren bis Mitte März dort, da lag der Altersdurchschnitt bei ca. 50 Jahren. Die Hotelanlage machte immer einen sauberen und gepflegten Eindruck. In der untersten Etage befindet sich das Hauptrestaurant, in welchen die Halbpension eingenommen wird. Für Nachtschwärmer gibt es dort auch Spätaufsteherfrühstück. Das Hotel ist behindertenfreundlich gebaut. Zur Zeit wird in den Gängen zu den Zimmern der Teppichboden erneuert, was eine gewisse Beeinträchtigung mit sich bringt. Aber in ca. 1Monat dürfte überall der neue und geschmackvolle Teppichboden drin liegen. Dann sieht es überall super aus. Sie sollten das Angebot des Hotels annehmen und die Zimmerkarte als Checkkarte nutzen. Sie zahlen an der Rezeption eine von Ihnen bestimmte Summe ein und geben dann nur noch Ihre geladene Zimmerkarte zur Zahlung ab. Das wird dann abgebucht und Sie erhalten mit der Karte einen Bon zurück(zu Ihrer Kontrolle) plus 10% Rabatt auf alles. Wenn das Geld auf der Karte aufgebraucht ist, wird neu eingezahlt. Am Schluss bekommen sie den Rest bar ausgezahlt! Sie brauchen damit im Hotel kein Bargeld mehr. Am Begrüßungstag zeigte uns die Reiseleiterin eine "Fotoshow" über Gran Canaria und gab uns die Empfehlung zur Erkundung der Insel einen Mietwagen bei den Deutschen "Auto-Lang" zu nehmen, was wir auch taten. Die Fahrzeugübergabe war ein Lacher: Unterschrift--Hier ist der Schlüssel--Davorn an der Straße steht das Auto!--Das war´s!! Aber zurück zur Begrüßung, nachdem wir die Fotos gesehen hatten, bekam unsere Reiseleiterin einen Anruf und raus. Eine andere sehr freundliche Frau kam dabei herein und fragte sie: da kann ich ja gleich mal mein Anliegen los werden?---sie konnte! Sie freute sich, daß wir endlich Urlaub hatten und lud uns ein, kostenlos und unverbindlich mit dem Taxi zur Playa Amadores zu kommen und uns eine einmalige Super-Ferienanlage, in der es an nichts fehlte, zu besichtigen. Wann,das könnten wir selbst bestimmen. Wir brauchten nur unsere Reiseleiterin verständigen, dann geht alles klar. Es wäre wie Urlaub vom anderen Stern! An einen trüben Tag nutzten wir ihr Angebot, welches sich als Timesharing herausstellte an. Ein Herr führte uns durch Anlage und den künstlich angelegten Strand. Es war schon alles top. Als wir ihn fragten, in welchen Katalog diese Anlage angeboten würde, sagte er das ginge erst nächstes Jahr. Dieses Jahr wäre es zu spät gewesen. Für 5Wochen, innerhalb von 3 Jahren ohne Verpflegung, ohne Flug, ohne Zubringer sollten wir 5000.-Euro, davon 1000.-sofort (Karte)und den Rest in 2-3Monaten zahlen. Dann könnten wir 2Wochen in dieser und die restlichen 3 Wochen in einer anderen Anlage von "ALFI"(so heißt dieser Verein!) urlauben. Als wir sagten, daß wir uns das in Ruhe überlegen wollen, wurde er ziemlich patzig: Was gibts da noch zu überlegen? raunze er uns schroff an. Dann lies er uns erst mal stehen und kam dann mit einen Taxischein und einen Gutschein über 30.-Euro für unser "Interesse" zurück. Fort war er-nicht mal Tschüß! Der nächste Mangel kam am Tat der Abreise. Wir Standen mit noch 4 Personen abholbereit vorm Hotel. Dann kamen verschiedene Busse, manche fragten nach einer Nummer, aber wir wußten nicht was gemeint war. Plötzlich kam eine Urlauberin und meinte, wir müßten auf die Bus-Nummer achten, unsere stände in der Rückreisemappe. Niemand hatte uns davon etwas gesagt. Ich also wieder rein, als ich zurück kam, war unser bus gerade weg! Nun war die Aufregung groß.Ein Urlauber rief beim Reiseveranstalter an, aber erst nach den 2. Anruf wurden wir dann endlich abgeholt. Wir waren das 9. Mal auf den Kanaren und hatten so etwas noch nicht erlebt. Bisher kam der Bus mit dem Kennzeichen des Veranstalters--die Namen wurden geprüft --einsteigen und los ging's, auch voriges Jahr noch auf Fuerteventura! Wenn das schon verändert wird, dann muß man uns schon Bescheid sagen um uns solchen "Abreisestress"zu ersparen. Aber das hat ja alles nichts mit dem Hotel zu tun, dort war's Klasse--Wir kommen wieder!!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ein schönes, großes und auch sauberes Zimmer, mit Bad, Balkon und großen Kleiderschrank in der 8. Etage.Wir waren angenehm überascht! Im Schrank war ein Safe(kann man nur empfehlen);kostet 2Euro/Tag. Dagegen 3 Euro/Tag für 1 Kühlschrank finden wir unverschämt! Unser Zimmer, Bad und Balkon wurden von Frau Sanches stets zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Hand-und Duschtücher wurden ständig gewechselt, also gab es nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist ein ziemlich großer Raum (ähnlich einer Studentenmensa),anders geht aber warscheinlich auch nicht, bei der Anzahl der Urlauber. Morgens ging es da noch, weil ja nicht alle Leute zur gleichen Zeit aufstehen. Aber zum Abendbrot wurde es hektisch, wenn dann plötzlich die vielen hungrigen Gäste mit einen Mal kommen, wird es eng. Dadurch wurden dann auch schnell die Plätze knapp. Das hatte aber keinen Einfluß auf die gute Qualität der Speisen an den Buffets. Dort mußten wir zwar manchmal etwas anstehen, aber es ging trotzdem flott voran(bis auf einige Vordrängler).Das Obst-und Gemüseangebot war besser als wir es bisher in jeden 4Sternehotel angeboten bekamen. Die meiste Gerichte fanden wir schmackhaft und gut. Ein wenig nachwürzen kann schließlich jeder, das ist besser als versalzen! Die Buffets waren stets einladend, sauber und reichhaltig. Wir fühlten uns hier bestens betreut.


    Service
  • Gut
  • Mit der Arbeit des Servicepersonal im gesamten Hotel waren wir sehr zufrieden. Check-in wurde trotz großem Andrangs verhältnismäßig schnell und gewissenhaft erledigt. Check-out in nicht mal 2 Minuten! Alle waren freundlich und nett. Der Rezeption ein dickes Lob, denn auch bei kleinsten Mängeln wurde sofort Abhilfe geschaffen. Auch unser Kundenwunsch nach einen ruhigen Zimmer. fand Beachtung. Das Servicepersonal hatte abends volles Programm. Trotzdem waren die Tische immer wieder schnell wieder abgeräumt und sauber. Eine Augenweide immer die Schnelligkeit des Kellners auf der Terasse am Ruhepool beim täglichen Happy Hour (16-17 Uhr).Wie schnell er durch die Reihen der Tischreihen der Terasse flitzte und jeden sein Getränk brachte, hatten wir noch nie gesehen-war Spitze! Da wir Frühaufsteher sind, sahen wir auch morgens das Terassen, Pool und Liegen täglich gereinigt wurden. Mit unserer Zimmerfee (Frau Sanches)waren wir auch sehr zufrieden. Im gesamten Hotel wurde vom Personal ganz gut deutsch gesprochen bzw. verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Trotz das dieses Hotel in noch direkt in der Playa de Ingles liegt, ist es verhältnsmäßig ruhig. Entfernung zum Sandstrand--ca. 10 Minuten, dann kann man baden oder Strandwanderungen machen(empfehlenswert zum Leuchtturm bzw. durch die Dünen von Maspalomas).Die größeren Einkaufscenter Kasba (300m) und Yumbo(700m) sowie mehrere kleine EC sind in der Nähe.Überall ist abends etwas los. Mehrere Supermärkte (wie Spar, Netto und ähnlich) sind in der näheren Umgebung. Taxen sind preiswert und stehen immer vorm Hotel. Die Haltestelle für die Linienbusse ist ca. 200m entfernt, am Eingang des Hotel Princess. Die Linien und Abfahrtszeiten der Busse stehen an den Anschlägen in den Wartehäuschen oder erhalten Sie an der Rezeption unseres Hotels. Gegenüber vom "Buenaventura" ist das "Parque Paraiso 1",daneben dann das GC Princess. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, bis zu 1 Stunde. Zum Strand fährt auch ein kostenloser Shuttle-Bus, wurde aber von uns nicht genutzt. .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nur am Ruhepool waren, können wir zur Tagesanimation nichts sagen. Unsere Meinung zu den Abendshows steht schon unter "Hotel allgemein".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:2