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Erika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Wucher statt Bucher
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mehr Wucher als Bucher! Nichts für Eltern mit Kindern!! Am 07. 10.2006 – 18. 10.2006 fuhren wir mit Patrik (13) unserem Enkelkind nach Gran Canaria, Hotel Buenaventura, Playa del Ingles. „In diesem Hotel gibt es eine sehr gute Animation, viele sportliche Veranstaltungen. Es ist das Ideale für Kinder in dem Alter!“, so glaubte die Dame bei Holiday Land Reisen. Die Zimmervergabe zog sich bis in den späten Nachmittag. Mit dem Service, dem Essen und der Freundlichkeit des Hotelpersonals waren wir dann doch zufrieden. Im November reklamierte ich – ohne Geldforderung! – die Animation dieses „Aktiv- und Sporthotels“. Alle Aktivitäten waren für Mindesalter 16 Jahre ausgelegt. Beachball, Tennis, Tischtennis, Sjoelbak, Rommee, Wasserball, Fussball, Bingo - kurz gesagt, alles was unter den Begriff Animation und Sport fiel, war den Kindern untersagt. Der Junge ist 1, 50 groß, 48 kg schwer, sportlich trainiert. Ich, 60 J. 50 kg, untrainiert, darf mitspielen. Am Spaß- und Spielpool wurden Kinder weggeschickt, am Ruhepool waren sie nicht erwünscht. Lediglich einen Teil der geldschluckenden Automaten waren für die Kinder zugänglich. Wenn sich beim abendlichen Karaoke nicht genügend Erwachsene meldeten, durften Kinder singen. Angeblich, so die Chefin der Animation, sei das eine Order der Leitung des Hauses. Das bekam ich dann schriftlich. Leute mit Kindern hatten nur die Möglichkeit, diese außer Haus zu beschäftigen - oder wie wir es taten: für den Jungen für viel Geld einen Tauchkurs zu belegen, damit die Tage ausgefüllt waren. Die Reklamation wurde über das Reisebüro am 26. 11.06 an Bucher geleitet, im Januar zum 2. mal. Am 14. 05.07 wurde mir am Telefon beschieden, die 2. Seite sei nicht per Fax eingetroffen, sie bearbeiten nur vollständige Schreiben. Außerdem liefen sie keiner Reklamation hinterher. Im Briefkopf ist die Rechnungs-Nr., Agentur Nr., Vorgangs-Nr, unsere Telf. Nr. und Adresse sowie E-Mail. Am 25. 5. 07 „bedankt sich eine von der Kundenbetreuung für die Anregung“. Wer hat gleichartige Erfahrungen??


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:56-60
    Bewertungen:4