Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Zum ersten Mal und sicher wieder!!!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie waren etwas skeptisch wegen der enormen Größe der Anlage und wurden absolut positiv überrascht. Alles sauber, alle Mitarbeiter freundlich, gute Lage für Strand, Shopping und Ausflüge Unser Zimmer im 5. Stock, im hinteren Block (577), war groß und sauber und mit Blick auf den Atlantik. Wenn man 3 Sterne bucht darf man auch keine 4 oder 5 erwarten. Tagsüber ist es dort recht laut, weil am Pool reger Betrieb ist und dort auch am Abend das Showprogramm stattfindet. Da wir aber Strandgänger sind haben wir davon so gut wie nicht mitbekommen. Gäste aller Altersklassen sind vertreten und auch unterschiedliche Nationen, aber aufgrund der Größe verläuft es sich im Hotel. WIFI in der Lobbybar war gratis, Frühstück und Abendbuffet bei HP mehr als ausreichend was Auswahl und Qualität angeht. Und bitte nie vergessen es ist und bleibt ein 3 Sterne Hotel. Hierzu ist zu bemerken das die Getränkepreise beim Abendessen recht Kundenfreundlich sind. Desweiteren findet man auch im Restaurant immer einen Platz wo es etwas ruhiger zugeht und man sitzt nie an einem schmutzigen Tisch, da das Servicepersonal einfach einen guten Job macht. Wir waren zum ersten Mal in dem Hotel und kommen sicher wieder Das Wetter jetzt im Dezember war super und sonnig. Preisleistung passte absolut und das nicht nur im Hotel. Wenn man Zigaretten und Düfte kaufen möchte, sollte man es vor Ort tun, denn es ist günstiger als am Flughafen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes und immer sauberes Zimmer im hinteren Block (5.Stock). Minibar gibt's es nicht, Kühlschrank kann man mieten. Safe ist gegen Gebühr auf dem Zimmer und macht einfach Sinn. Fernseher mit allen wichtigen deutschen Programmen war vorhanden und das Bad war zweckmäßig und immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Poolbars, eine Lobbybar, eine kleine Pilsbar und natürlich das Restaurant. Die Bars haben wir nicht genutzt, da wir uns am Tage und am Anend nicht dort aufgehalten haben. Im Restaurant geht es hoch her, was einfach der Größe des Hotels entspricht. Aber selbst bei so vielen Gästen ist am Essen und den Getränken und auch an der Freundlichkeit des Personals nie etwas auszusetzen gewesen. Wie ich in den Wald rufe, so bekomme ich es auch im Urlaub zurück. Die Küche ist sehr europäisch und es ist für jeden Geschmack was dabei. Die Qualität von Frühstück und Abendessen ist sogar im Verhältnis sehr, sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Check in bis zum Check out, haben wir nie ein unfreundliches Gesicht gesehen. Weder an der Rezeption, noch im Restaurant. Sollte mal jemand kein Deutsch sprechen, was eher selten ist, geht englisch aber immer. Zimmereinigung sehr gut und nie was zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen waren wir in 40 Minuten vor Ort. Shopping ist in den verschiedenen Zentren gut möglich. Kasbah und Metro sind etwa 5 Minuten entfernt und zum Yumbo läuft man entspannt zehn Minuten was aber durchaus empfehlenwert ist. der Strand ebenfals in gut 5 Minuten erreichbar und Supermärkte liegen ums Eck. Taxi steht meist vor der Tür und eine Bushaltestelle findet man etwa 500 Meter entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten betreffend nicht erfüllen konnten, freuen uns aber trotzdem, dass Ihre Bewertung grundsätzlich doch positiv ausgefallen ist. Als kleinen Anmerk würden wir Sie gerne darüber informieren, dasswir Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem bald wieder besuchen würden und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Die Gästebetreuung