Alle Bewertungen anzeigen
Henning (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
3*** Standard zum 4**** Preis. Dennoch zufrieden!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel in gut angebundener Lage, mit gutem Service und Ambiente. Das Hotel feierte letztes Jahr 40 Jahre Bestehen, was man wenn man genau darauf achtet auch merkt. Das Hotel und die Ausstattung sind gut, aber an einigen Ecken müßte mal wieder gestrichen, verputzt oder erneuert werden, was aber in keinster Weise den Urlaub und Wohlfühlfaktor beeinträchtigt. Das Hotel bietet tolle Service-Angebote wie Sport, Animation, kostenlosen Shuttle zum Strand an. Das Speisenangebot ist groß und frisch und wird mit viel Liebe zu Detail dekoriert und angeboten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind von der Ausstattung her okay. Die Ausstattung ist allerdings weder besonders hübsch (STandard-Möbel wie in jedem x-beliebigen spanischen Hotel ohne besondere Deko) und zum anderen schon etwas in die Jahre gekommen. So war z.B. das Sofa optisch abgenutzt. Das Badezimmer scheint erst vor einigen Jahren modernisiert worden zu sein und hat (bis auf den Fön, der auch seit den 80ern in einem Schwimmbad hängen könnte) eine gute und gepflegte Ausstattung. Das Doppelbett besteht, leider wie so häufig, aus 2 Einzelbetten auf Rädern die zusammengeschoben sind und leider nicht fest verbunden sind.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war durchgängig mit sehr freundlichem Personal besetzt, was oftmals auch in gutem deutsch weiterhelfen konnte. Das Hotel hatte leider einige alte Flyer in Umlauf auf dem Dinge angeboten werden, die es nicht mehr gibt. Wir wollten zur Bezahlung Geld auf unsere Zimmerkarte laden (wurde auf dem Flyer beim Check-in sogar mit Rabatt angepriesen), dieses Angebot gibt es aber wohl seit einigen jahren nicht mehr. All-Incluive Gäste erhalten Armbänder, zusätzlich erhält man beim Betreten des Speisesaals einen Zettel auf dem die Kellner die Getränke aufschreiben, am Ausgang wird dann gezahlt (Halbpension) oder nbur der Zettel abgegeben (allinclusive). Das erste Getränk am Tisch wird direkt vom Kellner aufgenommen und gebracht, bei weiteren Wünschen muß man selbst aktiv werden, da sich die Kellner vorwiegend auf das Einweisen von Gästen sowie das Abräumen fixieren. WLAN ist nur im Barbereich des Hotels kostenlos verfügbar, auf den Zimmern kann dies bei Bedarf extra kostenpflichtig (1Euro/Stunde oder 2 Euro/Tag) dazugebucht werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel kann vom Flughafen aus in 25-30 min erreicht werden. Da Die Busse der Veranstalter meistens erst andere Hotels anfahren, sollte man für den Transfer eher mit 60 min kalkulieren. Das Hotel ist ruhig und doch zentral gelegen. Von der Rezeption steht man in 150m Entfernung schon in den bekannten Dünen von maspalomas. Zum Shoppingcenter CITA sind es ebenfalls maximal 300m. Etwas weiter ist der Weg zum Strand, da man selbst beim durchqueren der Dünen ca. 1,5 km Strecke zurücklegen muß, wer das nicht mag und bis zur Strandpromenade von Playa del Ingles läuft braucht ca. 20min. Hier wird aber ein kostenloser Shuttlebus angeboten. Supermärkte liegen unweit des Hotels (2 Stück je 50-100m entfernt).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Henning, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessten. Das Hotel wird ständig renoviert was nicht einfach ist unter der hohen Belegung und wir sind gerade dabei die Teppichböden an den Fluren zu wechseln. Wir danken Ihnen auch für die Zeit die Sie sich für den detaillierten Komentar genommen haben und wir hoffen, Sie wieder im IFA Catarina begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen und... hasta la vista, Enrique Giersberg Carrión Hotel Manager