Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Das Hotel ist nicht mehr das was es einmal war!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Catarina war vor Eröffnung der Lopesan-Hotels in Meloneras eine der erster Adressen in Playa. Es ist in die Jahre gekommen und das Essen entspricht bei WEITEM keinem Vier-Sterne-Standard mehr. Karrotten nur aus der Dose - ein gutes Beispiel. Verglichen mit anderen Viersternehotels in Playa, ist die Küche hier eine Katastrophe. Wenig Abwechslung, minderwertiges Fleisch, Kantinencharakter. Im Speisesaal riecht es so nach Fett, dass man sich nach dem Essen umziehen muss. Die Deco ist komplett out of date, wirkt miefig und hat 70er und 80er-Look (z. B. gekachelte Speisesäle). Einziger Pluspunkt ist der immer noch schöne tropische Garten und die Dünennähe. Das Abendprogramm ist aufdringlich laut und teilweise qualitativ nicht sonderlich hochwertig. Man muss Geld auf die Zimmerkarte laden, um zu konsumieren oder bar bezahlen, was nicht mehr zeitgemäß ist. Um Sieben Uhr morgens Bäume in der Anlage zu fällen, die auf die Balkone der Gäste aufschlagen, müsste nicht auch nicht unbedingt sein. FAZIT: Für das Geld gibt es Besseres auf der Insel! Aus meiner Sicht hat das Hotel nur noch Drei Sterne verdient und wenn es nach dem Essen ginge, wären selbst die drei Sterne noch sehr wohlwollend!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:49