Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Ein rundum enttäuschender Urlaub!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Fünfstöckiges Hotel mit Zimmern zum Garten und zur Straße raus. Es kann HP oder All In gebucht werden. Altersdurchschnitt sehr gemischt, sowie die Nationalität. Leute, gebt bitte euer Geld nicht für dieses Hotel aus, es lohnt sich nicht. Wir sind jeden Abend nach Maspalomas geflüchtet, weil es so schrecklich war. Viele Sachen sind nicht All In, wo ich meinen würde, dass diese in einem 4 Sterne Haus Plicht sein sollten. Man merkt, dass man über den Service und die Qualität des Essens die Kosten für das All In wieder rausholen muss. Die Animation ist mehr schlecht als recht, die Zimmer ebenfalls und der Rest auch. Wir haben uns wirklich geärgert und am Ende soviel Geld dafür ausgegeben, nur von diesem Hotel wegzukommen. Playa del Ingles hat seinen schönen Zeiten hinter sich und ist mit Arenal auf Malle zu vergleichen. Die Einkaufszentren bieten auch nix tolles an, da kann man besser nach Maspalomas fahren. Ihr könnt in diesem Hotel nicht schön beimEssen sitzen, ihr könnt nachts nicht einmal schlafen, lediglich mit Ohrstöpseln. Und das soll Urlaub sein? Nein danke, nie nie nie wieder....


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wo soll ich bloß anfangen... Zimmergröße: Geräumige Zimmer Sauberkeit: Bei Einzug bereits Haare gefunden (und wir mussten nicht einmal unter das Bett kriechen). Das Sofa hatte vielen Flecken, so dass wir uns nicht drauf setzen und auch nix drauflegen mochten. Der Kleiderschrank roch sehr komisch. Minibar hatte mehrere Schimmelflecken, sowie die Badewanne/Dusche. Betten: Zwei Einzelbetten, die man beliebig durch den Raum schieben konnten. Einer Übernachtung auf dem Flur oder dem Balkon stand also nix mehr im weg.... Matratzen sehr hart und die Lacken hatten nicht zu identifizierende Flecken. Minibar: Diese war komplett geleert. Fernseher: Ja, es gab einen, jedoch konnte man nur die Programme ZDF und SAT 1. schauen. Für alles andere hätte man zahlen müssen. Sowas hab ich noch nie erlebt... Badezimmer: Nicht sehr sauber, Fön wurde mit einem Gummiband zusammengehalten, weil er sonst auseinander fiel. In der Dusche Schimmel. Putzfrau: Ja, die war jeden Tag da. Konnte man jedoch leider nur daran erkennen, dass die Betten gemacht waren. Flecken an den Spiegeln waren nach wie vor da und das waren wirklich große Flecken, die einem beim reinkommen schon ins Auge fielen. Auch die Haare vom Vorgast waren die ganze Woche lang zu Gast... Lage des Zimmers: Wir hatten ein Standartzimmer gebucht und mussten dann noch für eine Woche 70Euro drauf legen, damit wir kein Zimmer zur Straße bekamen. Wir bekamen ein Zimmer im vierten Stock am Rande des Pools. Wie gesagt, war die Animation durch die geschlossene Tür zu hören und somit ein frühes zu Bett gehen unmöglich. Weiterhin bekommt man am Wochenende bis sechs Uhr morgens Disco für umsonst, da die Bässe vom Duke´s bis ins Zimmer schallen. Also mussten wir in unserem Urlaub mit Ohrstöpseln schlafen....TOLL!!! Ach, und an unserem Abreisetag hatten wir dann noch Stromausfall und konnten im Bad mit Taschenlampe unsere Sachen zusammenpacken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab einen Essensaal, der einer Kantine gleich kommt. SCHRECKLICH!!!! Stühle mit Stoffbezug, die Flecken aufweisten (möchte gar nicht wissen, was für Flecken). Mega die Lautstärke....Schimmel oben an der Decke in den Ecken, Dekoartikel beschädigt. Das einzig schöne war der Außenbereich, welcher aber sehr klein war und auch nicht immer geöffnet. Tische an Tische, man hatte die Möglichkeit mit Menschen zu Essen, die man gar nicht kannte und konnte sich quasi alles teilen...:-( In den Ecken hatten die Kellner ihre Stationen, wo sie Teller stapelten und das Essen entsorgten. Das heißt, sie schmissen es in Eimer, oder auch des Öfteren mal daneben. Das Essen war jetzt nix besonderes und hat auch nicht wirklich toll geschmeckt. Wir sind vier Abende ausgegangen, obwohl wir All In gebucht hatten. Zum Frühstück gab es riesige Wurst- und Käseplatten. Wir haben davon nix genommen, weil durch die lange Liegezeiten liefen die Sachen schon an... Kaffee gab es in 5Liter Kanistern und die Plöre namens Orangensaft ebenfalls... Schmeckte absolut scheiße. Man hatte die Möglichkeit, sich zum Frühstück frisch gepressten O-Saft zu kaufen. Meiner Meinung nach in einem 4Sterne Haus ne echte Frechheit. Am letzten Tag hat es geregnet und es regnete dann natürlich ersteinmal direkt in die Kantine rein...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption hat einem auf Wunsch Informationen gegeben, dass war auch schon alles. Bei der Abreise hat man unsere Zimmerkarten entgegengenommen und sich dann dem nächsten Kunden zugenwandt. Keine schöne Rückreise gewünscht oder gefragt, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten. Als wir einen Schein in Kleingeld eintauschen wollten, bekamen wir erst die Antwort, dass dies nicht möglich sei. Als wir dann sagten, dass es für das Internet sei, war es dann auf einmal doch möglich. Das Personal beim Essen war echt das allerletzte!!! Man wurde nicht nett begrüßt, Hektik pur und man merkte den Mitarbeitern an, dass sie keine Lust hatten. So wurde man zwischenzeitig auch mal gar nicht bedient... Auch mussten wir leider mit ansehen, wie einem Kellner das Besteck auf den Boden gefallen ist und er es dann einfach wieder auf den Tisch gelegt hat! UND DAS IN EINEM VIER STERNE HAUS... Das würde ich nicht einmal zu Hause machen!!!! Weiterhin ging das Essen abends immer bis um halb zehn, jedoch fingen die Kellner schon um neun Uhr an, die Tische neu einzudecken und RANNTEN dabei durch die "Kantine". Wir haben die dann irgendwann angefeuert, weil wir es so bescheurt fanden. Aber selbst das hat die nicht gestört. Ach, und dann wurden noch Mülltonnen durch den Essensaal geschoben und das Essen direkt darin versenkt, wirklich sehr hygiensch und man bendenke das Besteck vom Boden. Weiterhin wurde immer eine halbe Stunde vor Schluss damit begonnen, dass Essen abzuräumen und einem unter den Händen weggezogen. Also bekam man nur noch gewisse Sachen zu Essen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das IFA Catarina liegt in Dünennähe direkt in Playa del Ingles an einer Straße. Geschäft, Supermärkte ( u. A. auch einen deutschen Bäcker und Metzger) ebenfalls in direkter Nähe. Vor der Tür fährt ein Bus zum Strand ab. Am Kreisverkehr liegt die Haltestelle nach Las Palmas in 300m Entfernung.Taxistand direkt vorm RIU Hotel nebenan.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anlage recht grün gestalten. Alle sehr in die Länge gezogen und sehr kleiner Pool für die Masse an Menschen. Jeeden Morgen wurden fleißig Liegen reserviert. Jeden Abend gab es Animation, die nicht zu überhören war... Wir haben die uns nie angeschaut, denn auf "Wahl zur Miss Catarina" mit Klopapier einrollen und so weiter hatten wir echt keinen Bock. Außerdem mussten wir uns gar nicht unten dazusetzen, denn die Animation war so laut, dass wir auch alles bei geschlossener Tür mitverfolgen konnten. Es gibt zwei Tennisplätze an der Straße gelegen. Hier handelt es sich um einen Kunstrasenplatz. Außerdem steht ein kleiner Fitnessraum zur Verfügung, der relativ gut ausgestattet war, jedoch nicht sauber und keine Handtücher vorrätig hatte. Internet gab es nur gegen Gebühr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Benotung und danke ebenfalls für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es tut uns leid, dass der Urlaub nicht Ihre Vostellungen entsprach. Wir haben bereits mit unsere Verantwortlichen im Restaurante gesprochen, dass Öffnungszeiten eingehalten werden müssen. Wir bereiten Speisen für viele Nationalitäten vor so, dass für alle was zu finden ist. Leider ist es nicht immer möglich den Geschmack von allen zu finden aber im Preisleistungsverhältnis für € 6,00 Abendessen versuchen wir eine gute Qualität zu bringen. Wir hoffen, Sie trotz Unannehmlichkeiten auf Gran Canaria wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,