- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde bisher ausreichend beschrieben. Der äußere Eingangsbereich ist eher unscheinbar. Empfangsbereich innen (Rezeption) ist aber ansprechend. Geht man aussen um das Hotel, findet man gut sichtbare Sperrmüllecken. Beim genaueren Betrachten erkennt man, dass das Hotel in die Jahre (30 an der Zahl) gekommen ist z. B. abgeplatzter Putz über der Treppe zum Pool/Speisesaal. Auch gibt es kleine Höhenunterschiede auf dem mit Teppich ausgelegtem Flur. Einige Zimmer (z. B. 200 - 215) sind nur durch Fußmärsche zu erreichen. Gelungen fanden wir den Garten, der sich über die gesamte Breite des Hotels erstreckt. Bei unserem Aufenthalt war die Altersstruktur gemischt. Der überwiegende Teil der Gäste war aus Deutschland, aber auch NL, Belgier, Engländer. Insgesamt ist dies ein gutes und empfehlenswertes Mittelklassehotel. Tip: Den Ausflug nach Las Palmas über Neckermann würden wir nicht noch einmal machen. Zuerst hält der Bus an einem "Museum". Hierbei handelt es sich eher um einen Souvenirshop. Als nächstes besichtigt man kurz das Columbus-Haus (interessant). Dann folgt ein Gang zur Kathedrale, die nur von aussen beschrieben wird. Anschließend hat man eine Stunde Zeit, um in der Einkaufsmeile zu shoppen (wem es gefällt!). Danach werden 2-3 Aussichtspunkte angefahren, um dann eine weitere Pause von 3 Stunden (!!!) einzulegen. Hier hat man die Möglickeit in einem Restaurant für 8 EUR (nicht inklusive) so viel zu essen wie man möchte und kann. Getränke kosten extra. Am besten zum Strand gehen und Wasser und Meer genießen - oder wieder shoppen! Wir empfehlen stattdessen einen Ausflug in das beschauliche Puerto de Mogan, den Palmitos Park oder eine Fahrt in die Berge. Man sollte sich jedoch nicht so sehr auf die Landkarten verlassen, da diese sehr unterschiedlich sind.
Die Zimmer sind gut eingerichtet mit Mietsafe, Minibar (wird auf Wunsch gefüllt), Couch, Sessel, Klimaanlage, Telefon und TV (5 deutsche Kanäle). Auf dem Balkon waren 2 Stühle und ein Tisch vorhanden. Room-Service gibt es gegen Aufpreis. Die Betten sind hart und etwas kleiner als ein Ehebett. Im Bad gibt es ein Waschbecken, ein Make-up Spiegel, Fön, eine Badewanne und genügend Ablagemöglichkeiten. Die Handtücher im Zimmer wurden jeden Tag gewechselt, was wir für unnötig hielten. Zumal das hotelübliche Schild mit dem Umweltschutz aufgestellt war. Was bei den Handtüchern zuviel gewechselt wurde, wurde beim Bettzeug gespart. Denn dieses wurde während unseres Aufenthaltes nicht gewechselt (7 Tage). Dies war gut zu beobachten, da einige Löcher vorhanden waren. Die Zimmer zur Strasse sind nicht empfehlenswert, da es zu Lärmbelästigung kommen kann. Geräusche aus dem Zimmer über uns, waren zu hören (Umherschieben der Stühle).
Wer abnehmen will ist in diesem Hotel falsch. Obwohl es jeden Abend fast das gleiche gibt (Schweine- und Rindfleisch, Fisch und Geflügel in verschiedenen Variationen) verhungert keiner. Außerdem gibt es Salate, Obst, Gemüse, Aufschnitt, Käse und zum Nachtisch Kuchen und Eis. Uns hat es jedenfalls geschmeckt. Beim Besteck (speziell Teelöffel) ist die Sauberkeit mangelhaft. Hatten auch einmal schmutzige Gläser. Die Tischtücher werden sofort gewechselt. Während unseres Aufenthaltes gab es keinen Themenabend. Speisesaal ist sehr groß mit unterschiedlichem Design. Kinderstühle sind vorhanden. Offizielle Öffnungszeit am Morgen ist 8 Uhr. Bei Bedarf (Ausflügen) kann man auch schon eher frühstücken.
Die Freundlichkeit an der Rezeption ist i. O., man muss sich nur darauf einstellen, dass nicht alle gute Deutschkenntnisse besitzen ;-) Beim Abendbrot und beim Frühstück wird bereits eine halbe Stunde vor Ende mit dem Abräumen des Buffets begonnen. Wir bekamen am Anreisetag aber noch Abendessen, obwohl wir erst nach 21 Uhr eincheckten (Getränke gingen an diesem Abend aufs Haus :-)). Der Service im Speisesaal wirkte teilweise unkoordiniert. Zum einen wurde der Teller kurz nach dem letzten Bissen sofort abgeräumt. Andererseits musste man später darauf warten, da das Personal schon mit dem Eindecken für das Frühstück beschäftigt war. Aber es waren alle freundlich. Trotz hohem Geräuschpegel (viele Gäste) war ein brummendes Geräusch (evtl. Lüftung) beim Abendbrot nicht zu überhören. In der Madison Bar kann man schon mal von der Bedienung ignoriert werden. Obwohl wir uns mehrmals bemerkbar machten, konnten wir ca. 30 Minuten keine Bestellung aufgeben (waren zum Glück mit dem Bingo beschäftigt). Ein direkter Gang zur Bar half dann weiter. Wählt man das Bezahlen mit der Hotelkarte, gibt es 10 Prozent Rabatt und man ist nicht gezwungen Trinkgeld zu geben.
Vom Flughafen braucht man mit dem Bus ca. 30-45 Minuten zum Hotel. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, da Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe vorhanden sind. Gegenüber liegt ein Hotel der RIU-Kette durch das man zu den Dünen/Strand gelangt. Es sind viele Einkaufsmöglichkeiten vorhanden z. B. Netto und die Cita.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, wir haben diese aber nicht genutzt. Man kann Tennis (2 Plätze), Billiard und Tischtennis spielen. Für die Kinder gibt es einen Spielplatz und einen Miniclub. Abends gab es Minidisco und um 22 Uhr beginnt dann erst die eigentliche Show für die Großen:-) Die Shows waren abwechslungsreich und interessant. Gegen Gebühr konnte man auch in den Welten des WWW surfen. Wie in vorherigen Berichten schon geschildert, wurden die Liegen reserviert - obwohl dies vom Hotel nicht erwünscht ist. Leider gab es keine Bademäntel für den Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janett & Maik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |