- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein älteres Hotel, dass von der Lopesan Gruppe übernommen und unserem Wissen nach vor kürzerer Zeit renoviert wurde. Von außen sieht das Hotel nicht unbedingt ansprechend aus. Aber an dieser Tatsache kann man im Nachhinein auch nicht viel ändern. So baute man halt in den 1960er und 1970er Jahren. Das Hotel zieht sich über fünf Stockwerke in die Länge von ca. einem Kilometer. Wir hatten Halbpension gebucht. Es wäre aber auch möglich gewesen nur Frühstück zu buchen und abends für 16, 20 EUR für ein eher schlechtes Abendessen dort direkt zu bezahlen (siehe unter der Rubrik "Gastronomie im Hotel"). Der Altersdurchschnitt war gemischt und hauptsächlich deutsch. Alternativhotels sind auf jeden Fall die neuen Hotel in der Gegend von Meloneras. Ein Tipp für Eltern. In den Supermärkten kriegt man sehr wenig Fertigkost (sprich Gläschen) für Babies. Trockenmilch ist gar nicht zu bekommen. Also lieber ein bißchen mehr in den Koffer packen. Wir empfehlen dieses Hotel auf keinen Fall weiter. Selbst in dieser Preisklasse findet man bessere Hotels. Das Hotel Catarina hat höchstens 2, 5 bis 3 Sterne verdient. Wir sind etwas über die überwiegend vorigen positiven Bewertungsprofile verwundert. Diese hatten uns ja letztendlich auch den Auslöser zur Buchung gegeben. Jetzt wissen wir natürlich für uns, dass wir die negativeren bzw. schlechteren Bewertungen bei unserer nächsten Hotelbuchung mehr ins Auge fassen bzw. gezielter auf der website im Forum nachfragen werden.
Auch hier können wir die Bewertungen unserer Vorschreiber ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. Was soll an einem Zimmer sauber sein, dass zwar jeden Tag die Putzfrau sieht aber von dieser nicht sauber gemacht wird? Es gibt schon einen Unterschied zwischen kurz mal durchfegen und mit einem nassen Lappen (nicht mit einem Lappen der durch Spray befeuchtet wurde <- Tatsache) zwei Minuten durchs Zimmer und dann ab ins nächste Zimmer. Nur zum Bettenmachen ist eine Reinigungskraft doch nicht vorgesehen, oder? Die Betten wurden selbstverständlich gemacht, aber ich mit frischen Bettlaken? Wir zweifeln da noch dran! Die Haare unsere Vorbewohner waren gleich bei Zimmereinzug noch im Waschbecken zu finden; das Blut der erschlagenen Mücken hing noch nach unserem Auszug an der Wand. Das allerschlimmste (und das ist wirklich interessant für Touristen, die entspannt schlafen wollen) war, dass die Kissen so klein und unbequem waren, dass wir abends schlecht einschlafen konnten und morgens dementsprechend Nackenschmerzen hatten. Das hatten wir noch nie im Urlaub erlebt. Die allgemeinen Dingen zur Beschreibung des Zimmers ... Ausreichend groß, wenn man sich wenig im Zimmer aufhält. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn man als Paar ein Doppelbett hat und keine zwei einzelnen. Fernseher und Kühlschrank waren funktionsfähig und vorhanden. Für unser Baby gab es ein Babybett und gegen Kaution einen Flaschenwärmer. Einen Safe konnten wir gegen eine Gebühr (ca. 20 EURO) mieten. Wir hatten zudem ein Zimmer mit Balkon.
Leider kann man hier nicht viele Pluspunkte vergeben. Wir waren u. a. über die Weihnachtstage dort. Einzig am 25. 12. bekam man das Essen, wie wir es in den Hotels, in den wir vorher Urlaub gemacht haben gewohnt waren. Sprich eine große Auswahl auch an Besonderheiten wie Scampis. An den anderen Tagen war das Buffet so "riesig", dass wir abends zum Glück noch Schokoriegel auf dem Zimmer hatten. Ein bißchen Fleischgerichte und ein wenig Salat sollte nebenbei und nicht als großes Extra da sein. Auch beim Frühstück konnten wir leider nicht zufrieden sein. Keine frischgepressten Getränke, kein Joghurt und ein Kaffee, der wirklich ungeniessbar war. Zum Glück gab es in unmittelbarer Nähe des Hotels ein Café unter deutscher Führung, die guten Kaffee (natürlich auch noch andere Sachen) zubereitet haben. Sagen wir es mal so. Für jemanden, der in der Heimat Burgerrestaurans und den Dönerladen um die Ecke als tägliches Domizil für seine Nahrungsaufnahme sieht, wird hier begeistert sein. An alle, die etwas Anspruch mitbringen, die werden hier leider enttäuscht.
Unfreundlich war keiner. Die Herabsetzung der Sterne gibt es für die schlechte Reinigung. Bezahlen kann man innerhalb der Hotelanlage entweder bar oder in dem man im voraus bei der Rezeption Geld einzahlt und nach bei jeder Bezahlung 10 Prozent Rabatt abgezogen bekommt. Zudem gibt es Tickets für 3, 30 EURO, mit denen man abends unbegrent im Restaurant Getränke bestellen kann (ob es auch alkoholische waren, entzieht sich unserem Wissen).
Über die Lage kann man nichts Negatives sagen. Sehr in der Nähe der Dünen. Vom Flughafen aus schnell zu erreichen. Wer es schneller und bequemer haben möchte, dem kann man nur anraten, sich ein Taxi zu nehmen. Auf dem Rückweg sind wir doppelt so lange gefahren, weil extrem viele Apparhotels und Hotels angefahren wurden. Die Einkaufsmöglichkeiten sind an sich Ok (siehe aber Rubrik "Tipps und Empfehlungen"). Taxen sind für deutsche Verhältnisse preisgünstig. Mit dem Bus hätten wir die Möglichkeit gehabt zum Strand zu fahren. Haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Der Fussweg über die Promenade ist nicht allzu lang. Nachbarhotels sind u. a. das Rey Carlos und das RIU Palace Maspalomas. Ausflugmöglichkeiten bieten die diversen Reisegesellschaften in Hülle und Fülle an. Nur als Tipp. Nicht die Mini-Bus-VIP Tour buchen. Man sitzt in kleinen VW- Bullis und zahlt für ein schlechte Reiseführung pro Person 55 EURO.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |