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Judith (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Einmal und nie wieder, vier Sterne sind zuviel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt unmittelbar in der Nähe des Riu Palace, aber aufgrund dass man leider im Riu nicht ALL Inklusive buchen konnte entschieden wir uns für das Ifa Catarina, was sich später als ein Fehlgriff herausstellte. Das Hotel hat vier Etagen, und wirkt erst einmal wie ein riesiger Betonklotz auf einen. Das Foyer ist einfach gehalten und wirkt sehr sauber und gepflegt. Wir hatten ALL Inklusive gebucht wie schon erwähnt , was aber in diesem Hotel nicht von Vorteil ist. Ob Cocktail oder Kuchen, vieles musste auch trotz All Inbklusive extra bezahlt werden. In diesem Hotel reicht Halbpension.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war in Ordnung, einfache Möbilierung Das Doppelbett war duch ein Nachtischschränkchen getrennt, was uns kurzerhand zum Umbau animierte. (Bitte nachmachen, wenn gewollt :-) Die Minibar war, leer, musste man selbst füllen, Wasser für aufs Zimmer gab es kostenslos :-)!!!!!! Den Safe konnte man mieten, was fast überall der Fall ist, außer im Riu Hotel, (sei mal erwähnt). Klimanalage war vorhanden und funktionierte auch, Fernsehen gab es auch, nur für uns gab es SAT und ZDF, alle anderen Programme kosteten EXTRA.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hm, das Essen war eher schlecht, sehr oft das gleiche Menue und immer lauwarm. Das einzige was immer richtig heiss war, war die Suppe, leider. Das Salatbuffet war sehr groß und es gab auch genügend Auswahl, war in Ordnung. Wer nicht wählerisch ist, ist bestimmt mit dem dargebotenen zufrieden, aber für vier Sterne finde ich das zu wenig. Die Geträbke, ja wobei wir wieder bei dem ALL Inklusive wären. Ein Eistee kostet extra und zwar 2,50€ , das finde ich reine Abzocke, da ium 23 Uhr die Bar eh dicht macht und gewisse Cocktails auch extra kosten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal, das direkten Kontakt zu den Urlaubern hatte war sehr freundlich und aufgeschlossen, wobei die Freundlichkeit an der Rezeption nicht die besste war. Am Anreisetag wurden wir erst einmal kräftig zur Kasse gebeten, man woltte uns zur Straßenseite legen aufgrund der Buchung von Best Price Zimmer, was uns beiden natürlich nicht zusagte und somit zahlten wir mal kurzerhand 147 € damit wir Gartenblick hatten. Da wir sehr früh anreisten mussten wir auf unser Zimmer warten, nach dem zweiten Versuch endlich auf unser Zimmer zu kommen wollte man uns erst vertrösten, aber nachdem wir mal was sagten ging es plötzlich doch. Wir bekamen dann ein Zimmer in der zweiten Etage, was in Ordnung war und sauber. Das Duschen war fast wie einen Kneipp-Kur, erst kalt und dann heiss, wobei wir aufpassen mussten uns nicht zu verprühen. Bei einer beschwerde die wir dem Hoteleigenen Gästerbetreuer darlegten kam rein gar nichts rüber, uns wurde abends bei einer Show wo wir uns mit einer Schlange fotografiren liesen die Getränke sowei die Zigaretten mit Feuerzueg vom Tisch abgeräumt, (die Gläser waren noch halbvoll und die Zigaretten nebst Feuerzueg lagen dabei) und das nach ein paar Minuten. Als wir den Kellner fragten, war es natürlich keiner. immer nur Kollega......Kollega. ich hatte mich damit abgefunden aber mein Mann war wütend und ging zu dem besagten Gästebtreuer....und es kam keine Entschuldigung oder Aussage von diesem....soviel dazzu. Es waren zwra nur "Zigaretten" aber hier ging es um das Prinzip.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand lag etwa 900 Meter entfernt, wenn man durch die Dünen gelaufen ist, ansonsten fährt vor dem Hotel immer ein Bus jede Std zum Strand. Ausflüge gibt es genug vor Ort zu buchen, was wir allerdings nicht wahrgenommen hatten. Einkaufsmöglichkeiten sind auch genug vorhanden entwedrer in dem Yumbo Center, was man leicht zu Fuss erreichen kann oder direkt am Strand von Playa de Ingels.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja die Animation, war sowas von schlecht, das man teilweise abneds lieber das weite suchte um Spaß zu haben. Nichts gegen die drei Personen die versuchten die Leute zu animieren, aber leider fehlten ihnen das Feuer. Liegestühle und Schirme gab es genug, aber wenn man sich kein Badetuch mitegrecht hat, kann das teuer werden, 20 € müssen gezahlt werden für 14 Tage, 10 € bekommt man am Abreisetag wieder zurüvck, aber wenn man die Tücher wechseln möchte kostet das wieder je Handtuch 1 €, wobei man darauf nicht hingwiesen wird. Die Gartenanlage selbst hat mir sehr gut gefallen, nur den Pool fand ich etwas klein. Was auch störend war war die Musik den ganzen Tag am Pool, manchmal war die so laut und immer wieder gleich, dass sie dir fast auf die Nerven ging. Ausser sonntags da gab es keine Animation und auch keine Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Komentar und es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellung entsprach. Wir haben Ihren Komentar zu den Tischservice gelesen und möchten uns dafür entschuldigen. Wie Sie aus anderen Bewertungen ersehen können, ist die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals sehr hochgehalten. Ebenso mit dem Essen. Es ist sehr wichtig, dass die Information die vom Reisebüro und Reiseveranstalter auch gelesen wird damit Sie auch wissen, welche Leistungen Sie buchen wie z.B. Sparzimmer, Getränkeauswahl bein "All-In", Uhrzeiten, usw. Wir hoffen, Sie trotz die Unannehmlichkeiten auf Gran Canaria begrüssen zu dürfen. Cordiales Saludos, Enrique Giersberg Hotelmanager