Alle Bewertungen anzeigen
Renate (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Für Wiederholungstäter geeignet
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

vom CREATIV-Club Catarina bis zum ABORA Catarina Die lange Hotelgeschichte erlebe ich seit 1980. Mit Partner, mit Enkelkindern, mit Freundinnen, mit Gruppe und alleine. Ich war gespannt auf den Hotelumbau und verbrachte im Januar 3 Wochen im neuen Abora Catarina. Das Hotel ist von Innnen und Außen eleganter geworden. Das Personal ist wie immer superfreundlich und hilfsbereit. Die warmen Speisen sind stets abwechslungsreich. Vielfältiger, für das Auge und den Geschmack, ist das Vorspeisem- und Dessertbüfett geworden. Das Publikum ist international und scheint mir jünger geworden zu sein. Dem angepasst hat sich das Kreativteam beim Abendprogramm. Kinder werden phantasievoll betreut. "Alte" Catarina-Gäste, die ich wie jedes Jahr traf, vermissten die fröhliche und gemütliche Happy hour Ecke am Pool. Diese ist der Eleganz und dem All-inklusiv-Konzept zum Opfer gefallen. Man darf das Hotel nicht mit den Augen aus der Vergangenheit betrachten. "Früher war alles besser" ist meist nicht objektiv. Im Vergleich zu anderen Hotels im Süden von Gran Canaria, besticht das renovierte Hotel und ist zum Wohlfühlen geeignet. Die ausgezeichnete Lage, der schöne Garten mit Poollandschaft, Unterhaltung, Restaurant, Sicherheitsgefühl und Freundlichkeit ist ein schönes Urlaubserlebnis. .


Zimmer
  • Sehr gut
  • schöne Renovierung und von der 1. Nacht an gut geschlafen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Keine Wünsc he bleiben offen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand kann man durch die Dünenlandschaft wandern. Alle Busichtungen in 5 Min. erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Renate, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und danke auch für das Kommentar und freuen uns, dass Sie uns nicht nur weiter empfehlen sondern auch unserem Team treu bleiben. Es hat sich vieles geändert und durch das All-In Angebot hat die "Happy Hour" auch keinen Sinn mehr da alle Gäste jederzeit Getränke haben können. Wir haben nun eine wunderschöne Terrasse an der Lobby wo Sie sich weiterhin treffen können und vor allem, die Abendsonne geniessen können. Wir freuen uns, Sie in der nächsten Saison wieder zu begrüssen und wünschen Ihnen einen Guten start nach dem Urlaub. Mit freundlichen Grüssen und... hasta pronto, Enrique Giersberg Carrión Hotel Manager