Alle Bewertungen anzeigen
Mildrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Ging so....
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein recht großes Hotel mit einer kleinen Außenanlage. Die Liegen am Pool stehen eng. Man kann zwar auch im Garten ein Plätzchen finden, aber durch Bäume u.ä. gibt es teilweise viel Schatten (im Sommer wohl ein Vorteil, im Dezember nicht). Hat mich nicht wirklich gestört, da ich fast nur zu den Mahlzeiten und zum Schlafen im Hotel war. Und einen Pool brauche ich nicht, wenn ich so einen tollen Strand und das Meer quasi vor der Hoteltür habe. Mein Zimmer mit toller Aussicht vom großen Balkon Richtung Dünen + Faro war geräumig und immer ordentlich gereinigt. Trotz weitest möglicher Entfernung zur Minidisco und Show ist die Geräuschkulisse sehr hoch, selbst bei geschlossener Balkontür. Das Essen hat mir gut geschmeckt. Ich fand auch die Abwechselung und Auswahl völlig in Ordnung. Nicht gefallen haben mir die Plastikschüsseln (im 4* Hotel?) für Müsli und Dessert, die nach dem letzten Abwasch häufig noch nass wieder hingestellt wurden. Gefrorenes Obst (Erdbeeren, Waldfrüchte) und auch die Butter kann man auftauen, bevor man sie auf das Buffet stellt. Das Restaurant ist sehr groß und ungemütlich, wirkte auf mich teilweise schmuddelig (viele fleckige Stühle). Das Personal dort teilweise hektisch. Da kommt es auch schon vor, daß beim Tischabräumen in Speisereste und den Tischmüll-Behälter gefaßt wird. Der/die gleiche Mitarbeiter/in deckt danach den Tisch neu ein, ohne sich zwischendurch die Hände zu reinigen, faßt dabei Trinkgefäße oder Besteck an Stellen an, die der Gast am/im Mund hat. Der am Restauranteingang aufgestellte Desinfektionsmittel-Spender wird so gut wie nicht genutzt. Besser nicht darüber nachdenken... Mein Fazit: Einmal IFA Catarina reicht mir. Die Lage ist super, aber vieles andere entspricht nicht meinen Vorstellungen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mildrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Martina, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und auch für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellungen entsprach. Wie Sie aus den meisten Bewertungen ersehen können, wird die Freundlichkeit des Personals am meisten positiv erwähnt und auch der Preis- Leistungsverhältnis. Wir hoffen, Sie trotz Ihre komentierte Meinung in Gran Canaria begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2016. Mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Carrión Hotel Manager