Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2007 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Gute Lage, Essen negativ
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die sich über mehrere 100 Meter entlang einer Hauptstraße hinziehen. Die meisten Zimmer liegen auf der Hinterseite, wo sich ein schöner Garten mit Pool befindet. Die Gästestruktur ist altersmäßig und nach Nationalitäten gemischt. Verglichen mit anderen 4*Hotels im Ort findet sich das Catarina an der untersten Grenze. Auf Grund der langen Wege mit diversen Treppen und Absätzen ist das Hotel für Gehbehinderte nicht zu empfehlen. Diese Gäste sollten Zimmer nähe Pool/Rezeption wählen. Für Rollstuhlfahrer ist das Restaurant nur über den Poolbereich zugänglich. Wegen der steilen Rampen ist ein Hilfsperson zwingend nötig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und liegen meist auf der Gartenseite. Es gibt ein Safe gegen Gebühr, einen Kühlschrank und TV mit deutschen Programmen und im Idealfall Sicht bis zum Horizont. Allerdings nicht für Billigflieger. Je nach Lage hört man die Poolkulisse, den Springbrunnen, die Klimaanlage auf dem Dach oder schnuppert die Küchendüfte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auch der Besitzerwechsel hat an der mangelhaften Küche und dem Service nichts geändert. Idealerweise kommt man an einen leeren Tisch. Alles was man braucht, muß man sich holen. Dementsprechend lebhaft geht es zu. Das Frühstück ist ok, das Abendessen nicht. Fleisch und Fisch gibt es meist kleingeschnitten in Soße. In den Salaten wird alles verarbeitet, was an den Vortagen nicht gegessen wurde, ohne Rücksicht ob die Zutaten harmonieren. Auch in der Paella findet man die Wurst vom Frühstück wieder. Wer es bunt mag, wird am Nachtischbuffet seine Freude haben. Für Alle, die KEIN Meeresgetier mögen, war das Sylvesteressen eine Frechheit: Kalter Dosenspargel, lokale Salami, Schinken, Dosengulasch mit Reis, Pommes oder Nudeln. Fertig. Gäste, die nur eine Woche bleiben, beurteilen das Restaurant möglicherweise anders.


    Service
  • Gut
  • Der allgemeine Service ist gut. Im Restaurant beschränkt er sich auf das Abräumen der Teller.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu den Dünen sind es drei Gehminuten. Von dort nochmals je 20 Minuten durch die Dünen oder über die Promenade zum Strand. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus zum Hauptstrand und der Promenade. Innerhalb von fünf Gehminuten erreicht man ein Einkaufszentrum, wo es alles gibt, was man braucht: Vergnügen, Auto- und Fahrradverleih, Arzt, Apotheke, Lokale usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Animation, Abendveranstaltungen, Kinderanimation und Spielplatz. Der Internetanschluss war zwei Wochen defekt, danach ging nur einer von drei Terminals. Es gibt ausreichend Liegestühle, die am Pool meist belegt sind. Wer es ruhiger mag, findet unter Palmen im schönen, gepflegten Garten immer einen Liegestuhl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:66-70
    Bewertungen:19