Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Gutes Hotel in zentraler Lage, jedoch keine 4Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schnitt und Größe des Zimmers sehr gut - ruhiges Zimmer gebucht und auch bekommen (dadurch lange Wege). Sauberkeit war sehr gut - positiv, dass täglich das selbe Zimmermädchen kam. Die Couch war eigentlich mehr für den Sperrmüll (aufgeplatzte durchgesessene Polster); im Sessel saß man fast auf dem Boden. Die Inklusivleistungen sind eigentlich eine Frechheit und haben mit 4* nichts gemein. So soll man für den Empfang von mehr als 2 dt. TV-Sendern sowie für die Erneuerung der Toilettenartikel aufbezahlen, dies geht aus der allgemeinen Hotelbeschreibung nicht hervor. Reichhaltige Nationalitäten vorhanden jedoch sehr un- freundlich, selten ein Gruß im Lift - dafür kann jedoch das Hotel nichts. Hervorzuheben ist die Freundlich- keit des gesamten Personals! Guter Handy-Empfang im gesamten Hotel-/Ortsbereich. Unerklärlich ist die vorherige Bareinzahlung auf die Zimmerkarte - man bekommt zwar dann 5% auf die Leistungen (Getränke u.a.); bei Buchung auf das Zimmer und Endbezahlung per Kreditkarte könnte das "Prüf- personal" und die Warteschlange vor dem Speisesaal eingespart werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe und der Schnitt des Zimmers waren sehr positiv - ebenfalls die Sauberkeit. Der Zustand der Möbel wurde bereits anfangs erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gatronomie hinkt etwa hinterher. Das Essen war zwar gut und reichlich - könnte jedoch ruhig etwas besser abge- schmeckt werden bzw. einheimischer gekocht werden. Ein großes Manko ist auch die Ansteherei im Speise- saal. Fast täglich gingen während der Essenszeit die Bestecke aus und auf Nachschub mußte gewartet werden. Plastickschälchen für die Nachspeise sind auch nicht gerade nach 4 Sternen. Die Atmosphäre im Speisesaal erinnert etwa an eine Mensa.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben, ist die Freundlichkeit und Hilfs- bereitschaft des Personals hervorzuheben. Man kommt im gesamten Hotel ohne einer spanischen Silbe aus. An der Rezeption wurde teilweise fließend deutsch ge- sprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand ist mit 200 - 300 mtr. ideal, zudem der vorerst noch unentgeldliche Bustransfer. Alle notwendigen oder auch überflüssigen Geschäfte in der Nähe. Ausflüge nicht gebucht, da eigener Miet-PKW.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der gesamte Poolbereich und abends für die Abendveran- staltungen sind Raucherbereich und ziemlich verqualmt - daher nicht genutzt. Unsere Freizeiten lieber auf der großen FKK-Terrasse verbracht. Möbilierung i.O. - die Polster könnten wieder einmal eine Reinigung vertragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken für Ihre Bewertung und für Ihren Komentar was wir sehr interessant fanden. Wie Sie aus unserer Internetseite oder Katalogseite der Veranstalter ersehen können, wird die Information vom Fernsehen und und andere Leistungen beschrieben. Erneuerung der Toilettenartikeln ist für uns auch neu denn wir haben Seifendispenser und diese werden nach Bedarf aufgeffüllt. Toilettenartikeln wie Körper- und Geschtscreme sowie Peelinglotionen usw unserer Corallium-Marke können separat bestellt werden. Die Standartartikeln stehen im Badezimmer inklusive unsere Gäste zur Verfügung. Uns hat auch Ihr Komentar der Schlangen im Restaurant auch gewundert. Es ensteht nur 1 Schlange und das ist bei der Eröffnung am Abend. Ansonsten haben wir kaum Schlangen. Wie Sie aus andere Bewertungen ersehen können, haben wir ein gutes Preisleistungsverhältnis und es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nich Ihre Vorstellung entsprach. Mit "sonnigen" Grüssen, Enrique Giersberg Hotel Manager