Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist insgesamt sehr sauber, aber sehr groß. Von der Rezeption in der Mitte des Hotels muss man etliche Gänge laufen, bis man ans Ende der Außenflügel gelangt, an dem unser Zimmer lag. Das Zimmer war sehr geräumig, aber die Einrichtung sehr abgewohnt. Ein Safe ist gegen Kaution und schmales Geld verfügbar. Das Badezimmer war sauber und auch ausreichend groß. Die Betten waren nicht bequem und rutschten auf dem Fliesenfußboden leicht auseinander. Beim Buffet gibt man sich sehr große Mühe, alle Speisen sind ausreichend verfügbar. Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich. Bei den Obstsäften, die morgens zubereitet wurden, hätten wir uns frisches Obst und kein Dosenobst als Zutaten gewünscht. Die Getränke an der Poolbar sind recht teuer und nicht allzu schmackhaft, besonders die Sangria schmeckte sehr nach Süßungsmitteln. Die Poolanlage ist sauber und gepflegt sowie sehr idyllisch angelegt. Für Abendunterhaltung und ein Kinderprogramm wird gesorgt. Das Rezeptionspersonal hatte sehr gute Fremdsprachenkenntnisse und war meist freundlich. Das Hotel bietet einen täglichen, kostenlosen Shuttle-Service zum Strand an. In ca. 5 Gehminuten ist man an den Dünen von Maspalomas angelangt, durch die man zum Strand laufen kann. Nahe am Hotel gibt es ebenso ein Einkaufszentrum, Supermärkte, Kneipen und Bushaltestellen für den öffentlichen Nahverkehr. Die Buspreise sind allerdings recht hoch. Gran Canaria selbst bietet viele Ausflugsmöglichkeiten und herrliches Wetter. Mit Preis-Leistung sind wir zufrieden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bemerkungen und auch danke für die Zeit die Sie sich genommen haben diese in Holiday Check zu hinterlassen. Wir sind bereits dabei Schönheitsreparaturen zu unternehmen damit die Zimmer nicht als "abgewohnt" aussehen. Wir hoffen, Sie im kommendes Jahr begrüssen zu dürfen und Ihnen auch somit zeigen können wie weit die Verbesserungen sind. Bis bald!