Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Keine 4 Sterne Anlage - sehr Renovierungsbedürftig
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im April 2012 schon einmal da.Bis dahin waren wir auch einigermassen zufrieden.Damals bei unserer Bewertung dieses Hotels wurde uns vom Manager des Hotels versprochen,das in absehbarerer Zeit Renovierungsarbeiten stattfinden werden.Wir haben uns darauf verlassen und haben das Hotel im Mai 2014 wieder gebucht.Leider wurden wir enttäuscht.Es hat sich nichts getan,eher ist alles schlechter geworden.An der Poolbar war damals schon die Holzumrandung defekt,welche notdürftig repariert wurde.Sie glauben es nicht.Die notdürftige Reparatur war immer noch da. ( Holzkeil ). Natürlich waren einige Bereiche des Hotels abgesperrt wegen Renovierungsarbeiten,aber Farbe alleine macht es nicht. Bei einer Dusche am Pool sind die Fliesen im Aussenbereich defekt,an denen man sich erheblich verletzen kann. Desweiteren ist der Duschdrücker lose an dem sich Kinder verletzen können.` Die Möbel im Zimmer sind erheblich abgenutzt und passen gar nicht zusammen.Blaue Couch und gelber Sessel-abgewohnte Zimmer-Silikonfugen im Bad öfters und leihenhaft aufgetragen. Was uns gar nicht gefallen hat , waren die 70% Gäste die zu der Parade gegangen sind.Leider passt dieses nicht zu einem normalen Badeurlaub. Leider gibt es kein kostenloses WLan,was in einer 4* Anlage nicht sein dürfte.WLan kostet doch nichts!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind groß , aber nicht modern eingerichtet,sondern zusammengewürfelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen mag in Ordnung sein. Jedoch das Auge isst mit und so kann man keine Speisen anbieten.Alle " warmen Speisen " befinden sich unter sogenannten Wärmelampen,jedoch ohne Erfolg.Halb leere Schüsseln wurden einfach mit neuen Speisen gefüllt,ohne die anderen zu entfernen.Ergebnis ,man hat unten immer kalte Speisen. Lieblos hineingegeben,hauptsache gefüllt. Das man Abends mit Badeschuhen in den Speisesaal darf,ist doch schon der Hammer und nicht zulässig.Da sieht man schon,das hier niemand darauf achtet,wie die meisten der Gäste eingestellt sind . Und das man zum Mittagessen einfach aufgefordert wird seinen Sitzplatz zu wechsel (forderer Bereich ) damit man diesen zum Abendessen neu eindecken kann ist schon Menschenverachtend. Die Getränke bei AI.sind auch nicht schmackhaft.Cola - Seven Up usw falls man dieses so nennen darf kommt aus einem Schlauch und schmeckt einfach nach Brause mit Wasser. Wein bei All Inclusive kommt , so wie ich gesehen habe aus einem Tetra Pack.. Abends wurden HP.Gäste bevorzugt bedient -vor allem zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr zum Ende von All Inclusive.


    Service
  • Gut
  • Über die Freundlichkeit des Personals gibt es nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schnelle Anbindung an Einkaufszentrum `Cita`und `Jumbo


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon beschrieben ist einen Dusche im Poolbereich erheblich beschädigt.Animation Tagsüber nicht aufdringlich und o.K. Einige Liegen sind jedoch schon in mitleidenschaft gezogen. Sonnenschirme zu 50 % defekt.( eingerissen und zerfleddert ) Morgens gegen 8:00 Uhr waren die meisten Liegen schon mit Handtüchern reserviert, so das man nach dem Frühstück gegen 9:00 Uhr keinen Platz mehr bekam. Animation Abends war die schlechteste ,die ich je gesehen habe.Keine Livemusik wie vor 2 Jahren sonder nur DJ (schlechte und nicht angepasste Musik an das Publikum ) sowie die " angeblichen Künstler " Hier spart man an der falschen stelle.Aber es scheind niemanden zu Interessieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und es tut uns Leid, dass Ihr Urlaub nicht Ihre Erinnerung entsprach. Wie Sie bereits erwähnen, sind wir z.Zt bei einer Renovierung und wenn Sie zugeschaut hätten, hätten Sie gemerkt, dass die ganze Fassade repariert wird und anschliessend wird gestrichen! Gran Canaria ist ein sehr tolerantes Zielort wo sich alle wohlfuhlen sollen und das IFA Catarina wird nicht nur dieses Mark erzielen sondern auch stark unterstützen und hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Air wünschen Ihnen einen schönen Sommmer und hoffen, Sie finden in Ihrer nächsten Buchung ein Ziel mit diese Toleranz une Vielfalt. Mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Hotel Manager