Alle Bewertungen anzeigen
ANGELIKA (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Mit 4 Sternen überbewertet
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist im allgemeinen nicht schlecht,aber meiner Meinung nach mit 4 Sternen überbewertet.Ich habe noch nie ein Hotel dieser Kategorie erlebt,in dem man für Fernsehprogramme,Safe,Pooltuch und Internet zur Kasse gebeten wird.Diese Dinge sollten bei den Preisen für ein gehobenes Hotel inclusive sein. In den öffentlich zugänglichen Bereichen wurde es mit der Sauberkeit leider nicht so genau genommen.Trotz einer zweifachen Meldung an der Rezeption,doch dem Housekeeping bescheid zu geben,das in der Toilette zwischen Außenbereich und Restaurant beide Seifenspender leer seien,passierte erst am dritten Tag etwas.Seltsamer weise wurden aber die Kontrollen in den Toiletten immer pünktlich auf den Formularen abgezeichnet.Das kleine Treppenhaus durch das man zum FKK Bereich kam,wurde während meines Aufenthaltes von 2 Wochen ,nicht einmal gefegt oder gewischt. Das Essen war nicht hervorragend,aber guter Durchschnitt.Schade war die absolut lieblose Präsentation auf den Buffetts.So wurde z.B. ein Kilo Käse in Scheiben einfach in einem Block hingelegt,anstatt ihn auf einer Platte anzurichten.Ferner war die Auswahl einfach zu gering.Die Auswahl der warmen Speisen war in Ordnung.Leider wurde der Rotwein für AI Gäste nur eiskalt ausgeschenkt.Sollte man da nicht lieber zwei Euro pro Tag pro Tag mehr veranschlagen und eingermassen ordentlichen Wein anbieten,der dann wiederrum eines 5 Sterne Hotels angemessen ist?


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ANGELIKA
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Benotung und Ihren Komentar. Wir bemühen uns sehr, dass Information an unsere Gäste erreicht, ist aber anscheinend nicht genügend. Es ist sehr wichtig, dass Katalog-Information vor der Reise oder bei der Buchung gelesen wird damit Sie keine Überraschungen bei Ankunft erhalten. In den Info-Katalog aller Reiseveranstalte erwähnen wir die gebührenpflichtige Leistungen und alle die Sie nennen werden entsprechend vorfetragen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit bieten Sie im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und Ihnen zeigen wie wir ständing verbessern. Hasta la vista!