Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Wenige inklusive Serviceleistungen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, weitläufige Anlage. Insgesamt in einem gepflegten Zustand. Zu unserer Reisezeit waren vor allem Rentner vor Ort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß, Sauber, TV und Safegebühren (siehe oben)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Speisen gab es in Buffetform. Das Personal ist hier sehr freundlich. Geschirr und Besteck sind sauber. Die Kaffee- und Saftautomaten habe wir jedoch nicht genutzt - sahen nicht sehr hygienisch aus. Das Buffet ist zum Frühstück riesig mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, dazu gibt es Yoghurt, süße Speisen, Obst, Salat. An einer Kochtheke werden Eier in verschiedenen Varianten vorbereitet. Ähnliches beim Abendessen. Satt wird hier jeder. Qualität ist OK. Atmosphäre wie im Bahnhof aufgrund der vielen Gäste und Aufteilung der Räumlichkeiten.


    Service
  • Schlecht
  • Eher schlecht. Die Rezeption war sehr unfreundlich. Wir sind früh morgens im Hotel angekommen und auf die Frage, wann wir mit unserem Zimmer rechnen könnten, bekamen wir die Antwort, dass man nicht wisse, wann die Gäste abreisen und wir sollten um 12 Uhr nochmal fragen. Allerdings wurde uns die Teilnahme am Frühstück angeboten. Für den Safe muss man 2 Euro pro Tag zusätzlich zahlen, Bade- Poolhandtücher gibt es für 10 Euro Kaution und 10 Euro Nutzungsgebühr - dies ist in 4**** Häusern in der Regel schon inklusive. Dazu kommt eine Fernsehgebühr von 2 Euro pro Tag bzw. 3 Euro (wenn man nur 1 Tag buchen möchte), wenn man Programme außerhalb von ZDF oder SAT1 schauen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Nähe des Einkaufszentrum Cita, das größere Yumbo Center ist ca. 15 Gehminuten zu Fuß entfernt. Zu den Maspalomas Dünen sind es ca. 5 Minuten vom Hotel. Ganz in der Nähe - quasi gegenüber - gibt es einen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend gab es eine "Animation" mit Musik (Sänger eher in schlechtem Englisch) - aber egal, zum gemütlichen Sitzen am Abend war es OK. Der Fitnessraum wird kaum bis gar nicht gereinigt und scheint auch sonst vom Personal keine besondere Beachtung zu bekommen (Hanteln liegen wahllos herum). Im Fitnessraum waren darüber hinaus keine Handtücher vorhanden - auch das sollte bei einem 4 Sterne Haus standardmäßig verfügbar sein. Ausstattung des Raumes: 1 Crosser, 1 Laufband, Hantelbank, 2 weitere Geräte für Oberköper und Beintraining. Es gab 2 Pools - 1 unbeheizt mit eisig kaltem Wasser - 1 eher beheizt, Größe zum Abkühlen und kurzen Schwimmen OK.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Benotung und für Ihren Komentar was uns sehr hilft immer und ständig unsere Leistungen zu verbessern. Wir versuchen, dass Check-In schnell und Reibungslos durch zu machen ist aber nicht immer möglich wenn die Zimmer nicht zur Verfügung stehen. Gäste können im Zimmer bis 12.00 Uhr bleiben und ab 14.00 Uhr ist es Check-In. Wenn Zimmer vorher frei werden, können wir diese auch dem Gast vorher schon einchecken. Diese Information sollten Sie vor Anreise bekommen um Überraschungen zu vermeiden. Wir versuchen die Reiseveranstalter und Reisebüros von unseren Leistungen zu informieren und diese ist meistens in den Reiseunterlagen vorhanden. Extrapreise für Safe, WiFi, Fernseher, etc wird bereits im Katalog auch beschrieben. Wir hoffen, Sie wieder im IFA Catarina willkommen heissen zu düirfen um Ihnen von unsere Verbesserugen zu überzeugen. Hasta la vista!