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Chris (26-30)
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Nicht nochmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Hotel ist leider viel zu klein für die Anzahl der untergebrachten Menschen. Es ist stark renovierungsbedürftig, z.B. platzt der Lack an vielen Stelle ab. Das Personal ist durchwachsen freundlich. Insgesamt haben sich die Gerüchte bestätigt, welche im Hotel erzählt werden, dass dieses vom Eigentümer verkauft sei. Wir hatten zumindest den Eindruck dass man an einem Wiederkommen der Gäste nicht stark interessiert sei.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Die Reinigung des Zimmers war vollkommen in Ordnung. Lediglich die Betten eignen sich nicht für Paare, da es in diesem Hotel standardmäßig zwei Einzelbetten gibt, die sich nicht zusammen schieben lassen, weil sie sonst wegrutschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Das Essen wird schon nach wenigen Tagen eintönig. Die Qualität der Speisen lässt teilweise zu wünschen übrig, z.B. wird hier sehr viel mit Fertigprodukten gearbeitet, beispielsweise Soße von Knorr?!?! und Obst aus der Dose. Des Weiteren waren beispielsweise die Tomaten oft grün oder dann wiederum matschig. Trotzdem sind wir nicht verhungert jedoch bei vier Sternen erwartet man was anderes. Das all inclusive Angebot ist sehr sehr mager und gilt abends nur bis 23:00 Uhr. So ist es uns passiert, dass wir seit ca 22:55 an der überfüllten Poolbar in der Schlange standen, erst um 23:01 dran gekommen sind und wir deshalb nichts mehr bekommen haben. Das geht garnicht!!


    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Das Personal ist teilweise sehr freundlich. Manche Kellner im Restaurant waren nur leider total überfordert und vergaßen ständig Bestellungen. Andere wiederum waren sehr aufmerksam. Insgesamt wurde man als Gast in den Restaurants eher als Masse betrachtet, die schnell abgefertigt werden muss, vergleichbar mit einer Schulkantine. Dem Mitarbeitern an der Rezeption fehlt halt der freundliche "Tick", diese haben ihre Arbeit gut gemacht nur wie sagt man so schön " Der Kunde ist König", dieses Gefühl hatte man hier nicht. Beim Auschecken fehlte jegliches freundliche Wort , man hatte eher den Eindruck, dass man froh sei, wieder ein Zimmer frei zu haben um es vermieten zu können.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Das Hotel liegt mitten in Playa del Ingles nur zwei Minuten von den Dünen entfernt. Wem der Trubel in Playa del Ingles nichts ausmacht, für den ist die Lage sehr gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Chris, Danke für Ihre Bewertung und auch danke für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Vorstellungen nicht entsprechen konnten und was die gastronomische Leistung angeht, das Hotel bekocht mehr als 10 unterschiedlichen Nationalitäten mit unterschiedlichen Erwartungen und wie Sie aus anderen Bewertungen ersehen könne,n, wird es als ganz gut empfunden. Wir wünschen Ihnen einen schönen Herbst und verbleiben, mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Carrión Hotel Manager