Alle Bewertungen anzeigen
Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Nie wieder!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

IFA Catarina 4 Sterne oder 2 Sterne? Hand- und Badetücher auf dem Zimmer sind so dünn wie Zeitungspapier. Balkonstühle sind aus Plastik und kaputt, sodass man sich beim Aufstehen die Haut einklemmte oder die Kleidung zerriss. Auch sind die meisten Liegen am Pool bzw. auf der Liegewiese kaputt und verschmutzt. Sie werden weder gesäubert noch ausgetauscht. Zu jeder Mahlzeit gab es verschmutzte Tischdecken, teilweise sogar mit Löchern, auch gab es zum Abendessen für 4 Sterne unüblich Papierservietten. In der Speise- und Getränkekarte an der Poolbar wurde zwar ein Eisbecher angeboten, jedoch wurde man bei der Bestellung auf das Hauscafe verwiesen, was jedoch täglich nur von 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet hatte. Die Poolanlage ist eine Kampftrinkanlage ohne Niveau. Getränke gibt es tagsüber nur aus Plastikbecher. Auch als "Nicht-Allinclusive Gast" bekommt man sein Getränk nur im Plastikbecher. Schande! Das gesamte Hotel ist mit Ausnahme von 3 qm neben der Poolbar ein Nichtraucherhotel, ohne das es als solches in der Hotelbeschreibung ausgewiesen wurde. Auch auf dem Balkon besteht Rauchverbot! Das gesamte Hotel ist total veraltet, Die letzten Renovierungen wurden wohl eingespart. Wir waren bereits vor 5 Jahren in diesem Hotel und total begeistert. Aber jetzt sind wir leider nur enttäuscht worden. Werden dieses Hotel nie mehr buchen. Durch sein Allinclusive Angebot wurde hier jegliches Niveau abgelegt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Beurteilung und danke, dass Sie sich für Ihren Komentar die Zeit genommen haben. Wir bedauern, dass Ihre Vorstellungen nicht entsprachen. Wir können es verstehen, dass als Raucher es immer schwieriger wird innerhalb ganz Europa und bei Ihnen zu Hause ebenso. Das Gesetz ist nun mal zu folgen... Im Hotel darf man in nicht überdachten Plätzen rauchen und davon haber wir genug. Wie Sie aus anderen Beurteilungen ersehen können, haben wir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir hoffen, dass Sie trotz Unannehmlichkeiten Gran Canaria weiterhin als Reisedestination wählen und verbleiben, mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Hotel Manager