Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Preis-Leistung, wir waren sehr zufrieden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Groß, und für das Baujahr in gutem Zustand. Geschtätzt 90% deutsche Gäste. Altersdurchschnitt über 40. Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel und ausreichend viele in den Seitenstrassen der Avenida Tirajana. 2€ Zusatzkosten für Fernsehen ist bekannt, und somit nicht Kritikwürdig - man muss das ja nicht nehmen. Die 2€ für den Safe am Tag habe ich gerne bezahlt, da dieser Safe mit der größte war, den wir je in einem Hotel hatten. Prima, der ganze Lowepro Fotorucksack hat mit den anderen Wertsachen gut reingepasst.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben zur Gartenseite im Ruhebereich gewohnt. Nr. 216. Ein bisschen Meerblick durch die Palmen hatten wir auch. Gross sauber und ordentlich. Das Schlafsofa hat für unsere zwei Kleinen gereicht, aber als Erwachsener hätte ich nicht drauf schlafen wollen. Man spürte die Federung. Bad ordentlich und gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück International mit Rühr- und Spiegelei. Baked Beans Bratwürstchen, Porridge (wer es mag) versch. Brotsorten, Brötchen, Kuchen, Croissants, Wurst, Käse, Rohkost versch. Obstsorten, Joghurt, Cerealien, etc.. Kaffee, Milch, Kaba, Tee und Säfte. Abendessen war prima. Während unseres Aufenthaltes gab es beim Showcooking z.B. Entrecote, eine komplette Schweinehaxe inkl. Schinken, Rotbrasse, Lachs, etc.. Schnitzel, Spaghetti usw. hat man auch gefunden. Im Großen und Ganzen war das Essen sehr schmackhaft. Das Kalte Abendbuffet hatte diverse Käsesorten, auch Blauschimmel, Viel Rohkost, und angemachte Salate. Dessertbuffet war auch umfangreich. Übrigens die Cocktails an der Poolbar - wir hatten vier versch. probiert - waren Ihr Geld nicht wert. Caipirinha wurde tatsächlich mit Zitrone statt Limetten gemacht, und Rohrzucker war da auch keiner drin - schmeckte grässlich sauer. Hier ist massiver Nachholbedarf.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten nichts auszusetzen. Personal im Restaurant prima. Und Rezeption auch sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Man konnte auch mal einen Plausch halten - schön.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt an den Dünen von Maspalomas. Man muss nur durch das Portal vom RIU und schon is man da. Wunderschön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht zuviel Animation. Abends ein bisschen Kinderanimation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1