Alle Bewertungen anzeigen
Lina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Preis stimmt, aber nicht unbedingt empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt an den Dünen. Zum Strand dauert es ca. 15-20Min. zu Fuß. Der Shuttlebus kommt jede Stunde, zwischen 11.30Uhr und 13 oder 14 Uhr kommt keiner; der letzte fährt um 15.45 Uhr zurück zum Hotel, was ziemlich früh ist. Es kann auch passieren,dass der Bus zu voll ist und man zum Strand laufen muss.Bei der Hitze so weit zum Hotel bzw. Strand zu laufen ist nicht immer toll. Die letzten zwei Tage sind wir mit dem Taxi zurück zum Hotel gefahren. Das kostet zwischen 3 und 4 Euro. Die Poolanlage ist eher klein und die Liegen sind schnell belegt. Die Toiletten am Strand sind kostenpflichtig. Leider mussten wir vom Eingang bis zu unserem Zimmer ziemlich weit laufen(könnten so 500m oder mehr sein), was total nervig war. Auch wenn wir nicht sehr pingelig sind, muss ich doch sagen, dass die Auswahl des Essens klein war, sich wiederholt hat und das Essen nicht gut gewürzt war. Das Essen fanden wir in anderen 3 Sterne Hotels schon besser. Das Zimmer war in Ordnung. Hatten einen Fernseher im Zimmer. Gestört hat uns jedoch, dass es nur ungefähr 2 deutsche Kanäle gab.Der Rest war kostenpflichtig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lina
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Bewertung und Komentar und wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihre Vorstellung entprach. Das Hotel besteht aus mehrere aneinander gebauten Gebäuden die aber nicht mehr als ca 150 m von der Rezeption entfernt sind und nicht 500 m wie Sie bemerken. Die Rezeption wäre auch gerne behilflich gewesen, wenn Sie einen Zimmer nicht weit von der Rezeption gewünscht hätten. Wie Sie aus anderen Komentare ersehen können, nicht nur unsere deutschsprachige Gäste bewerten unsere Buffetauswahl sonder auch die aus ganz Europa. Wenn Sie ein Gournetessen suchen, sollten Sie ein Hotel der höchsten Kategorie buchen werden aber bestimmt mehr als € 9,00 für das Abendbuffet bezahlen. Wir hoffen, Sie finden für Ihren nächsten Urlaub ein Hotel mit den Preis-Leistungsver´hältnis was wir anbieten und vor allem, Zimmer neben der Rezeption. Mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Hotel Manager