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Maximilian (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 3-5 Tage • Strand
Tolle Hotelanlage für einen Kurzurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind als Paar im Alter von 20 und 23 Jahren für 5 Tage in das Hotel gezogen, um einen kleinen Strandurlaub auf Gran Canaria zu verbringen. Das Hotel befindet sich an der Südspitze der Insel etwa 100 Meter entfernt von den Dünen von Maspalomas, ist frisch und modern renoviert, und bzgl. Versorgungsmöglichkeiten sehr gut gelegen (Supermarkt, Apotheken, Einkaufszentren etc.). Für diese Dauer ingesamt nahezu optimal.


Zimmer
  • Gut
  • Die neu renovierten Zimmer sind genau wie die restliche Hotelanlage in einem modernen, farbenfrohen Stil eingerichtet, wobei die Möbel von durchschnittlicher Qualität sind. Bei den Betten wurde vermutlich nicht gespart, sie waren geräuscharm und für uns beide sehr gemütlich. Zwei Punkte sind auffällig: Das Zimmer ist besonders im Vergleich zu anderen Hotelanlagen SEHR groß, mit einem ebenso großen Balkon. Etwas negativer fällt die Ausstattung des Badezimmers aus: Fön und fest montierte Seifen/Duschgels sind enthalten, darüber hinaus keine anderen Artikel oder Goodies wie man sie in anderen 4-Sterne-Hotels erhält. Die Regenwalddusche ist zwar sehr angenehm, aber leider falsch konzipiert, da man wegen eines zu großen und nicht verschließbaren Einstiegsbereichs gar nicht vermeiden kann, mit jeder Dusche das Bad zu fluten. Nichts tragisches, aber etwas lästig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück (8:00 bis 10:30 Uhr): Hier gab es eine immer wiederkehrende Auswahl an Speisen, bestehend aus Pancakes (die mit Nuss-Nougat-Creme und diversen Streuseln etc. belegt werden können), Rührei, Spiegelei, gebratenem Schinken, Omelette und auch kaltem Aufschnitt und dazugehörigen Broten. Besonders die warmen Speisen waren doch sehr schmackhaft und gut gewürzt. Der Kaffee war tatsächlich sehr gut und keine wässrige Brühe, wie man sie andernorts leider hin und wieder serviert bekommt. Die Säfte, sowohl aus dem Automaten als auch frisch gepresst, waren leider alle fad und nicht schmackhaft - als Safttrinker war das extrem enttäuschend. Mittagessen (13:00 bis 15:30 Uhr): Wechselnde Auswahl an Speisen, wobei Pizza und Pasta immer verfügbar waren. Ebenso gibt es ein Salatbuffet und eine Auswahl an Kuchenstücken und Eiscreme. Tendenziell ist hier, wie meist üblich, eine Verwertung des Vorabendessens erkennbar. So gibt es beispielsweise am Abend Schweinekotelett und am darauffolgenden Mittag Schweineragout. Das tut aber nichts zur Sache, wenn Zutaten und Zubereitung noch frisch und abwechselnd sind, was hier definitiv der Fall war. Abendessen (18:30 bis 22:00 Uhr): Das ist dann das Highlight der Gastronomie, denn hier hat sich in den 5 Tagen unseres Aufenthalts beinahe nichts wiederholt. Die Fleischqualität sämtlicher Speisen war ausnahmslos hervorragend (ich rede beispielsweise von einer Schweinshaxn, die besser schmeckt als in München). Pizza und Pasta sind natürlich auch hier wieder vorhanden, genau wie das Salatbuffet und einigen kleinen, salat- bzw. gemüseartigen Vorspeisenhäppchen. All Inclusive generell: Sowohl im Buffetrestaurant, als auch im Food Court der direkt am Pool liegt und in der Lounge Bar, stehen Getränkeautomaten bereit wie man sie beispielsweise von Fast-Food-Restaurants kennt. Dort werden Pepsi, Pepsi Max, Zitronen- und Orangenlimonade von Schweppes sowie Wasser und Kaffee ausgeschenkt. Auch Amstel-Bier ist über einen Zapfhahn immer zugänglich. Im Food Court gibt es zusätzlich noch zwei Slush-Automaten, im Buffetrestaurant noch eine Zapfanlage für Tafelwein. An der Pool Bar und in der Lounge Bar werden Cocktails ausgeschenkt. Einige sind bereits über ein kleines Schild auf der Bar genannt, allerdings stellt man bei einem Blick in die Getränkekarte fest, dass auch gewisse andere Spirituosen im All Inclusive enthalten sind. So haben wir uns desöfteren auch mal einen Gin Tonic geholt (dank Gordon's Gin for free). Im Food Court gibt es auch noch kleine Speisen für tagsüber, wie Hamburger, Chicken Nuggets, Pommes und Pizza.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Zimmerservice war sehr gründlich und hat das "Do-not-disturb"-Schild stets beachtet. Sollte man warum auch immer den Zimmermädchen den Zutritt zum Zimmer den gesamten Tag verwehren, so erhält man ein Kärtchen mit dem Hinweis, dass auf Aufforderung an der Rezeption auch am Nachmittag/Abend noch ein Service durchgeführt werden kann. An der Rezeption sind auch Tischtennisschläger und ein Ball für 5€ Kaution zur Leihe verfügbar. Generell ist darauf hinzuweisen, dass man sowohl bei der Rezeption als auch bei der Animation mit Englisch besser aufgehoben ist als mit Deutsch (nur vereinzelt Mitarbeiter mit deutscher Sprachkenntnis) - ist eben nicht Mallorca.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 30-40 Minuten. Das Hotel liegt beinahe direkt an den Dünen von Maspalomas an einer weniger stark befahrenen Straße. Zum Playa del Ingles sind es etwa 10-15 Minuten Fußweg, zum Playa de Maspalomas durch die Dünen etwa 20-30 Minuten. Das Einkaufszentrum Cita liegt 5 Minuten vom Hotel entfernt und bietet alles, was man im Urlaub potenziell braucht. Abgesehen davon gibt es natürlich noch einige andere Supermärkte und Apotheken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Positive zuerst: Es gibt tagsüber vielfältige Unterhaltung sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Da kann man sich zum Beispiel beim Tischtennis, beim Dart oder beim Mölkky mit anderen messen. Außerdem gibt es eine kleine "Spielhalle", in der man immer für je einen Euro ein Spiel absolvieren kann: Poolbilliard, Mario Kart, Motorradrennen, ein Chupa Chups Automat und ein Basketballspiel stehen dort zur Auswahl (sowie ein Wechselautomat für 5€ und 10€ Scheine). Einen Fitnessraum mit diversen Geräten gibt es auch, den haben wir aber nicht verwendet. Vor dem Food Court gibt es einen Hauptpool mit kleinen daran angrenzenden Kinderpools sowie sehr viele Liegen (mit zu wenig Schirmen). Nach einem kurzen einminütigen Spaziergang zur Nordseite des Hotels, quer durch eine sehr nett bepflanzte Anlage mit Liegemöglichkeiten abseits des Pools, erreicht man dann den zweiten, größeren Pool mit noch mehr Liegen und einer eigenen, kleinen Bar. Insgesamt alles schön durchdacht und angelegt. Das Negative: Die Mitarbeiter der Animation waren leider immer übermotiviert und irgendwie wenig sympathisch. Da verkommt so ein Dartspiel dann auch mal zu einer etwas seltsamen Veranstaltung. Abends laden Hotels üblich externe Gruppen für Showdarbietungen ein, hier wird die Abendanimation aber vom gleichen Team übernommen. Also kein Musiker, keine Tänzer, sondern mal Bingo mit 100 Leuten. Oder Spiele mit 6 Freiwilligen, die dann irgendwelche Lieder singen müssen oder tanzen sollen, oder in einem Wettbewerb ihre Lebensgefährtinnen so lange tragen sollen bis nur noch ein Teilnehmer steht. Ein dermaßener Totalausfall ist in einem 4-Sterne-Hotel eigentlich nicht zu erwarten gewesen, aber hier gab es ihn, und dafür auch die zwei Sterne Abzug (Animation ausgeschlossen wären locker 6 Sterne). Zu empfehlen ist dann lieber ein Abendspaziergang zur Strandpromenade Playa del Ingles, oder ein Spaziergang über die Dünen von Maspalomas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maximilian, Bei Lopesan Hotel Group wissen wir, dass die Ferien eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres sind. Deshalb freuen wir uns stets, solch positive Kommentare, wie Sie sie machen, zu lesen. Vielen Dank für Ihre Mühe, Ihre Erfahrungen mit uns und mit anderen Benutzern zu teilen. Sollten Sie sich entscheiden, Ihren Urlaub auf Gran Canaria zu wiederholen, so werden wir entzückt sein, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen