Alle Bewertungen anzeigen
Miro (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Unser letzter Besuch als Stammkunde
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als Stammkunde von über 20 Jahren müssen wir leider mitteilen, dass es inzwischen für uns nicht mehr in Frage kommt. Beschwerden werden nicht mehr abgestellt auf Grund von Managemententscheidungen und Fehlinvestitionen. Hotel nähe der Cita. Verpflegung schlechte Kantinenqualität. Investitionen der Hotelkette geht an diesem Hotel vorbei. Management konzentriert sich auf Massentourismus, all inklusive, Familien und investiert in anderen Hotels der Kette. WIFI in der Bar kostenlos sonst kontenpflichtig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind sauber und Matratzen wurden neu angeschafft. TV teilweise ohne Extrakosten. Kühlschrank vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In den letzten Jahren immer geringere Qualität auf Kosten der Quantität (Menge). Inzwischen hat es nicht mal mehr Kantinenqualität. Das fleißige Personal hält das Restaurant sauber. Es wird immer mehr all inklusive angeboten, was sich sehr negativ auf die Qualität auswirkt. Möblierung ist renovierungsbedürftig. Stühle außen z.B. sind schon nach einem Jahr der Anschaffung hinfällig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal bemüht sich und ist bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird deutsch gesprochen. Zimmer sind sauber - könnten aber eine Renovierung gebrauchen. Zusatzleistungen wie Badetuch müssen extra bezahlt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt zentral in Fuß nähe des Einkaufzentrums Cita, was in den letzten 10 Jahren verkommt. Hotel Bus zum Strand. Öffentliche Bushaltestelle in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz und Animation vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miro
    Alter:51-55
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken für Ihre Bewertung und wir bedauern, dass Sie als Stämmgäste nicht mehr das Hotel für Ihren Urlaub in Erwägung ziehen werden. Nicht nur das Management auch die Hotelkette investiert weiterhin in das IFA Catarina und wir haben bereits einige strukturelle Renovierungen getätigt die nicht umbedingt zu sehen sind aber sehr wichtig vor allem für die Umwelt sind. Auch dieses Jahr investieren wir einiges an Mobiliar für Bars und Restaurant und ebenso für Zimmer. Das Hotel passt sich auch den Markt an somit auch der Nachfrage und als generelle Information, All-in wird weniger im Winter genommen und weniger als letztes Jahr. Die Qualität der Speisen sind genau die gleichen wir bis jetzt gehabt und es ist schade, dass Sie Gäste die All-in buchen auf dieser Art diskriminieren! Diese Gäste zahlen IM VORAUS viel mehr als das was Sie zahlen für Getränke und andere Leistungen. Wir hoffen, Sie finden in Zukunft eine Destination mit den Preis-Leistungsverhältnis wie Gran Canaria und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichem Gruss, Enrique Giersberg Hotel Manager