- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist, wie von anderen Besuchern schon beschrieben, in die Jahre gekommen. Sitze in der Lobby verschlissen. Teppichboden zu den Zimmern verdreckt, alt und zerschlissen. Das Personal ist super freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen ist vielseitig und ok. Leider für mich als zierlicher Mann am Pool etwas anstrengend, da ständig unter Beobachtung von Herren des andren Ufers. Aufdringlich war jedoch niemand. Wäre ich alleine gewesen?? Besser nicht! Die Lage des Hotels ist gut. Die Anlage in sich auch. Die Animation ist langweilig, altmodisch, nervig. Wir kamen uns vor wie 80 jährige. Musik am Pool eine Woche lang immer und immer wieder das Gleiche. Weder Tanzen noch Disco am Abend. Die Stadt Playa del Ingles, nichts los. Auch hier Tanzen und Disco, Fehlanzeige! Gibt es zwar, aber auch nichts los. Nervige Verkaufsläden mit allen unnötigen Kram zuhauf. Bars in denen man sich abfüllen kann, zuhauf. Das gleiche an der Strandpromenade. Also, um 22:00 Uhr in's Bett. Besucher des Hotels, durchschnittlich. Teils unmögliche Bekleidung, Badelatschen und Pooldress und so, zum abendlichen Dinner. Wer nur sonnen, essen und schlafen, ggf. sich abfüllen will, für den ist das Hotel ok. Das Personal ist wirklich sehr sehr nett. Vor ein wenige Kleingetier, Scharben, darf man nicht zuviel Angst haben. Wir wurden auch besucht! Aber, in solch waren Ländern sicherlich nicht auszuschließen. Die Sauberkeit des Zimmers war ok. Bett auch ok. Einzig wurde im Bad nicht wirklich richtig gereinigt. Beim Duschen wurden die alten Läufer und Spritzer auf dem Spiegel sichtbar. Fazit. Für uns war's nichts. Aber erholsam war der Urlaub trotzdem. Die Stadt selbst hat lange nicht mehr den Flair, den sie mal hatte. Wir waren entsetzt, wie der Massentourismus die Stadt gezeichnet hat.
Wie zuvor schon beschrieben, ist das Zimmer ok. Wer Kleingetier nicht mag, muss gegebenen Falles mal das Zimmer wechseln. Bett wurde sehr ordentlich bezogen. Auch darunter kein Schmutz. Wir haben gut geschlafen. Es war zum Garten hin sehr ruhig und kühl. Das schnarchen des Nachbarn ist jedoch - sofern man empfindlich ist - hörbar. Die Belüftungsöffnungen, ggf. - wir wissen es nicht - war es auch die Klimaanlage, sehr verdreckt und staubig.
Das Essen im Restaurant ist ok. Das Brot und die Brötchen sind nicht besonders gut. Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem auch gefrühstückt wird. Am Pool gibt's ne Bar mit Restaurant. Hier kann man auch recht gut und günstig essen. In der Stadt unzählige Restaurants, in denn aber nichts los ist. Der Cafe ist gut. Alles in einem ok.
Das Personal ist sehr freundliche und zuvorkommend. Die Reinigung der Zimmer, ok. Mit deutsch und englisch kommt man ohne Probleme weiter. Geschäfte, Klink, Apotheken und so, befindet sich alles in Playa del Ingles.
Die Lage ist ganz gut. Zur Strandpromenade benötigt man ca. 30 Minuten Fussweg. Über die Dünnen, muss man gut zu Fuß sein. Besser mit dem Taxi. Kosten rund 3,75 EUR je Tour. Zu Fuß zum Jumbo Center ca. 15 Minuten. In den Innenstadt ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns war die Animation mehr als mangelhaft. Für Kinder und ältere wird aber einiges gemacht. Können wir jedoch nicht beurteilen. Wer BINGO spielen und so mag, dem soll es gegönnt sein. Bei uns gab's das mal in den 70 gern. Wir haben uns abends zu tote gelangweilt. Die Liegestühle und Auflagen bedürfen dringen einer Reinigung. Wer nicht auf dem Schweiß der 100 vorherigen liegen möchte, sollte dringend ausreichend Handtücher mitbringen! Das Aufziehen der Sonnenschirme funktioniert an keinem. Hier muss man beim befestigen Kreativ sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt weder im Hotel noch im Zielort geniessten und hoffen, Sie finden eine Destination mit den Preis-Leistungsverhältnis was Gran Canaria anbietet mit oder ohne Massentourismus. Mit freundlichen Grüssen, Enrique Giesberg Hotel Manager