- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein ist sehr sauber und liegt ziemlich zentral in Playa del Ingles. Als wir angekommen sind, wurden wir leider nicht wirklich freundlich begrüßt. Es lief gerad das WM-Spiel, Deutschland gegen Spanien und der Rezeptionist hat uns einfach mit den Worten "Platz nehmen" abgespeißt. Bis er unsere Zimmerkarten gedruckt hatte, saßen wir im Foyer und wollten uns gleich unser All-Inclusive Angebot gönnen. Wir mussten allerdings feststellen, dass All-Inclusive ein sehr dehnbarer Begriff ist. Alle Getränke waren nämlich nicht "All-In", sondern nur vorgefertigte Cocktails, die unten aus dem Thekenschrank in Plastikflaschen gezapft wurden und wenn du einen dieser fünf Cocktails bestellt hast, wurde dieser in einem Plastikbecher serviert. Uns haben diese chemisch-schmeckende Cocktails absolut nicht zugesagt. Als wir fragten, warum es keine richtigen Gläser gibt, bekamen wir die Antwort, wegen der Poolanlage und den Scherben. Das haben wir auch verstanden. Aber wenn man sich einen Cocktail gekauft hatte, der nicht unter dem All-In angebot stand, wurden die Gläser super dekoriert und die Cocktails haben auch super geschmeckt. Ansonsten waren noch Softgetränke (Cola, Wasser - ohne Kohlensäure, außer beim Essen - Sprite, Fanta) umsonst, sowie drei verschiedene Weine und das Landesbier. Das Bier war wirklich in Ordnung. Aber leider waren die Getränke, außer abends, alles selbst Bedienung und nicht alle Zapfanlagen wurden regelmäßig gereinigt. (So sahen sie jedenfalls aus). Also um es kurz zu machen: Negativ: Plastikbecher bei den Getränken, Nicht alles All Inclusive.
Zimmer sind alle mit Balkon und hell. Leider keine Klimaanlage. DAs Bad war sehr sauber.
Das Essen ist leider nicht wirklich Spanisch, sondern hat sich seinen Besuchern angepasst. Jeden zweiten/dritten Tag Hamburger. DAfür gab es jeden Tag Fisch und frisches Obst und Gemüse. Abends gab es noch eine Stunde Sandwiches. Die waren super. Nur leider hatte ich auf einem Sandwich ein winziges kleines Tier. Ansonsten war das Essen wirklich gut und sehr viel Auswahl
Freundlichkeit des Personals war gut. Bis auf der Rezeptionist, war das Personal wirklich freundlich. Es wurde auch sehr oft sauber gemacht, gewischt, Fenster geputzt, Zimmer gereinigt. Der Umgang mit Beschwerden war hervoragend. Wir haben uns über den All-Inclusive Service an der Rezeption beschwert und wollten ein Beschwerdeschreiben haben, da wir gelesen haben, dass in Spanien so ein Schreiben Pflicht ist. Der Mensch von der Rezeption war super unhöflich und hat uns einfach einen leeren weißen Zettel gegeben. Diesen haben wir promt vollgeschrieben mit Dingen, die uns nicht gefallen. - Kein All-Inclusive Service - Unhöflicher Rezeptionist - Plastikbecher Am nächsen Tag hatten wir ein Gespräch mit einer Dame der IFA-Kette, die sich ausschließlich um die Kundenzufriedenheit kümmert. Eine sehr nette Frau, die uns erklärt hat, dass All-Inclusive nicht ALLES Inklusive heißt, sondern Softgetränke und GEtränke des Landes. Eine Stunde später hatten wir ein Entschuldigungsschreiben, eine Flasche Sekt, Schokolade, zwei Kugelschreiber und einen Block auf unserem Zimmer. Also diese Frau war wirklich super
DAs Hotel liegt sehr zentral am Strand. Nur ca. fünf Minuten Geh-Minuten. Ebenso ist eine Bushaltestelle direkt in der Nähe und zu den Einkaufszentren sind es auch nur fünf Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag gab es ein anderes Unterhaltungsprogramm. Im Pool wurden Spiele und Übungen gemacht, an denen man teilnehmen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rose |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |