Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernward (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Das Management muss auf einen Orga-Lehrgang
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Check-in dauerte 2,5 Std. Wir wurden dann endlich aufgerufen. Nach einer Std. sollten wir aber aufgerufen werden, auf Nachfrage meiner Frau, wie lange es noch dauert bis zum Aufruf, eine freche Antwort: Die Zimmer können bis 12:00 Uhr von den Gästen belegt werden. Warum sagt man uns das nicht gleich, dann hätten wir ganz anders mit unserer Freizeit disponiert. Es gab aber auch keine Getränke o. sonstige Erfrischungen. Ankunft um ca. 9:50 Uhr um 11:00 sollten wir aufgerufen werden, meine Frau fragte um 11:10 Uhr nach. Wir hätten jetzt für 3 € frühstücken können. Gegen 12:00 Uhr bekamen wir unser AI-Armband und dann so gegen 12:30 wurden wir endlich aufgerufen und konnten unser Zimmer beziehen. Reine Schikane, denn unser Zimmer war schon, nach Aussage des Zimmerglamour-girls schon früher fertig. So eine Abfertigung habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Überall bekommt man schon seinen Zimmerschlüssel mit der Bezugszeit. Wir hätten dann ja auch schon etwas anderes unternehmen können. Erbost waren aber alle grundsätzlich alle Gäste. Dann bekam man am AI-Schalter, Getränkeausgabe immer nur ein Getränk. D.h. wenn ich für meine Frau und mich ein Getränk holen wollte, bekam ich nur ein Getränk und meine Frau musste sich ihr Getränk selber holen. Habe ich dann aber ein Getränk für mich geholt und dann noch einmal ein Getränk für meine Frau wurde mir gesagt, sie haben doch jetzt eben erst ein Getränk geholt. Dann habe ich der Bedienung gesagt, jetzt fange ich an und betrinke mich. Ich bin mir nicht sicher, ob sie es überhaupt verstanden hat, sie hat mir das Getränk aber dann doch gegeben. Können sie so etwas verstehen? Ich will meine Frau im Urlaub verwöhnen und das Management lässt über das Personal so etwas nicht zu!!!! Unverschämt. AI ging bis 23:00 Uhr. Stand man in der Schlange um sich noch ein Getränk zu holen so gegen 22:45, denn dann wurde ja nicht mehr bedient und man wurde bis 23:00 Uhr nicht mehr bedient, man kam nicht mehr dran, dann war um 23:00 Uhr und der Getränkeausschank wurde eingestellt. Das habe ich jetzt im Groben beschrieben. Das Personal wurde natürlich befragt was das denn für eine Methode sei, so wurde uns geantwortet, der Chef hat gesagt. Das Management muss sich ein fach im Klaren sein, dass wir unsere Getränke schon bei der Buchdung bezahlt haben. Kein Gast hat sich in dieser Zeit betrunken. In den ganzen 14 Tagen ist mir kein Betrunkener begegnet, das wäre auch nicht passiert wenn man uns höflicher bedient und zwei Getränke gegeben hätte. Tagsüber war Selbstbedienung am Pool angesagt. Auch da durfte ich mir nur ein Getränk holen, meine Frau mußte sich selber bedienen. Den Sinn und Zweck dieser Maßnahme habe ich bis heute nicht verstanden. Ein junges Pärchen hat uns erzählt, dass sie im letzten Jahr schon im Hotel Continental waren und da gab es zum erstenmal AI. Das Verhalten des Personals gegenüber den Gästen mit der Kalkulation 1 Getränk pro Person ist in diesem Jahr noch schlechter geworden. Die Lautstärke in der Nacht, bedingt durch ein Hotel von nebenan wo fast nur Engländer wohnen läßt zu wünschen übrig. Die Animation war gut und die tägliche Lautstärke war verträglich. Wer keine Musik und keine Animation will sollte so etwas auch nicht buchen. Die Animation war keinesfalls in irgendeiner Weise aufdringlich. Das solte es im Groben gewesen sein. Grundsätzlich kann man in dem Hotel schon Urlaub machen. Besser wäre es natürlich wenn so einige Dinge, wie oben aufgeführt, abgestellt würden. Schönen Urlaub trotzdem im Hotel IFA Continental.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernward
    Alter:51-55
    Bewertungen:1