- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist doch relativ gross mit 7 Stockwerken und jeweils ca. 55 Zimmern. Uns wurde zwar gesagt, dass das Hotel ausgebucht sei dennoch kam es uns nie überfüllt vor. Falls tatsächlich ausgebucht verlaufen sich die Gäste wohl in der Anlage. Das Hotel selbst ist sehr sauber, die Zimmer werden einwandfrei gemacht. Man sieht auch im Hotel selbst immer irgendwelche Angestellten die Saubermachen. Anfällige Orte wie z.B. die Toiletten im Poolbereich sind immer topsauber und auch sonst waren die Mitarbeiter immer bestrebt Dinge zu sehen anstatt sie zu ignorieren. Die Poollandschaft ist schön und mit diversen Whirlpools auch recht abwechslungsreich. Liegen und Schattenplätze haben wir immer bekommen. Das all-inclusive Paket beeinhaltet Getränke von 11 bis 23 Uhr. Diese können in der Poolbar selbst gezapft werden (Bier, Softdrinks, Säfte, Kaffee u.ä.) oder an der Bar bestellt werden. (Mixgetränke mit div. nat. Alkoholikas). Abends dann Service im Restaurant oder auf der Terrasse. Als kleiner Hinweis sollte der nat. Alkohol nur im gemischten Zustand konsumiert werden, da der Fuselanteil wohl doch sehr hoch liegt und der pure Genuss stets mit Gesichtsakrobatik verbunden war. Die Gästestruktur war gemischt. Zu unserer Zeit waren 3 österreichische Abiturklassen dort, die den Altersdurchschnitt doch eher gesenkt haben. Ansonsten viele Paare unterschiedlichsten Alters. Jedoch kaum oder gar keine Familien mit Kindern. Gut für Urlauber die kein Familienhotel wollten, schlecht für die 2 Kinder die da waren und nichts zu tun hatten. Wir waren rundum mit dem Hotel, dem Service und den Angebot zufrieden. Keine Angaben
Die Zimmer sind 3 Sterne entsprechend nicht besonders gross. Reichen aber sogar mit Zustellbett durchaus aus. Die Zimmer sind eben zum Schlafen und nicht zum Aufenthalt konzipiert. Fernseher ist vorhanden. Lärmproblematik hab ich oben schon angesprochen, ebenso die Sauberkeit. Insgesamt ok bis gut.
Das all-unclusive Paket beeinhaltet eigentlich Essen rund um die Uhr. In den Zeiten zwischen den Hauptmahlzeiten gibt es am Pool Sandwiches und Kuchen. Alle Buffettmahlzeiten waren sehr reichhaltig und meiner Meinung nach auch abwechslungreich. Es gab immer genug Auswahlmöglichkeit. Leute die beklagen es sei zu eintönig sollten eben mal davon absehen immer nur an die warmen Speisen zu rennen (Reis ist halt nun mal Reis und Schwein ist halt nun mal Schwein). Ich kann nur positives sagen und warne schon mal alle vor. Zum Abnehmen ist das Hotel nichts!
Das Personal war immer freundlich und bemüht die Wünsche zu erfüllen. Teller und Gläser wurden ruckzuck weggeräumt, Bestellungen konnten in der rush-hour von 22-23 Uhr schon mal länger dauern. Vorteil hier das all-inclusive Angebot zum Selberzapfen an der Poolbar. Eigentlich alle Angestellten verstanden Deutsch und Englisch, schenken aber jedem ein freundliches Lächeln der versucht sein rudimentäres Spanisch an den Mann zu bringen.
Das Hotel liegt in den outskirts von Playa del Ingles und hat eigentlich nur einen kurzen Weg zu einer kleinen Badebucht. Zum Strand von Maspalomas ist es doch etwas weiter. Was aber durchaus zu Fuss zu bewältigen ist. Das Hotel liegt leider direkt hinter der Autobahn, wobei diese eigentlich eher kein Problem ist, da die Zimmer auf der anderen Seite liegen. Hier liegt das Problem doch eher an der dortigen Strasse. Viel Durchgangsverkehr (inkl. nächtlicher Lieferverkehr mit Lkw´s) und diverser grölender Touristen. Ich empfehle Oropax.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt ist der Poolbereich sehr schön und weitläufig. Wer möchte kann an der Animation teilnehmen, muss aber nicht. Die Animateure sind nicht aufdringlich und lassen die Leute auch in Ruhe, die nicht mitmachen wollen. Die Musikberieselung muss man leider hinnehmen. (auch wenn die Cd leider dreimal durchläuft und immer an der selben Stelle hängenbleibt). Das Abendprogramm ist Standard. Bingo, Quiz und diverse Shows. An der Poolbar Alleinunterhalter, die meiner Meinung nach von jeder Hochzeitsgesellschaft aus der Stadt gejagt werden würde, aber unermüglich jeden Abend ihr Repertoire runterspulten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Canaria-Klaus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |