- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein Urlaub im IFA Continental ist eigentlich ein Abenteuerurlaub. Das Servicepersonal an der Rezeption ist sehr nett, unser Checkin verlief problemlos. Die Zimmer sind auf den ersten Blick gut ausgestattet, sauber und bieten genügend Platz. (Hinweis für Singles die sich ein Zimmer teilen: Betten können auseinander geschoben werden!). Bei näherem betrachten des Zimmers fallen aber einige kleinere Mängel auf. In meinem Zimmer funktionierte beispielsweise das Radio und das Telefon nicht. Nun gut, beides war nicht überlebenswichtig, aber es offenbart die Art wie dieses Hotel instand gehalten wird. Es wird gewartet, bis etwas kaputt geht, und dann wird es ausgetauscht. Diese Vermutung bestätigte sich mir auch, wenn ich mir den Lift ansah, beim mittleren Lift hatte ich einige Male das Gefühl, er würde gleich abstürzen. Das Essen war die ersten Male wirklich hervorragend, mit fortschreitender Woche wurde das Essen immer eintöniger, hier hat etwas die Abwechslung gefehlt. Am Frühstücksbuffet war ich nur einmal, nachdem ich die dort angebotenen Würstchen gekostet hatte, wäre ich beinahe Vegetarier geworden. Mir wurde berichtet, dass der Kaffee grauenhaft schmeckt. (selbst kein Kaffee Trinker). Da auf den Canaren eigentlich immer angenehme Temperaturen herrschen, hat sich die Hotelleitung Klimaanlagen im Zimmer gespart. Dies ist zwar in Ordnung so, nur leider wird jetzt durch ein spezielles Fenster, ohne Einfluss des Gastes gelüftet. Das bedeutet, dass man während der Nacht den Strassenlärm live miterleben darf, eine spezielle Freude, wenn man schlafen will. Denn das IFA Continantal liegt ziemlich zentral an einer Art 'Instelautobahn', einem Bus- und Taxiplatz und heimkehrende vom Nachbarhotel verkünden ihre Ankunft auch lautstark. Falls Sie also einen leichten Schlaf haben, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Ich glaube, im IFA Continental herrscht Mangel an freundlichen Mitarbeitern, werden doch welche gefunden, werden Sie der Rezeption zugeteilt. Falls Sie mal einen entsetzten Menschen sehen wollen, dann fragen Sie mit All Inclusive Band in der Hotellobbybar, ob sie ein Red Bull kriegen könnten. Als ich diese Frage stellte, ist die Dame beinahe vor Unverständnis zusammengebrochen. Ich habe mich danach auch geschämt, diese Frage gestellt zu haben, schliesslich wird die Frau nicht dafür bezahlt Getränke auszugeben... aber Moment... eigentlich schon... Das "All Inclusive" war mit einem Schicken gelben Bändlein verbunden, dessen Umrisse man immer noch an meinen Armen erkennen kann. Die 'All Inclusive' Getränke waren, bis auf die Dinge, bei denen man nichts falsch machen kann (Cola, Fanta ...) grauenhaft. Die Art der Zubereitung der Cocktails war atemberaubend: sie wurden von einem Plastikbecher in das Plastikglas gefüllt. Ob sich in dieser gestreckten Pampe wirklich Alkohol befand, weiss ich bis heute nicht. Die sogenannten Fruchtsäfte waren derart gestreckt, das der Geschmack ebenfalls auf der Strecke blieb. Rückblickend bleibt zu sagen, dass mir das Hotel von Tag 1 bis zur Abreise immer schlechter gefiehl. Ich würde das Hotel - wenn überhaupt- für kurze Partytripps empfehlen, und keinesfalls länger als eine Woche dort verweilen wollen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |