- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das hotel ifa continental ist ein 3-4 sterne hotel, mit 7 stockwerken (jeweils 3 aufzüge), einem speisesaal, welcher leider nur im innenbereich ist, man also keine möglichkeit hat draußen zu sitzen, und einer wunderschönen poollandschaft. Wir waren 10 personen, wobei 5 von uns im alter von 16 bis 23 waren.. wir hatten all inclusive gebucht, dh wir konnten kostenlos alle softdrinks bekommen, am zapfhahn sangria und bier. an der bar konnte man ebenfalls kostenlos wodka und andere schnäpse bekommen. wir reisten früh an, dh wir waren bereits um halb 10 nach canarischer zeit im hotel.. bekamen jedoch unsere bändchen (die man braucht um als all inclusive gast erkannt zu werden) erst gegen 12 uhr und die zimmer durften wir auch erst gegen 2 uhr beziehen.. war weniger schön, aber eigtl ging die zeit schnell rum, da wir uns ein bisschen im hotel umgesehen haben und gleich mal die zapfhähne testeten ;-) was die sauberkeit betrifft, nunjaaaa.. also die zimmer, und toiletten waren eiglt immer vorbildlich ( außer dass sie stark nach toilettenspray gerochen haben) was aber weniger schön war, war die tatsache dass man fast jeden abend ein dreckiges glas bekam.. dort schwammen zum teil noch die essensreste drin rum aber man konnte ja zum kellner gehen und sich ein neues glas holen. für leute die gerne ans meer gehen: bodyboard mitnehmen! falls man was sehen möchte: auto mieten und nach dem auschecken: bändchen nicht abschneiden lassen alles in allem auf jeden fall weiter zu empfehlen!!
zum zimmer: das zimmer hat eine angebrachte größe, mit balkon, was total schön ist weil man einfach mal draußen sitzen kann und aufs meer schauen kann. die betten sind okay, das bad ist auch in ordnung.. kein luxus aber auch nichts auszusetzen
Mhh.. das essen :-) also das essen war super. ein großes buffet mit: Frühstück: verschiedene cornflakes, joghurt, brötchen, käse, wurst, rührei, spiegelei, speck, usw. Mittag: kann ich schelcht sagen, haben fast nie mittag gegessen, weil wir immer am strand waren. Abend: Große Auswahl an salat, gurken, usw, reis, pommes, fleisch, fisch, kartoffeln, nudeln, soßen, brot, suppe, usw. also wirklich viel auswahl frühs kann man nur von automaten getränke entnehmen, die wirklich eklig schmecken.. das wasser ist leitungswasser und die säfte sind so aufgelöste pulver in leitungswasser. mittags und abends bekommt man echte getränke in gläsern von der bar. was noch zu empfehlen ist, man sollte sich nachdem man um 12 uhr ausgecheckt hat, sich nicht das bändchen abschneiden lassen, da man sonst nichts mehr zu essen oder trinken bekommt. wir haben uns da geschickt rausgewunden und hatten somit noch die möglichkeit zu essen und zu trinken.
Zum service: die zimmer werden jeden tag gereinigt, handtücher bekommt man aber nur frische wenn man sie in die badewanne legt.. am besten mal nen euro dazulgegen... Das zimmer hat einen fernseher und einen balkon, mit meerblick, wenn man an der rezeption sagt dass man einen möchte. außerdem kann man gleich beim einchecken dafür sorgen dass auch die unter 18. jährigen ein gelbes bändchen bekommen.. die fragen da nicht so genau nach, also einfach sagen man ist erwachsen. mit den spaniern allgemein bin ich persönlich nicht zu gut zurechtgekommen, was an mir liegen kann, ich weiß es nicht. aber wir hatten den eindruck sie sind recht unfreundlich (der großteil)
Die lage des hotels ist echt in ordnung. vorallem zu empfehlen ist playa del ingles, egal welches hotel, wenn man jung ist und viel party machen möchte ;-) wieder zum hotel zurück: es gibt eine kleine badebucht, die ca 10 minuten vom hotel entfernt ist, die jedoch im moment umgebaut wird und man nicht mehr runter an den strand kommt. etwas weiter in die gleiche richtung ist ein kleines stück strand geöffnet. wenn man jedoch vom hotel aus rechts richtung hauptstrand playa del ingles möchte, braucht man ca 20 minuten bis 25 minuten zu fuß. wir liefen dort meistens hin, weils wirklich total schön ist. je weiter man läuft, desto schöner is es eigtl.. nach ca einer halben stunde kann man die dünen erreichen was wunderschön ist, da in den dünen eine tolle atmosphäre herrscht, viel ruhe und vorallem kein wind!! wir hatten nämlich das pech, dass wir am strand extrem viel wind hatten. es dauerte keine 5 minuten, und das ganze gesicht war voller sand.. der wind hatte aber natürlich auch zu folge das super wellen da waren.. also wirklich zu empfehlen: Body-Board mitnehmen!! wir mieteten uns für ein paar ein auto ( nicht besonders teuer ) und hatten somit die möglichkeit auch mal ein bisschen weiter an einen strand zu fahren.. was man am besten nicht tun sollte, wenn man einen empfindlichen oder auch normalen magen hat: Durch die berge fahren!!! wir waren 3 stunden für 11 kilometer (luftstrecke) unterwegs.. eine kurve nach der anderen.. ziemlich gefährlich wenn einem ein anderes auto entgegenkommt, da die strasse grade so groß ist, dass ein kleinwagen platz hat. was auch passieren kann, ist das plötzlich irgendwo die straße gesperrt wird, wegen bergrutschen, und man dann die ganze strecke wieder zurück fahren muss. Abends dann, ist es besonders für party-begeisterte toll.. ca eine viertel stunde vom hotel entfernt sind sehr viele bars und discos. im kasbah ist am meisten los und kostet auch zum großteil keinen eintritt. mädels aufgepasst, nehmt euch immer einen männlichen begleiter mit. und worauf man auch aufpassen muss, ist, dass man immer das doppelte von dem bekommt, was man eiglt bestellt hat. wir zb haben 6 bier bestellt, haben 12 bekommen und sollten dann 60 euro zahlen.. also aufgepasst, wenn man 2 getränke möchte, 1 bestellen. Und nicht verarschen lassen, von wegen man bekommt 3 getränke für den preis von 1 > alles fake! dh am besten schon im hotel trinken.. ist eh billiger ;-) Zahlreiche bars, mit einiges gogo-girls sind vorhanden, karaoke bars, und auch kneipen mit kicker, billard, usw. also dort ist wirklich für jeden was dabei!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
mh die animation.. ja, ist nicht jedermanns sache. die animateure sind nett aber sehr laut und nicht besonders gut, für meinen geschmack. bei der misswahl würde ich auch nicht mitmachen.. die aufgaben sind.. nunja.. nicht besonders lustig. ein volleyballfeld ist vorhanden, jedoch kein ball soweit ich weiß. kann man dort für 5 euro kaufen falls keiner einen dabeihat. der pool ist toll, jedoch eiskalt. man bekommt kaum luft so kalt ist das wasser, also das meer ist um einiges wärmer. es gibt 3 whirlpools, die jedoch egnauso kalt sind wie der pool, und man da nicht so recht entspannen kann ;) jeden abend geht die animation mit denjenigen die wollen so ca um 12 uhr los, und zeigt alle bars und discos.. der vorteil daran ist, dass man getränke umsonst bekommt..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |