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Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Schrott, Schrott, Schrott...
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

…ist das IFA Continental mit Sicherheit nicht, jedoch gibt es vereinzelnde Punkte, wo man erkennen wird, dass es definitiv „nur“ ein drei Sterne Hotel ist und keins der vier Kategorie entsprechen kann und auch in der Zukunft nicht wird. Erwähnenswert ist vor allem die Poollandschaft, die fortlaufend sauber gehalten wird und in verschiedenen Pools, einschl. drei Whirlpools, aufgeteilt ist. Das Continental hat etwas mehr als 400 Zimmer, welche auf sieben Stockwerke verteilt sind. Ich würde persönlich versuchen ein Zimmer in den oberen drei Etagen zu erhalten, wo man dann auch ein Blick zum Meer erhält und den Sonnenuntergang ggf. “miterleben“ kann. Die allgemeine Sauberkeit ist gut bis sehr gut, vor allem bei der Zimmerreinigung gab es von meiner Seite definitiv keine Beanstandungen. Als Verpflegung kann man HP oder auch All.-Incl. buchen (zu diesem Thema nachfolgend noch mehr…..). Man hat Vorort auch die Möglichkeit von HP auf All.-Incl. zu erweitern, was dann pro Tag und Person 15, 00 Euro zusätzlich kosten würde. Die Hotelgäste kamen überwiegend aus Deutschland, Holland und auch Frankreich. Engländer habe ich nicht so bemerkt, weil sie vielleicht so „lautlos“ waren :)??? Wenn man das IFA Continental bucht, sollte man sich im Klaren sein, dass es sich hierbei um ein gutes 3 Sterne Hotel handelt. Um ein 3 1/2 oder gar möglicherweise 4 Sterne Hotel kann es sich nicht handeln, denn dafür ist schon alleine teilweise der Service oder auch die Auswahl am All. Incl. definitiv zu wenig (ganz zu Schweigen von der Animation). ABER, es gibt weit aus viel schlimmere 3 Sterne Hotels auf GC, mit noch weniger Standards. Im Großen und Ganzen würde ich das Continental nochmals auswählen, dann aber in der Hoffnung, dass sich die o. g. Punkte verbessert haben...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer sind etwa 20qm groß, mit Teppichboden ausgelegt und in einem einfachen und zweckmäßigen, aber sehr sauberen Zustand. Es ist weder einen Deckenventilator noch eine Klimaanlage vorhanden, was möglicherweise im Hochsommer vom großen Nachteil sein könnte. Die Betten sind nicht durchgelegen und das Badezimmer (Badewanne und Dusche) könnte auch mal wieder eine kl. Renovierung erhalten (abgeplatzte Stellen an den Rigipsplatten). Den Safe kann man für 2, 00 Euro am Tag mieten, was ich immer empfehlen kann, da man auch auf Gran Canaria nicht vor Dieben gefeilt ist. Einen Kühlschrank oder auch eine Minibar sind nicht vorhanden, was für ein solches Hotel an Grundausstattung schon an Minimum sein sollte. Es gibt verschiedene deutsche TV-Programme (ARD, ZDF, RTL und PRO7). Die Zimmerreinigung ist täglich, wo man selber entscheiden kann, ob die Handtücher ausgewechselt werden oder behalten werden sollen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sämtliche Getränke werden in Plastikbechern, außer im Restaurant, (s. Bild) serviert. Im All. Incl. sind nur nachgemachte Alkoholiker enthalten. Wobei im All. -Incl. Angebot noch nicht einmal Pina Colada mitenthalten ist (Aufpreis: etwa 4, 30 Euro!). Den Hauswein sollte man zumindest gekühlt trinken, ansonsten ist dieser nicht besonders genießbar. Auch im All. Incl. Angebot eine Art Crema de Whiskey (eine Art nachgemachter Bayleys), Cola aus Sirup.... Ein Hauptrestaurant befindet auf der Parterre, eine Bar in der Lobby, Pollandschaft. Qualität des Essens: Genügende und vielfältige Auswahl zu Frühstück und Abendessen in Buffetform. Beim Frühstück bewährte Auswahl an Aufschnitt, Marmeladen, verschiedenen Brötchensorten, Säfte, Kaffee (schmeckte irgendwie nach „nicht definierbar“). Auch sind mehrere Cornflake-Sorten, Eier, Würstchen, etc., vorhanden. Beim Abendessen ebenfalls große Auswahl an Salaten (die Saucen sind mit etwas Vorsicht zu genießen, da Aioli mit gut Knoblauch aufgebessert wurde. Immerzu und wechselnde Fleischbeilagen (Kalb, Schwein, verschiedene Fischsorten, Hühnchen, Tintenfischringe, etc.), Nudeln, Reis, Pizza und natürlich Pommes frites! Die Auswahl war also wirklich ausreichend. Zum Dessert gab es Eis, Obst, Gebäck, Kuchen, usw.. Die Buffets waren stets hygienisch, Tische wurden sofort gereinigt. Das Personal hat unverzüglich nicht mehr genutzte Teller und Bestecke abgeräumt und war dabei immer zuvorkommend. Zum Mittagessen musste man seine Getränke selber am Ausschank holen, abends wurden die Getränken am Tisch bestellt und auch serviert. Das All. -Incl. Angebot konnte man bis 23. 00 Uhr nutzen, bzw. es wurde einem versprochen!!! Denn ab spätestens 22. 45 Uhr erhielt man so gut wie keine Getränke mehr, oder die Kellner zögerten es so lange hinaus bis es kurz nach 23. 00 Uhr war und dann sollte man die Getränke selber zahlen. Meiner Meinung nach eine Abzockerei der Hotelleitung. Auch das Getränkebestellen war abends teilweise eine Zumutung. All. -Incl. Gäste wurden beim Bestellen der Getränke definitiv benachteiligt. Selbst ich habe es in der ersten Woche noch mit Trinkgeldern (50 Cent pro Bestellung) und mit Freundlichkeit versucht. Die Kellner haben sich zwar (fast) immer über die kl. Zuwendungen gefreut, aber nachdem ich auch einmal die Getränke nach 23. 00 Uhr selber bezahlen sollte, wobei ich aber schon um 22. 30 Uhr (!!!) die Getränke bestellt hatte, gab es kein Trinkgeld mehr von mir. M. E. ist es abends eine Katastrophe – es geht bis dahin, dass All. -Incl. Gäste kaum beachtet werden. Mir wurde, nachdem ich mich bei der Direktion beschwert hatte, dass Geld, in dem Fall handelte es sich immerhin um 19, 00 Euro, zurückerstattet, sich auch entschuldigt und noch zwei Freigetänke aus der „Nicht-All. -Incl.“ Getränkekarte ausgegeben, aber bis das alles geschah vergingen einige Tage….


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Check-In wird zu zügig vorgenommen, wobei man erst pünktlich um 14. 00 Uhr auf sein Zimmer kann. Auch wenn man schon vormittags, oder auch früher ankommt, muss man sich gedulden! Die Frechheit m. E. ist aber, dass man erst sein gelbes Armband, als Zeichen das man All.-Incl. nutzen darf, kurz vor 14. 00 Uhr erhält. Auch wird einem am Abreisetag pünktlich um 12. 00 Uhr (Auscheckzeit) versucht das Armband wieder abzugeben, damit man nicht eine Minute zu lange das All.-Incl. Da sich das Continental direkt am Ortseingang von Playa del Ingles befindet, dauert der Bustransfer vom Flughafen keine 30 Minuten, da man auch als einer der Ersten zum Hotel gefahren wird. Ca. 250 Meter vom Hotel befindet sich eine kl. Badebucht. Möchte man zum Hauptstrand nach Playa del Ingles gehen, so muss man eine gute Viertelstunde Fußmarsch in Kauf nehmen und das ist ja auch gut im Urlaub zu verkraften. Ein kl. Tipp, wenn man auf dem Weg zum Strand ist, sollte man nicht den farbigen Frauen die Hand geben, auch wenn es angeboten wird. Es dauert dann nicht lange und man hat von diesen Damen fix ein Armband um sein Handgelenk gelegt bekommen. Abgesehen davon das es sich um Billigware handelt, man darf dann auch noch 7,00 Euro zahlen…Sozusagen um die Ecke befindet sich ein Busbahnhof, wo man überall kommt (eine Einzelfahrt kostet innerhalb von Playa del Ingles z. B. 1, 10 Euro, nach Puerto Rico 2, 55 Euro, od. nach Las Palmas 4, 55 Euro). Ein Shuttle-Bus ist nicht vorhanden und aufgrund der recht kurzen Wege zum Strand auch nicht nötig. Einmal habe ich die Wäscherei nutzen müssen (verschmutzte Jeanshose, aufgrund eines nächtlichen „Ausflugs“ zum Strand….). Innerhalb von 48 Stunden (4, 30 Euro kostete die Reinigung – ist auch ok), hatte ich die Jeans sauber und gebügelt wieder auf meinem Zimmer vorgefunden. Fremdsprachenkenntnisse sind an der Rezeption in deutsch, englisch und auch französisch vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da sich das Continental direkt am Ortseingang von Playa del Ingles befindet, dauert der Bustransfer vom Flughafen keine 30 Minuten, da der Bus das Hotel, als einer der ersten angefahren wird. Ca. 250 Meter vom Hotel befindet sich eine kl. Badebucht. Möchte man zum Hauptstrand nach Playa del Ingles gehen, so muss man eine gute Viertelstunde Fußmarsch in Kauf nehmen und das ist ja auch gut im Urlaub zu verkraften. Ein kl. Tipp, wenn man auf dem Weg zum Strand ist, sollte man nicht den farbigen Frauen die Hand geben, auch wenn es angeboten wird. Es dauert dann nicht lange und man hat von diesen Damen fix ein Armband um sein Handgelenk gelegt bekommen. Abgesehen davon, dass es sich um Billigware handelt, darf man dann auch noch 7,00 Euro zahlen…Sozusagen um die Ecke befindet sich ein Busbahnhof, wo man überall hinkommt (eine Einzelfahrt kostet innerhalb von Playa del Ingles z. B. 1,10 Euro, nach Puerto Rico 2,55 Euro, od. nach Las Palmas 4,55 Euro).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein kleines Animationsprogramm, bestehend aus einer etwa 20jährigen Spanierin (Laura) und dem etwa 30jährigen italienischen „Chefanimateur“. So wie er es mir erzählte, macht er diesen Job angeblich schon acht Jahre. Ich habe schon viele Animateure kennen gelernt, aber er ist einfach nur der Schlechteste gewesen. Seine „Spielchen“ waren nicht nur an Langeweile zu übertreffen, sondern seine Animation führte er zu 80% mit den weiblichen Gästen durch. Vielen jungen Frauen war seine obszöne Art und Weise schon unangenehm, fast schon sexuell belästigend. Teilweise massierte er die Frauen, natürlich ohne deren Einverständnis, auf dem Bauch liegend den Rücken und belästigte sie mit nicht spruchreifen Sätzen (die ich hier lieber nicht aufführen möchte). Es gab dann auch einige Beschwerden bei der Direktion. Seiner Meinung nach, so äußerte er sich mir gegenüber, würde er es auch dürfen (was für ein Blödsinn!). Natürlich möchte man seinen „Spaß“ im Urlaub haben, aber bei seinem „Benehmen“ hört es definitiv auf! Als sich die Beschwerden häuften, hat die Hotelleitung aber sehr schnell reagiert und ihn des Hotels verwiesen. Im unteren, sowie im oberen Hotelbereich gibt es je vier Internetzugänge. Die Preise liegen zw. drei bis fünf Euro die Stunde. Der Grund, so wurde es mir an der Rezeption gesagt liegt darin, dass verschiedene Internetanbieter ihre „Dienste“ zur Verfügung stellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:68