- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten ein Zimmer in der 6ten Etage und einen klasse Ausblick über den Strand von Playa de Ingles. Der Zustand des Hotels ist sehr gepflegt und die Zimmer werden täglich sauber gemacht. Im Hotel sind mehrere Nationalitäten vertreten - viele Schweizer, Engländer & Deutsche....Ansonsten ist so gut wie jedes Alter vertreten. Empfehlenswert ist auf jeden Fall "all inklusive" zu buchen, da das Essensangebot und die Getränkeauswahl umfangreich sind. Des weiteren hat man bei Tagestouren die Möglichkeit ein Tag zuvor ein Lunchpaket zu ordern. Tipp bei Auslandsgesprächen: Am besten eine Telefonkarte über die Reiseleitung erwerben. Für 5Eur kann für 30min. nach Deutschland telefoniert werden. Dieses ist auch über das hoteleigene Telefon möglich.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Dreierbelegung. Die 3te Person hat auf der Couch geschlafen. Im allgmeinen sind die harten Betten sehr gewöhnungsbedürftig. Eine Klimaanlage, eine Minibar und ein Föhn sind nicht im Zimmer vorzufinden.
Das Ifa Continental hat ein Restaurant. Die Speisen werden in Buffetform präsentiert und die "all inklusive" Gäste können sich von einem Angebot von alk. & unalkolischen Getränken selbst bedienen. Das Essen ist vielfältig und wird in u. a. in deutscher, italienischer & landestypischer Küche geführt.
Check-In ist um 14Uhr und Check-out um 12Uhr. Wir hatten das Glück, dass wir bereits um 12Uhr unser Zimmer betreten konnten. Jedoch haben wir auch bei anderen Urlaubern erfahren, dass beim Check-out um 12Uhr das "all inklusive" Armband getrennt wird, so dass Urlauber bei einem späteren Rücktransfer keine Getränke bzw. Speisen bis dorthin mehr verzehren können. Die Angestellten des Hotels sprechen Spanisch & Englisch. Einigen Kellner und Barkeepern hätte ein Lächeln auf den Lippen besser gestanden.
Das Hotel ist am Rande von Playa de Ingles gelegen. Die Entfernung zum Strand bzw. zu den bekannten Shopping-Center beträgt ca. 10 min. Fußweg. Bars bzw. Kneipen sind gleich in der Nähe anzutreffen. Die Transferzeit zum Flughafen nimmt ca. 25min in Anspruch. Der Busbahnhof von P. d.I. befindet sich gleich um die Ecke und dient als Anlaufpunkt für bestimmte Ausflüge nach Las Palmas, Puerto de Mogan etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm des Hotels ist spitze. Von Aqua Gym bis hin zu den abendlichen Unterhaltungsprogrammen wird den Gästen ordentlich etwas geboten. Die Poollandschaft und die Whirlpools sind ein "Muss" (-; Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |