- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr nettes und freundliches Personal, wunderschöne Hotelanlage, saubere und geräumige Zimmer und gutes Essen, dazu viel Ruhe und spannende Ausflugsmöglichkeiten - es war ein toller Urlaub!
Für einen geringen Aufpreis haben wir bei Ankunft ein Upgrade auf ein Familienzimmer bekommen, für 2 Personen mega geräumig! Schlaf- und Wohnbereich, Ankleide- und Badezimmer, ausreichend großer Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, auf dem auch das Reiseteleskop Platz hatte. Wenn bei der nächsten Renovierung eine Duschwand den Vorhang ersetzt, gibt es einen Stern mehr. Erstaunlich viele deutsche Programme für alle, die informiert bleiben wollen. Wir hatten ein Zimmer zur Poolseite - herrlich ruhig und ein toller Blick in die wunderschöne Gartenanlage.
Ja, der Speisesaal hat ein wenig Kantinenflair, da passen zur Hochsaison auch über 800 Leute rein. Das wäre in einem Ferienbunker an der Ostsee nicht anders! Aber zwischen den Tischen ist ausreichend Platz und die Kellner sind sehr aufmerksam und räumen ab, wenn man tatsächlich fertig ist. Die Auswahl an den Buffetts ist reichlich und wir waren mehr als zufrieden. Für mich persönlich hätte es gern ein wenig mehr landestypisch sein können (Paella, Tortilla, Pappas etc.), aber als Salat-, Fisch- und Käsefan bin ich jeden Tag glücklich geworden. Mein Mann war begeistert von der asiatischen Ecke und morgens gab es auch dunkles Brot. Bei gebuchten Ausflügen reichte ein kurzes Bescheid geben an der Rezeption und ab morgens 5 Uhr konnte man frühstücken. Es gab immer viel frisches Obst und Gemüse, Pizza, Pasta, Fisch, Fleisch, tolle Desserts - ich verstehe die Leute nicht, die das immer so langweilig finden. Was essen die zuhause?! Man muss ja nicht jeden Tag alles probieren. Und auch an der Poolbar musste keiner hungrig bleiben. Einziges Manko - die Getränkeauswahl bei AI war doch recht übersichtlich, ein bis zwei freie Cocktails auf der Karte würden nicht schaden.
Da können wir nur sagen, alles top. Die Mitarbeiter - von der Rezeption über Housekeeping und Kellner- waren alle sehr nett und freundlich, kleine Wünsche wurden immer sofort erfüllt (z. B. ausdrucken von Dokumenten). Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen sehr gut deutsch, alle anderen freuen sich auch mal über ein paar Worte in Landessprache. Grund für Beschwerden hatten wir nicht. Und es war das erste Hotel, in dem wir uns die Zeit für die Zimmerreinigung aussuchen durften! Für W-LAN haben wir allerdings extra bezahlt, da das freie nicht so umwerfend war. Allerdings waren 2 EUR pro Tag für 3 Geräte akzeptabel.
In San Agustin, ca. 1 km von Playa de Inglés entfernt, also weit genug weg vom Trubel für Ruhesuchende, aber nah genug an der Basis für alle, die es mögen. Den Hauptstrand erreicht man nach sportlichen 10 Minuten über 140 Treppenstufen. Oder vorm Hotel über den Parkplatz immer schön links halten, dort erreicht man ebenfalls über Treppen einen kleineren Strand, den vorwiegend Einheimische nutzen, der für ein erfrischendes Bad im Meer aber vollkommen ausreicht, wenn man keine Liegen und Schirme braucht. Kleiner Supermarkt in der Nähe. Transfer vom Flughafen nur ca. 25 bis 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eine sehr kinderfreundliche Anlage mit Pools, 3 Wasserrutschen, Spielplatz und Miniclub. Es waren auch sehr viele Familien mit Kleinkindern vor Ort - aber laut war es deshalb nicht. Pool und Sportangebote haben wir allerdings nicht genutzt, der Atlantik hatte perfekte 20° zum Baden und wir hatten 2 Teleskope mit zur Sonnen- und Sternen-beobachtung, dafür haben wir auch schöne ruhige Plätzchen in der weitläufigen Anlage gefunden. Ansonsten hatten wir Reiseleiterbetreuung im Hotel und haben einen Ausflug zu den Highligts Gran Canarias gemacht - sehr empfehlenswert. Wir wollten mal alles blühen sehen auf den Kanaren und wurden nicht enttäuscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Ramona, Wir möchten uns zunächst bedanken, dass Sie unser Hotel IFA Interclub Atlantic für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten betreffend nicht erfüllen konnten, freuen uns aber trotzdem, dass Ihre Bewertung grundsätzlich doch positiv ausgefallen ist. Wir bleiben zu ihrer kompletten Verfügung. Wenn Sie Information bekommen möchten oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüssen, IFA Interclub Atlantic Hotel