- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Bereich der Hotelanlage ist gepflegt und im allgemeinen sehr sauber. Trotz dass es ein Familienhotel (viele kleine Gäste anwesend sind) ist der Lärmpegel, nicht wie erwartet hoch sonder hält sich in einem angenehmen Bereich. Auch, wenn man bedenken muss, das daß Hotel mittlerweile schon in die Jahre gekommen, kann man es durchaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Tagesgebühr für WLAN von 2 € kann man auf den Zimmern auf Internet nutzen. Was allerdings etwas langsam ist.
Bei der Buchung sollte man beachten, dass die Zimmer in den Gebäudekomplexen (LOBOS / ALEGRANZA / GRACIOSA) geräumiger, viel schöner und ruhiger sind (den Aufpreis in kaufnehmen). Weniger zu empfehlen sind die Trakte Tara und Trima, diese trüben die Urlaubsfreude schon ein wenig. Hier sind wir der Rezeption dankbar, dass wir bei unserer Ankunft auf die Möglichkeit der Umbuchung hingewiesen worden sind, gegen einen geringen Aufpreis. Dieser hat sich voll gerechnet und bezahlt gemacht. Die Zimmer sind wie schon geschrieben sauber. Kühlschrank, Minibar und Klimaanlagen gibt es auf den Zimmern nicht, Aber für uns keine Problem. Der Nassbereich ist sauber - kein Schimmelbefall. Die Größe dieses Bereiches ist ok und ausreichend.
Wir haben all inklusiv gebucht: auch hier ist das Angebot an Verpflegung sehr reichhaltig und Abwechslungsreich. So gibt es reichhaltige Buffets an Salaten, warmen und kalten Speisen, sowie zu den festen Gerichten (die täglich zu finden sind) werden auch täglich wechselnde Speisen angeboten. Hier findet man dann die landestypisch Gerichte. Im Großen und Ganzen ist für jeden etwas dabei und lässt kaum Wünsche offen. All Speisen sind steht‘s frisch zubereitet. Selbst meinem Gaumen, der sehr verwöhnt ist gibt, der Küche hier eine gute Bewertung.
Positiv zu bewerten ist, das daß Hotelpersonal sehr freundlich und zuvorkommend ist. Was die Zimmer anbetrifft kann man durch aussagen sehr sauber, was auch hier durch die Zimmerreinigung zu unseren vollsten Zufriedenheit täglich erledigt wurde.
Nach 20 Min. Busfahrt erreichten wir das Hotel vom Flughafen. Das Meer erreicht man über 159 Treppenstufen und ca. 10 Min. Fußmarsch recht schnell und auch einige Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung (zu Fuß in max. 10 Min. erreichbar.) Mit den Taxis und Bussen, die direkt vor dem Hotel halten, hat man eine gut Anbindung und kommt schnell an jeden gewünchten Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Poolbereich, sind stehts genügend Wachpersonal zur Verfügung, die Grünanlagen und die Liegeflächen im Grünbereich sind sauber und gepflegt. Leider muss ich hier (bin seit Jahren als Badeaufsicht tätig) negativ bewerten, das daß Poolpersonal während unseres Aufenthaltes unter Tags die Wasserqualität (ph-Wert, Chlorgehalt usw.) in den Becken nicht gemessen hat. Auch wurden die Hinterlassenschaften (Müll) von Badegästen im Beckenbereich nicht beseitigt (obwohl die Aufsichten sehr oft daran vorbei gelaufen sind). Abends nach Schließung das Badebereiches, sind die Becken nicht mit einem sogenannten Bodensauger vom Tagesdreck gereinigt worden. Ebenso waren die Filteranlagen über Nacht ausgeschaltet. Sodas auch hier keine Wasserreinigung erfolgte. Bei den vielen Hotelgästen, die den Poolbereich nutzen, kann man sich vorstellen wie die Wasserqualität nach einem Tag Hochbetrieb aussieht. In den Morgenstunden wurde mit Käschern vom Personal der gröbste Schmutz aus dem Wasser entfernt. Leider kann ich für den Poolbereich nur max. 2 Sonnen vergeben. Ich habe mit meiner Familie aus diesem Grund, ab dem 2ten Tag, den Pool lieber nicht genutzt. Hier wäre dringend Abhilfe gefordert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Bernd, Danke schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IFA Interclub Atlantic auf HolidayCheck mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit einigen unseren Services nicht zufrieden waren und wir bedanken uns für die Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank für die positive Worte über unser Personal und das Essen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, IFA Interclub Atlantic Hotel