Alle Bewertungen anzeigen
Inge und Paul (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage ist Empfehlenswert kommen gerne wiede
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

etwas außerhalb vom Ort auf einem Hügel gelegen, wer Jubel und Trubel sucht, der ist hier fehl am Platz. Die Hotelanlage ist riesen groß, und in einen gepflegtem Zustand. Ich habe natürlich vorher auch hier die Bewertungen gelesen, musste aber zu meinem Glück feststellen, das einiges nicht zutrifft. Wenn ich lesen muss, das die Busse stören frage ich mich, wie sind die in das Hotel gekommen bei der Anreise, und wie kommen die weg bei der Abreise, und das die Müllabfuhr kommt, ist eigentlich in jedem Hotel so, genauso wie die grölenden besoffenen, die nachts wohl aus der Hoteldisco gekommen sind. In der näheren Umgebung muss es irgendwo ein privaten Flugplatz geben, gegen Nachmittag fing an einigen Tage der Hubschrauber oder Kleinflugzeug verkehr an, und führte eben mal über das Meer, aber kaum über die Anlage selber. Man konnte für 2,- am Tag WLAN (2 Teilnehmer) mieten, ging in der kompletten Anlage, leider fliegt man das ein oder andere mal aus der Leitung, es gab täglich eine Poolanimation, und abends neben dem Speisesaal. Mein faziet zu dem Hotel, wer Ruhe und Erholung sucht ist hier vollkommen richtig, und der Preis szimmt auch


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ mit Balkon Meerblick und Blick auf die Poolanlage, TV mit Glaube 5-6 deutschen Sender, Mietsafe und Kühlschrank, wir waren bis auf paar kleine Macken im Zimmer dennoch zufrieden, und hatten in den 2 Wochen keinerlei Probleme mit Ungeziefer. Die Betten waren wie meistens im Hotel gewöhnungsbedürftig, hart wie Kruppstahl. Klimaanlage gab es keine, habe sie auch nicht vermisst. Wie die Familienzimmer sind kann ich nicht beurteilen, weiß nur; das diese sich über das gesamte Gelände entlang verteilen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war im großem und ganzem gut, es gab Frühstück Mittags und Abendbuffet wir haben nichts vermisst, und wenn hier einige schreiben, dass das essen nicht gewürzt war, Leute, es gab auf den Tischen Salz und Pfeffer, und der Rest zu würzen stand an einem Tisch mitten im Saal. Essen und Trinken konnte man den gesamten Tag über an der Poolbar oder im Speisesaal, das es an der Poolbar keine sonderlich große Auswahl gab, Pommes Pizza Hamburger Würstchen, störte mich nicht, Nachmittags gab es auch noch Plätzchen Kuchen und Sandwiches. Man sollte sich auch auf diebische Tauben einstellen, diese essen die Reste vom Teller die einfach mal dort vergessen wurden, einige lernen es nie mal das Geschirr wegzuräumen, es gab genug Möglichkeiten die Teller usw. wegzuräumen. Hier aber auch mal was negatives, nach dem Abendessen gab es zu wenig Tische im Außenbereich, wo man noch mal gemütlich hätte sitzen können, so musste man an die Poolbar wo es genug Platz gab, egal wann man kommt. Wer im Speisesaal nach 21.30 Uhr kam, musste die tägliche Kinderanimation mit in kauf nehmen, dementsprechend wurde es im vorderem Bereich etwas lauter, hinten bekommt man davon nichts mit. Was ich auch gut fand, das man seine Getränke überall selber holen konnte, außer den Longdrinks, die gab es nur an der Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • der gesamte Service im Hotel war sehr gut, egal wo man auch gerade war, vor allem an der Rezeption, wo man auch die deutsche Sprache verstanden hatte. Und was einige schreiben hier zur Sauberkeit in der Anlage, dazu kann ich nur eines Schreiben, warum räumen einige ihr zeug nicht einfach weg, gerade im Poolbereich wo es überwiegend nur Pappbecher gab, die fliegen eben mal weg wenn ein Lüftchen geht, aber die meisten denken sich, wir haben ja AI da kann sich das Personal drum kümmern, und schon sagen dann die anderen, die Anlage ist aber verschmutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel ca 25 Minuten, und wie oben schon beschrieben liegt das Hotel auf einem Hügel von St Agustin, zum Ort bez. Einkaufscentrum brauchten wir gemütliche 20-25 Minuten, 10 Minuten zur Bushaltestelle, von dort aus konnte man für wenig Geld überall hinfahren, neben dem Hotel gibt es auch ein Taxistand, die für wenig Euro nach Palaya del Ingles, oder Maspalomas fahren. Zum Strand braucht man auch gute 10 Minuten, leider über 150 Treppen hinunter zum flachabfallendem Strand, wo es keine Steine gab, anders am Strand von Playa del Ingles ,wo der Shuttelbus 2 mal am Tag vom Hotel aus hinfährt, dort ins Wasser zu kommen ist eine Quälerei, wegen der Steine, aber der Strand zum liegen ist TOP, Liegestühle/Schierem kann man dort mieten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, entweder auf eigene Faust, oder man plant es im Hotel mit dem Reiseveranstalter der 2 mal in der Woche da war, einen günstigen Autovermieter gibt es gerade gegenüber vom Hotel. In dem Hotel gibt eine Tauchschule, einen kleinen Einkaufsladen wo es das nötigst gab, und ein Aleo Vera Geschäft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was Fitnessangebote betrifft haben wir keines gesehen, es gab ein Tennisplatz und ein kleiner Fußballplatz, im Bereich der Poolbar gab es diverse Spielautomaten für die Kinder, Kleinkinderbetreuung durch die Animateure gab es auch, 2 Billardtische in der Gartenanlage, die Pools warn OK, einer davon mit 3 Rutschen, in diesem Bereich fand auch die tägliche Animation statt. In der Anlage gab es Platz ohne ende, Liegen waren genug da, nur sollten einige davon mal erneuert werden, da ist das einstellen des Kopfteils defekt, Sonnenschirme gab es auch keine, oder wenige, aber dafür genug Palmen unter die man sich legen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge und Paul
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Inge und Paul, Zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel IFA Interclub Atlantic für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten betreffend nicht erfüllen konnten, freuen uns aber trotzdem, dass Ihre Bewertung grundsätzlich doch positiv ausgefallen ist. Als kleinen Anmerk würden wir Sie gerne darüber informieren, dass wir Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem bald wieder besuchen würde. Mit freundlichen Grüssen, IFA Interclub Atlantic Hotel