Alle Bewertungen anzeigen
Bernd Feil (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Jederzeit wieder und empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war bereits 6 mal Infolge im Interclub und stets sehr zufrieden. Dieser Tage buchte ich nun meinen 7. Aufenthalt. Nach dem die Anlage im Sommer renoviert wurden, dürfte sie wohl noch schöner sein. Aufgrund dessen, dass alles barrierefrei zugänglich ist und man dort auch tolle Spielmöglichkeiten und Unterhaltungsprogramme für Kinder findet, eignet es sich besonders für ältere Menschen und Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig, ebenso das Badezimmer. Weniger gut war, dass man für die Nutzung des Tressors eine Gebühr zahlen musste. Das empfand ich nicht als Zeitgemäß. Aber vielleicht hat sich dies ja nach der Renovierung geändert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet erfüllt eigentlich alle Wünsche. Ein reichhaltiges Angebot an vielerlei verschiedenen Obst,- Käse-, Wurst und Brötchensorten wurde durch verschiedene Müslis und Marmelade ergänzt. Beim Mittagsbuffet gab es für jeden etwas. Die Freunde der canarisch/spanischen Küche (canarisches Kaninchen, canarische Salzkartoffeln mit Mojo-Sauce und verschiedene Fische) kamen ebenso auf ihre Kosten, wie die Italienfreaks (diverse Pizzen, Nudelgerichte) oder die Fleischfreunde (Rind- und Schweinefleisch oder auch Lamm) . Das Abendbuffet glich dem Frühstücksbuffet, bei der großen Vielfalt aber absolut kein Negativum. Zwischen den Hauptmahlzeiten gab es in der Gartenbar vielerlei Kleinigkeiten, wie Burger, Bratwürste, Obst und Kuchen. Zusammenfassend kann ich sagen, für jeden etwas und von sehr guter Qualität. Ich gebe einen Stern weniger, weil niemand den Dresscode im Restaurant durchsetzte. Obwohl ein großes Plakat auf angemessene Kleidung hinwies ignorierten vor allem die Gäste aus Ost- und Südosteuropa dies und betraten den Speisesaal in verschwitzten T-Shirts, Jogginganzügen und Badelatschen. Einfach grausam dieses Benehmen auch das teils unverschämte Verhalten dieses Personenkreises gegenüber dem Personal ist zu missbilligen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Egal ob Reinigungs-, Bar- oder Buffetpersonal, alle waren sehr freundlich, schnell und hilfsbereit. Bei Sonderwünschen (z.B. Busfahrpläne, Wecken u.s.w.) reagierten die Damen und Herren der Reception recht schnell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage befindet sich etwa 100 Meter über dem Meer am Ende eine schmalen Straße, inmitten von Ferienhäuser. Da kaum Verkehr herrscht hat man wirklich seine Ruhe. Wer Bars und Bodegas sucht, muss schon runter nach San Augustin gehen (10 Minuten Fussweg), da die beiden Lokale in direkter Nähe meist geschlossen sind. Wer morgens früh aus den Federn kommt, kann eine schöne Wanderung direkt vom Hotel aus zum wild romantischen Canyon de Aquila machen. Der ist wirklich so ne Art Grand Canyon in Kleinformat. Einen halben Tag sollte man aber schon einplanen. Ansonsten kann man mit den öffentlichen Bussen für sehr wenig Geld alle Sehenswürdigkeiten der Insel erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist wirklich toll, allerdings empfand ich das Animationsteam als zu laut, so dass ich mich stets im hinteren Bereich des weiträumigen Geländes aufhielt und nur zum Schwimmen zum Pool ging. Ansonsten war ich oft am Strand und Wandern. Die Unterhaltung am Abend im "Theatro" war ganz ordentlich. Wünschenswert wäre allerdings gewesen, wenn canarisch/spanische Folklore und auch entsprechende Live-Musik angeboten worden wären. Jeden Tag Sketche, englische Märchen oder Ratespiele sind zwar in Ordnung, bitte aber nicht jeden Tag. Wir gehen ja nach Gran Canaria in Urlaub, um dort auch canarisches Feeling zu erleben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Bernd Feil
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd, Vor allem bedanken wir uns, Sie ihre Zeit genommen haben, ihre Meinung über Abora Interclub Atlantic by Lopesan Hotels in HolidayCheck zu veröffentlichen. Es ist eine grosse Freude für uns zu wissen, Sie ihren letzten Urlaub in unserem Hotel genossen haben. Im Namen vom Hotel danke für ihre freundliche Wörter über das Hotel und Personal. Das ganzes Hotel würdet sehr freuen, Sie wieder bei uns zu sehen. Wir bleiben zu ihrer kompletten Verfügung. Wenn Sie Information bekommen möchten oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns dass Sie Ihre 7. Aufenthalt bei uns schon plannen. MIt sonnige Grüßen, Abora Interclub Atlantic