- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Clubanlage mit Haupt- und Nebengebäuden. Weitläufig mit einer sehenswerten Pool- und Gartenlandschaft angelegt. Nebengebäude mit 2 Stockwerken, das Erdgeschoss war von der Lage eher ein Untergeschoss. Diese Zimmer hatten Terrasse. Alle anderen, auch die im Haupthaus hatten Balkon. Die Zimmer im Nebengebäude lagen zur Straße oder zum Poolbereich. Unser Zimmer (Untergeschoss, Poolbereich) war sehr ruhig gelegen, da der Poolbereich höher lag und die Zuwegung von Pflanzenbewuchs abgetrennt war. Das Gebäude ist eindeutig älteren Jahrgangs aber einwandfrei in Bausubstanz und Instandhaltung. Das Hotel hatte eine eigene Disco, die im Untergeschoss eines der Haupthäuser untergebracht war. Eine Lärmbelästigung fand nie statt. Die Gästestruktur war international. In unserer ersten Woche waren Franzosen und Engländer in der Überzahl, in der zweiten Woche die Deutschen. Auch Spanier, Holländer, Belgier... zählten dazu. Es war immer friedlich und harmonisch.
Wir hatten eine Juniorsuite und waren sehr zufrieden. Entgegen der Katalogbeschreibung war unser Zimmer gefließt. Es war ein geräumiges helles Zimmer, das durch einen Vorhang in zwei Teile abgetrennt werden konnte. Das Bad war mit Duschbadewanne, immer reichlich Handtüchern und noch wertvoller, mit sehr vielen Ablagemöglichkeiten bestückt. Das Zimmer verfügte über einen begehbaren(!!) Kleiderschrank mit ebenfalls reichlich (!!!) Ablagemöglichkeiten und einem kleinem Kühlschrank, der auch gut kühlte. Leider haben die Zimmer keine Klimanalage. Es war während unsres Aufenthaltes sehr warm aber auszuhalten. Bei Bedarf können Elektrogeräte (Klimanalage, Ventilator, Fön, etc.) an der Rezeption angemietet gegen Gebühr werden.
"Le Jardin" war das einzige Restaurant, in dem zu allen Tageszeiten gegessen wurde. Dieses Restaurant glich einem Kantinensaal. Es gab jedoch auch "gemütliche Plätze" z. B. an der Fensterfront. Morgens erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit mehr als man für ein 3-Sterne-Restaurant erwarten konnte. Es gab sogar Nuss-Nugat-Creme, die wir somit unnötig mit uns geschleppt haben. Die Bewirtung am Abend wurde in verschiedene Bereiche aufgeteilt. So gab es täglich einen "Kinderbereich", hier war der Thresen abgesenkt, so dass auch die Kleisnsten sich selbst bedienen konnten. Weiter war ein italienischer Bereich (Pizza und Pasta) , ein chinesischer Bereich (Bratnudeln, Reis, Gemüse, Fleischgericht) und ein Bereich für landestypische Gerichte (Paella, kanarische Kartoffeln ...)vorhanden. An allen "Ständen" wurde vor den Augen der Gäste zubereitet. Dazu gab es ein Obst-, Salat und Nachspeisenbuffet in enormer Vielfalt. Wer hier sagt, es gäbe täglich dasselbe, war wohl immer nur am gleichen "Stand" und hatte sozusagen selbst schuld. Die Mittagsbewirtung war wie abends, nur ohne chinesichem Bereich. Nachteilig war, dass die Servicekräfte zu Stosszeiten mit dem Abräumen nicht nachkamen. Sie waren aber redlich bemüht und es gab auch Zeiten, an denen die Mitarbeiter während des Essens die leeren Teller abservierten.
Uns begegneten sehr kompetente und Freundliche Mitarbeiter beim Check in. Es wurden uns erste Instruktionen in perfektem Deutsch zugetragen. Am schönsten fanden wir, dass Kofferkulis gegen Pfand bereit standen und kein Page " nervte". Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatte, trafen wir jeden morgen unsere "Putzfee", die das Zimmer zu unser vollsten Zufriedenheit reinigte. Leider gab es kein Shuttleservice zum Strand oder in "Unterhaltunggebieten". Es war täglich ein Arzt im Haus.
Für die Lage des Hotels kann das Hotel selbst ja nichts, aber der Weg zum Strand war schon ein Spaziergang, wobei die im Katalog angepriesene Treppe zum Strand zu unserer Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war. Gott sei dank war auf halbem Weg ein Einkaufsladen, an dem man sich mit Eis und gekühlten Getränken stärken konnte. Die Preise für Taxifahrten sind für deutsche Verhältnisse sehr erschwinglich, so dass man sich den auch Luxus erlauben konnte, mit dem Taxi zum Strand zu fahren. ( ca. 2, 20 Euro) Die Lage des Hotels hatte aber auch etwas Gutes. In dem besagten Einkaufslädchen gab es keinen "Touristenaufschlag" und man konnte sehr günstig einkaufen. (auch bei " all inclusive" mal ein Genuss.) Eine Taxifahrt nach San Fernando (Markt) kostete nicht mehr als 6 Euro. Die Linienbusverbindugen sind super, kaum Wartezeiten und sehr erschwinglich. ( zu empfehen ist die Busfahrt nach Puerto de Mogan :-)) Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ist mit 20 Minuten fast 5 Sterne wert, da keinerlei Fluglärm im Hotelbereich zu verzeichnen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war außerordentlich. Morgens und nachmittags wurde jede Menge geboten, die Animateure konnten zum Teil 4 Sprachen. Einigen Animateuren konnte man den Spass an der Arbeit regelrecht nachfühlen, dabei waren sie nie aufdringlich. Es hat großen Spaß gemacht, ihnen zuzugucken. Einen ganz besonderen Gruß möchte ich hier an Laurens ausprechen. (good job) Bei einem "Nein" zogen sie gleich weiter. Abends gab es an 6 Tagen ein abwechslungsreiches Showprogramm mit Minidisco und Hauptshow. Der Austragungsort war im inneren des Hotels gleich neben dem Restaurant. Wir haben bei einer Wettergarantie uf Gran Canaria die Showbühne im Außenbereich vermisst. Bei der Minidisco sei zu erwähnen, dass die Animateure auf der Showbühne standen und die Kids davor. Dabei waren die Kinder mehr Zuschauer als Akteure und getreu dem Motto " Mittendrin ist besser als nur dabei", müssten die Mitarbeiter die Bühne auch für die Kinder öffnen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |