- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als wir Nachts am Hotel angekommen sind, waren wir durch die Beleuchtung und die Lichter des Hotels sehr angetan. Dies machte sich auch bei den restlichen Urlaubern die zu einem anderen Hotel im selben Bus fuhren bemerkbar. Ausgestiegen bestätigte sich der Einrdruck auch. Am Empfang wurden wir sehr freundlich begrüßt. Die Rezeptionistin war der deutschen Sprache sehr gut mächtig, was den restlichen Ablauf sehr erleichterte. Eine Safeanmietung ist möglich und hier erhält man auch die Fernsehfernbedienung gegen eine Kaution. Zur Auswahl gibt es bereits paar Sender. Wenn man mehr möchte, sind diese mit extra Kosten verbunden. Allerding fahre ich nicht in den Urlaub um Fernseh zu schauen. Deswegen hat mich das nicht gestört. Nachdem wir unsere Sachen ins Zimmer getan haben und dieses inspiziert haben gingen wir auf die Anlage. Zuerst paar Worte zum Zimmer: Das Zimmer macht einen sauberen Eindruck. Bettwäsche waren frisch bezogen und keine Spuren der Vorgänger sichtbar. Einziges Mango im Zimmer war, dass der Putz an der Balkon Tür anscheinend durch vorherige Gäste leicht beschädigt war. Das Bad war sehr sauber und genug frische Handtücher verfügbar. Der Safe war leicht kompliziert und hing leider ab und an, trotz sehr gut beschriebener Anleitung auf Deutsch. Ab auf die Anlage. Diese ist sehr groß und wirklich sehr schön gemacht. Die verfügbaren Pools sind sehr sauber und die Grunfläche sehr gepflegt. Es gibt sehr viele Sonnenliegen, so dass es damit wirklich keine Probleme gibt. Dafür ist ausreichend gesorgt. Im Bereich des Pools sind Automaten aufgestellt, von denen man seine Getränke dann beziehen kann. Gebucht hatten wir All-inclusive, so dass das obligatorische Armbändchen getragen werden musste. Das Restaurant macht einen sehr sauberen Eindruck und die Küche wirkte sehr abwechslungsreich. Dazu dann gleich mehr. Das Publikum im Hotel war sehr unterschiedlich. Es waren alle Altersklassen vertreten. Größtenteils kamen die Gäste aus Europa. Wir waren die erste Oktober Woche dort und das Wetter war echt ideal. Einen Tag hat es leider geregnet, der dann auf der Hotelanlage flöten ging. Das Handy kann man ganz gut nutzen. Netzschwierigkeiten hatte ich auf der Anlage keine.
Das ZImmer war gut. Allerdings war es morgens ab und an sehr laut, da wir auf der Seite der Anlieferung waren. Wir hatten einen Balkon den wir allerdings nicht oft genutzt haben. Das Zimmer hat keine Minibar. Telefon, Safe sind verfügbar.
Auch wenn bisher viel negatives zu der Gastronomie berichtet wurde, kann ich mich nicht anschliessen. Auch wenn natürlich nach 5-6 Tagen das Essen sich mal wiederholt ist bestimmt nichts neues. Aber die Köche können die Küche auch nicht neu erfinden und bei einem Morgen-, Mittag- und Abendessen ist es auch nicht so leicht. Die Speisen waren alle einzeln mit der Fleischsorte ausgeschildert und für die, die Probleme mit Deutsch und Englisch haben auch noch mit entsprechende Bilder markiert. Die Köche kochen bzw. grillen paar Speisen vor den Gästen. Die Auswahl fand ich persönlich groß. Es hat weder an warmen Speisen, an Snacks, Eis, Obst, Kuchen gefehlt. Für Getränke war auch gesorgt, die wieder an Automaten geholt werden müssen. Der Geschmack der Speisen war in Ordnung. Hier gab es auch positives und negatives. Aber es ist immer Geschmackssache und für jeden ist was dabei. Man fand hier aus vielen Landesküchen etwas. Von gegrilltem bis asiatisch war was zu finden. Wir haben im Restaurant immer einen Sitzplatz gefunden.
Zum Service kann ich nur positives sagen. Die Mitarbeiter haben fast alle mehrere Fremdsprachen gesprochen und haben versucht bei Problemen hilfreich zu sein. Bei Fragen zu Bussen, Einkaufs-, Ausgehmöglichkeiten wurden durch die Mitarbeiter sehr viele Informationen zur Verfügung gestellt und man hat sehr viele Tipps bekommen. Im Hotel gibt es extra Animationen für Kinder und eine entsprechende Kinderdisco. Auf der Anlage befindet sich ein Arzt, ein Frisör und zudem auch noch ein kleiner Einkaufsshop. Das einzige was wirklich sehr nervend war, dass Mitarbeiter am Restauranteingang warten, so dass man weder Getränke noch einen kleinen Snack mit raus nehmen kann.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung nicht wirklich. Man kommt nach paar Laufminuten zum Spar und restliche Einkaufsmöglichkeiten erreicht man am besten mit dem Bus oder wenn man mag nach einer längeren Laufzeit, die aber keineswegs negativ ist. Auf dem Weg kann man nämlich noch schön über den Strand laufen. Zu den Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele Informationen an der Rezeption, die auch bei Busplänen zur Info stehen. Zum Flughafen brauchten wir mit dem Transferbus etwa 15-20 Minuten. Das einzige Mango wird bestimmt für viele sein, dass man die Treppen zum Strand laufen muss. Am Anfang fand ich das nicht störend. Aber nach einer Zeit kann das wirklich sehr lästig sein. Es sind wirklich sehr viele Steile stufen, die man hochlaufen muss. Man kommt auch über die Straße zum Strand, da nimmt man dann aber einen weiteren Laufweg auf sich. Der Strand hingegen ist sehr sauber und auch nicht überfüllt. Man kann sich dort entweder in den Sand legen oder eine Liege mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel werden einige Animationsprogramme angeboten. Man kann im Plan an der Rezeption sehen, was an dem jeweiligen Tag angeboten wird. Entweder begibt man sich dann persönlich an den entsprechenden Platz oder verfolgt den Animateur, der dezent über den Pool geht und die Animation anbietet. Die Animateure waren nicht aufdringlich und haben auch ein "Nein" akzeptiert. Allerdings waren diese immer freundlich und haben auch mehrere Sprachen unter anderem Deutsch flüssig gesprochen. Das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich und reichte von Shows bis Musicals. Es gibt auch eine Disco für Erwachsene auf der Anlage, die leider zu unserer Zeit in Sanierung war. Die Pools sind einfach traumhaft. Die Landschaft ist sehr schön gemacht und der Kinderpool wurde getrennt gebaut. Sonnenliegen gibt es mehr als genug auf der Anlage. Entweder sucht man sich einen Platz in der Sonne oder nimmt den Schatten. Am Pool steht wärend der Nutzungszeiten ein Bademeister zur Verfügung, der auch für Sicherheit sorgt. In der Halle an der Rezeption gibt es Internetterminals die man gegen eine Gebühr nutzen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yunus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |